Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Zugangsberechtigung fehlt?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von baldur Mo 22 Sep 2008 - 14:37

hallo

folgenden fehler haben wir schon seit wochen. wenn man "Die seit dem
letzten Besuch neuen Beiträge anzeigen" oder "eigene beiträge angzeigen"
will, kommt folgende meldung:

- Sie haben keine Zugangsberechtigung für diese Seite.

auch die interne suchmaschine meldet den selben fehler

hat dazu jemand eine idee, was ich im admin bereich umstellen muss?

gruß
baldur
avatar
baldur
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Re: Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von baldur Di 23 Sep 2008 - 16:44

hallo leute

hat keiner von euch eine idee, weshalb wir o.g. problem haben? wurde im admin bereich etwas falsch eingestellt oder liegt der fehler an der programmierung?
avatar
baldur
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Re: Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 23 Sep 2008 - 17:38

scratch komische Sache....

bekommen alle User diese Fehlermeldung oder nur bestimmte? Siehst du als Admin diese auch?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Re: Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von baldur Di 23 Sep 2008 - 18:27

Zuckerpuppe schrieb:scratch komische Sache....

bekommen alle User diese Fehlermeldung oder nur bestimmte? Siehst du als Admin diese auch?
hallo

der admin und alle als admin eingetragenen user haben diese probleme nicht. deshalb glaub ich ja, dass ich im admin bereich eine einstellung falsch vorgenommen habe. nur sehe ich den wald vor bäumen nicht mehr, wenn du verstehst was ich damit meine. deshalb bin ich hier mit meinem problem.

gruß
baldur
avatar
baldur
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Re: Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von Zuckerpuppe Di 23 Sep 2008 - 19:34

das kann eigentlich nicht an den Einstellungen im Adminbereich liegen....
denn wenn die User diese Meldung auch bekommen, wenn sie "eigene beiträge anzeigen" aufrufen, dann kann es nicht an den Forenbefugnissen liegen.

Hast du denn vorher was an den Befugnissen geändert oder neue Gruppen erstellt?

Hab mich bei dir mal angemeldet und kann es mir morgen früh mal anschauen, wenn du meinen Account in den Adminstatus hebst. Heute schaffe ich es leider nicht mehr...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Re: Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von baldur Di 23 Sep 2008 - 20:10

hallo

danke, aber ich glaub das ist nicht mehr nötig. ich habe den fehler, so hoffe ich zumindest gefunden. genaueres weiß ich erst, wenn alle members getestet haben. die ersten positiven rückmeldungen habe ich schon erhalten.

es gibt im admin bereich, unter nutzer und gruppen und hier verwaltung der nutzer, bei den usern den punkt "name des ranges". keine rechte ahnung für was das genau ist, aber die habe ich mal entsprechend neu angepasst und es sieht schon mal gut aus.

sollte ich dennoch weitere probleme haben, schalte ich dich gerne frei. vorerst schon mal herzlichen dank, für die zeit die du investiert hast.

gruß
baldur
avatar
baldur
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Re: Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von Sunny Mi 24 Sep 2008 - 1:03

Hallo,

diese Option hat keinen Einfluss auf die User-Rechte, sondern ordnet den Benutzern nur ein Rang-Bildchen zu.

Versuch' mal, in "Nutzer und Gruppen / Spezialbefugnisse" die Option "Suchen" auf "Mitglieder" zu stellen (ist wahrscheinlich auf Moderator oder Admin gesetzt). :)
Sunny
Sunny
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.04.08

Nach oben Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Re: Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von baldur Mi 24 Sep 2008 - 7:38

Sunny schrieb:Hallo,
diese Option hat keinen Einfluss auf die User-Rechte, sondern ordnet den Benutzern nur ein Rang-Bildchen zu.
mag sein, dass damit auch bildchen zugeordnet werden. aber fakt ist, dass seit umstellung dieser option nun alle wieder die o.g. funktionen verwenden können

Sunny schrieb:Versuch' mal, in "Nutzer und Gruppen / Spezialbefugnisse" die Option "Suchen" auf "Mitglieder" zu stellen (ist wahrscheinlich auf Moderator oder Admin gesetzt). Smile
die waren stets auf mitglieder gesetzt.
hauptsache ist doch, dass aller wieder funzt

gruß
baldur
avatar
baldur
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 15.07.08

Nach oben Nach unten

Zugangsberechtigung fehlt? Empty Re: Zugangsberechtigung fehlt?

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 24 Sep 2008 - 8:37

Sunny hat absolut Recht...diese Einstellung hat nichts mit den Befugnissen zu tun.

aber wenn jetzt alles funktioniert und du glücklich bist, kann ich den Thread ja schließen Smile

Zugangsberechtigung fehlt? Closed2ur0
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten