Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Profil/ Beiträge sind sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Wachhund am Fr 19 Sep 2008 - 12:32

Liebes Team, ich habe da mal ne Frage.
Wenn man im Forum auf die Mitgliederliste klickt und sich dann von dort aus weiter ins Profil weiterarbeitet, kann man sich ja die jeweiligen verfassten Beiträge des Users anschauen. Leider sind auch die Beiträge aus dem Papierkorb oder zweier Spezialbereiche ( Vorstand und Modbereich) sichtbar und anklickbar. Die Spezialbereiche und der Papierkorb sind eigentlich durch die Befugnisskontrolle geregelt worden, so daß nur der Admin und die Moderatoren und Gruppen sie lesen/bearbeiten können. Was muß ich also umstellen, so daß Besucher/Mitglieder nicht mehr die Möglichkeit haben? Die spezielle Beiträge sollen einfach für den normalen User nicht mehr in der Profilgeschichte/ Liste der Beiträge mit erscheinen.

Lg Wachhund

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Gast am Fr 19 Sep 2008 - 13:17

Bonjour,

überprüfe bitte einmal, ob für den Papierkorb auch das Recht auf Abstimmung entzogen ist. In den meisten Fällen wird dies vergessen.
Solange ein Recht auf Abstimmung gesetzt ist, kann die betroffene Gruppe über die directe URL den Beitrag aufrufen.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Wachhund am Fr 19 Sep 2008 - 13:57

Ganz blöde Frage:Wo kann ich das Recht auf Abstimmung einstellen? In den Befugnissen steht doch nur was von Ankündigung/ Post its ... erstellen dürfen.
( Tschuldigung, ist mein erstes Forum :-) )

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Gast am Fr 19 Sep 2008 - 14:28

Adminbereich (dann auf erweitert stellen)
Allgemeines
Foren
Foren und Kategorien

Bei den Foreneigenschaften auf klicken.



Henry


Zuletzt von *Henry am Fr 19 Sep 2008 - 18:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Wachhund am Fr 19 Sep 2008 - 14:44

So, daß Recht auf Abstimmung habe ich nun doch endlich selbst gefunden. Allerdings steht dort bei Mitgliedern und Besuchern in den Spezialforen ( Vorstand und Forumsintern) auch kein Häkchen unter Abstimmung, so daß ich dort nichts ändern brauchte. Nach wie vor ist es so, daß man sich die Beiträge, die der ausgesuchte User verfasst hat, alle aufgelistet bekommt und auch anklicken kann. Auch die aus den nichtzugänglichen Spezialforen/-kategorien. Aber dort werden halt Vereinsinterna besprochen, die keinen normalen User etwas angehen.

------ Ooooops, da waren wir wohl gleich schnell. Embarassed

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Wachhund am Fr 19 Sep 2008 - 17:42

Kann mir denn gar keiner helfen????? Das Forum soll Anfang der Woche offiziell gestartet werden und wir wollen nicht, daß der " Feind " Vereinsinterna oder Admins/-Modsinterna lesen kann.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 17:44

bitte schalte meinen Account mal frei und heb mich kurzfristig in den Adminstatus...ich guck mir das mal vor Ort an Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Wachhund am Fr 19 Sep 2008 - 17:48

Mach ich, das ist lieb von dir. Danke.

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Wachhund am Fr 19 Sep 2008 - 17:51

Du mußt das andere Forum nehmen. Habe zwei. Darf man den Namen nennen?

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 17:53

ja, klar...immer her damit Smile du solltest eh den Namen des Forums, um das es gerade geht, hier posten...hatte jetzt im anderen geguckt...wusste ja nichts von dem zweiten Forum Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Wachhund am Fr 19 Sep 2008 - 17:54

Okay, dann schau mal bitte unter: whuf.forumieren.com

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 18:56

das Problem ist beseitigt...oder besser gesagt, war es gar kein Problem Smile

auf Grund der gesetzten Cookies hat Wachhund auch über einen Testaccount, der normale Userrechte hat, die Beiträge über das Profil aufrufen können.
Ich, als normaler User eingeloggt, konnte diese nicht sehen...die Einstellungen sind also alle richtig gewesen. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Wachhund am Fr 19 Sep 2008 - 20:09

Noch mal nen dickes dickes Dankeschön für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wachhund
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil/ Beiträge sind sichtbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 20:49

Bitte, bitte...hab ich doch gerne gemacht Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten