Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Titel scrollt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Titel scrollt

Beitrag von BiZi am Mi 10 Okt 2007 - 21:37

So Leute,
ich habe eine ganz wichtige frage!
Und zwar kann man den haupttitel unter dem namen Forum ganz oben z.b darunter Herzlich Willkommen im Forum das des dan von links nach rechts scrollt oder von rechts nach links würde des irgendwie gehen?
brauche dringend hilfe
Lg kev Very Happy

BiZi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von Alex am Mi 10 Okt 2007 - 22:02

Hallo!

Also wenn ich einen Satz zehnmal gelesen hab und ihn dann immer noch nicht versteh, dann geb ich es auf, obwohl ich gerne helfen würde.
Geht das auch mit verständlicher Ausdrucksweise?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von JoeM am Do 11 Okt 2007 - 0:03

füge doch was in die Beschreibung auf der Hauptseite ein.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von Jack The Rapper am Fr 12 Okt 2007 - 17:53

probier es doch mal mit dem Code (weiß nicht ob er beim Titel geht):

scroll Text /scroll Funktion: TEXT
Natürlich musst du scroll mit [ ] machen!

Jack The Rapper
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 103
Hinweis : Spessart
Anmeldedatum : 12.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von Alex am Fr 12 Okt 2007 - 18:14

Hallo!

Ein Funktionierendes Beispiel:

Du gehst auf Adminbereich/Allgemeines/Hauptseite/Konfiguration

Bei "Schlüsselwörter Ihrer Website"

eintragen folgenden, einfachen html-Code:

<marquee scrollamount="5" scrolldelay="5">Gewünschter Text</marquee>

Die erste Zahl bestimmt die Geschwindigkeit, je höher, desto schneller.
Der Text muss natürlich noch formatiert werden, sprich Farbe und Grösse angepasst werden.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von BiZi am Sa 13 Okt 2007 - 11:07

jo aber wen ich des bei schlüsselwörter eingeb dan kommt des ja net ganz oben wo bei mir groß in schwarz Forum darunter herzlich willkommen steht da möchte ich das des so scrollt!

http://foren.forumieren.com

BiZi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von Alex am Sa 13 Okt 2007 - 11:13

Hallo!

Wenn Du es ganz oben haben willst, dann kannst es auch unter

Admin/Allgemeines/Konfiguration/Konfiguration

unter "Name der Website" oder "Beschreibung der Website" eintragen, das sollte auch funktionieren.

bei "Name der Website" müsste dann auch gleich noch die Schriftgröße stimmen.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von Gast am Sa 13 Okt 2007 - 11:22

Jep da funktionierts aber denkt dran, das nachrichten mit diesem text dann in eure mail provider als Abender gesetzt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von BiZi am Sa 13 Okt 2007 - 13:18

und wie macht man die farbe für den text und die größe?

BiZi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von Alex am Sa 13 Okt 2007 - 13:59

Hallo!

Die Textgrösse zum Beispiel mit

<font size="X">Text</font> wobei X von 1 (sehr kein) bis 7 (sehr groß).

Also in der Laufschrift:
<marquee scrollamount="5" scrolldelay="5"><font size="X">Gewünschter Text</font></marquee>

Die Farbe mit <color="y">Text</color> wobei y der Farbcode ist.

Ein paar Farbbeispiele:



In der Laufschrift also zum Beispiel:

<marquee scrollamount="50" scrolldelay="5"><font size="5"><color="#0000ff">Gewünschter Text</color></font></marquee>

(Geschwindigkeit 5, Schriftgrösse 5, Textfarbe blau)


Achtung, Wichtig!
Ich würde mir aber genau überlegen, wo ich derartige oder ähnliche Codes reinsetz, denn, wie Boran schon erwähnt hat, kann das allerlei weitreichende Effekte haben, nicht nur wegen der system-Mails, auch in Bezug auf Suchmaschineneinträge und ähnliches.
Setzt html-Codes in die verschiedenen Felder der Hauptseite also nur ein, wenn ihr wisst, was ihr da macht, und wenn ihr bereit seid, die eventuell auftretenden, unerwünschten Auswirkungen in Kauf zu nehmen.
Zur Info: Das einzige Feld auf der Hauptseite, in dem html-Codes keine "Nebenwirkungen" haben, ist der Bereich "Nachricht auf der Hauptseite".

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Titel scrollt

Beitrag von Gast am Sa 13 Okt 2007 - 22:00

@alex schrieb:Achtung, Wichtig!
Ich würde mir aber genau überlegen, wo ich derartige oder ähnliche Codes reinsetz, denn, wie Boran schon erwähnt hat, kann das allerlei weitreichende Effekte haben, nicht nur wegen der system-Mails, auch in Bezug auf Suchmaschineneinträge und ähnliches.
Setzt html-Codes in die verschiedenen Felder der Hauptseite also nur ein, wenn ihr wisst, was ihr da macht, und wenn ihr bereit seid, die eventuell auftretenden, unerwünschten Auswirkungen in Kauf zu nehmen.
Zur Info: Das einzige Feld auf der Hauptseite, in dem html-Codes keine "Nebenwirkungen" haben, ist der Bereich "Nachricht auf der Hauptseite".

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Zudem würde ich an eurer stelle im moment kein code in irgend einer zeile/spalte zu setzen, die eigendlich nicht vorhergesehen waren für so etwas!!! im moment ist sowie so gerade ein fehler der gesucht wird.
Nehmt wie alex geschrieben hat die Nachrichten zeile auf der Hauptseite oder html und riskiert kein kompletten absturz euer forum!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten