Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von oelprinz am Fr 19 Sep 2008 - 8:35

hallo,

folgendes problem

alle unsere firefox benutzer beklagen seit dem forums update von dieser woche den verlust der pop-up leiste beim eingang von privaten nachrichten.

so wie hir dargestellt

soll sich das fesnter eigentlich verhalten, aber seit mitte der woche tut es das leider nicht mehr.
es hat definitiv keiner veränderungen im adminbreich vorgenommen und ich finde keine einstellug die eine entsprechende reaktion erzwingen würde. der übersichtlichkeit halber hätten wir dieses verhalten aber gerne wieder.

was kann ich wo schrauben, damit der alte zustand der aufspringenden benachrichtigung wieder gesehen kann.


danke vorab für die hilfe.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 9:11

Hallo,
normalerweise kann man diese Einstellung im Profil unter Einstellungen ändern.
Bei neuen privaten Nachrichten ein Pop-up-Fenster öffnen

da aber das Problem nur bei FF Nutzern auftritt, sollen diese mal ihre Einstellungen im FF überprüfen.

Extras/ Einstellungen/ Inhalt/

dort überprüfen, ob ein Häkchen bei Pop-up-Fenster blockieren ist...entweder das Häkchen entfernen oder aber bei Ausnahmen die URL des Forums eintragen und absenden Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von oelprinz am Fr 19 Sep 2008 - 9:28

@Zuckerpuppe schrieb:normalerweise kann man diese Einstellung im Profil unter Einstellungen ändern.
[i]Bei neuen privaten Nachrichten ein Pop-up-Fenster öffnen
hab ich bei mir mal überprüft. ist passend gesetzt, also kann es daran nicht liegen.

@Zuckerpuppe schrieb:da aber das Problem nur bei FF Nutzern auftritt, sollen diese mal ihre Einstellungen im FF überprüfen.
auch da hab ich nachgeschaut und auch dort passen die einstellungen.

was mich halt so stutzig mach ist das es zeitgleich alle user erwicht hat scratch

trotzdem bis hierhin mal danke schön.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 9:50

hm, das ist seltsam, denn auf deinem Screenshot ist doch die Warnung angegeben:
Firefox hat diese Website daran gehindert, ein Pop-up-Fenster zu öffnen

das sagt normalerweise aus, dass bei den FF-Einstellungen das Blockieren der Pop-ups eingestellt ist?! Hast du denn dort bei Ausnahmen auch die URL deines Forums eingegeben?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von oelprinz am Fr 19 Sep 2008 - 10:41

@Zuckerpuppe schrieb:hm, das ist seltsam, denn auf deinem Screenshot ist doch die Warnung angegeben:
Firefox hat diese Website daran gehindert, ein Pop-up-Fenster zu öffnen
das ist ja genau das problem. den shot hab ich von ner anderen seite gezogen um dazustellen welche aktion ich erzwingen will und auf jeder anderen seite funktioniert die einblendung auch weiterhin tadellos. nur bei unserem forum ist sie mit dem abschluss der forumsveränderungen gegen mittwoch nachmittag verschwunden.

@Zuckerpuppe schrieb:das sagt normalerweise aus, dass bei den FF-Einstellungen das Blockieren der Pop-ups eingestellt ist?! Hast du denn dort bei Ausnahmen auch die URL deines Forums eingegeben?
ich hab es sowohl mit, als auch ohne ausnahme probiert. beides zeigt keine wirkung.
zumal es mich verwundern würde, weil wie gesagt es betrifft alle user die mit firefox ins net gehen und das auch noch zu exakt dem gleichen zeitpunkt.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Gast am Fr 19 Sep 2008 - 11:34

Oelprinz hat recht, ich habe dies gestern ebenfalls bemerkt. Da ich aber zusätzlich eine e-Mailbenachrichtigung bekomme (alter Mann schaut nicht immer auf die Navi-Leiste) Embarassed wollte ich keinen zusätzlichen Stress in die CSS Anpassung bringen.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 11:39

komisch, bei mir funktioniert das Pop-up ganz normal...trotz FF

was mir aber eben aufgefallen ist...ich bekomme keine Mailbenachrichtigungen mehr, wenn ich eine PN bekommen habe scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von oelprinz am Fr 19 Sep 2008 - 12:37

@*Henry schrieb:Da ich aber zusätzlich eine e-Mailbenachrichtigung bekomme (alter Mann schaut nicht immer auf die Navi-Leiste) Embarassed wollte ich keinen zusätzlichen Stress in die CSS Anpassung bringen.
wenn ich deine zeilen richtig lese bedeutet das aber das du/ihr das im laufe der zeit wieder "funktionstüchtig" bearbeiten werdet...!?

*Zuckerpuppe schrieb:was mir aber eben aufgefallen ist...ich bekomme keine Mailbenachrichtigungen mehr, wenn ich eine PN bekommen habe
da scheinen einige knicke in der leitung zu sein, weil damit habe wiederrum ich kein problem Wink

das internet, das unbekannte wesen Very Happy

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von nic am Fr 19 Sep 2008 - 13:44

alle bei uns im forum beklagen das selbe problem Sad

nic
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 31.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Alex am Fr 19 Sep 2008 - 14:52

Hallo Smile

Welche Versionen des Firefox (1.5, 2, 3) unter welchem Betriebssystem (Win XP, Vista, Win 2000, Mac OS, Linux) sind davon betroffen?





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von nic am Fr 19 Sep 2008 - 14:58

also bei uns ist es quer beet...
ich persönlich habe xp/ie...
aber die leute bei uns im forum haben alles quer beet und sind alle betroffen.

nic
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 31.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Gast am Fr 19 Sep 2008 - 15:05

Firefox 3 / Windows XP

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Alex am Fr 19 Sep 2008 - 15:48

Hallo Smile

Öffnen sich statt dessen die PopUps oder erscheinen auch diese nicht mehr?





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Sep 2008 - 17:25

also ich nutze FF3 - Vista und bei mir öffnen sich die Pop-ups, aber ich erhalte keine Benachrichtigungsmail

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Gast am Fr 19 Sep 2008 - 18:31

Keine Ahnung, Alex heute hat mir noch niemand geschrieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von oelprinz am Fr 19 Sep 2008 - 18:42

sorry war unterwegs...

@Alex schrieb:Hallo Smile

Öffnen sich statt dessen die PopUps oder erscheinen auch diese nicht mehr?
als ich es das erste mal wieder probiert habe ging tatsächlich ein ganzseitiges pop-up auf. dann hab ich mich über nen x-nick angemeldet und ne zweite pn geschrieben und dann hat sich wieder nichts mehr gezuckt. Rolling Eyes


betriebssystem: xp, firefox: (sehr löblich) alle mit der dreier version unterwegs)

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von Axel am Fr 19 Sep 2008 - 19:41

hey,
ich nutzte ff3 unter windows xp und bei mir verhält es sich wie bei zuckerpuppe... pop up funtioniert, allerdings bekomm ich keine mail mehr!

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Firefox pop-up Anzeige bei PN´s

Beitrag von oelprinz am Fr 19 Sep 2008 - 19:56

habe grade herausgefunden das es zumindest einen bei uns gibt wo beides nicht mehr funktioniert

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten