Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Flash Navi-banner Schritt 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von outland am Di 16 Sep 2008 - 18:21

So........... habe mein Banner geladen.

Rollovers an der Buttons funktionieren... NUR...

Die links nicht.

Kann es sein, dass diese Forums irgendwelche stopps an ausgehenden URLs haben und wenn schon, wie kann ich als Admin die Rechte verteilen, so dass die Links funktionieren?

Ich habe den Navigation auf ein normales HTML Site geladen, dort funktioniert Alles einbahnfrei.

Auf d. Forum, funktionieren die buttons, welche zu ein leere MC weisen. Nur, wenn ich den Rollover anklicke, kommt nichts...

Crying or Very sad

Jeglicher Antwort wird herzlich willkomen... hoffe dieses Problem, endlich aus dem welt zu schaffen!

Schön Tag!!!

Outland!

outland
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von Gast am Di 16 Sep 2008 - 18:41

@ outland
Bitte ueberpruefe einmal den Forenlink in Deinem Profil. Wenn ich den aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass kein Forum existiert.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von Gast am Di 16 Sep 2008 - 18:42

sag mal bitte den Link von den Flash und den link da wo es weitergeleitet werden soll.
Oder sag mir den code den du eingetragen hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von outland am Di 16 Sep 2008 - 19:03

Hi Henry und Tatanka!!!!!

Vielen Dank für d. rapiden Antworten...

Der Forum liegt unter:

http://soaplandusa.niceboards.org/

Dort gehen die URLs nicht.

Die aktive Movie liegt unter:

http://breekzru.de

Für Eure Hilfe bin is echt sehr Dankbar!!!

Outland!

outland
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von Gast am Di 16 Sep 2008 - 19:10

zeige mal bitte den code den du bei (den banner )http://soaplandusa.niceboards.org/ eingetragen hast

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von outland am Di 16 Sep 2008 - 19:48

Hier ist dem Code:

/*<embed src="http://www.breekzru.de/sdmFlaMenu(2).swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="750" height="150"></embed>*/

Mein Problem ist, wenn die Rollovers funktionieren, denn sollten auch die Links!
Das die URLs nicht funktionieren kann nur bedeuten für mich, dass irgendwo an der Forum ist ein block an ausgehender links...

Vielleicht können Sie mir sagen ob meine Gedanke angehend stimmen oder wo meine möglichen Probleme liegen.

Vielen dank!

outland
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von Gast am Di 16 Sep 2008 - 22:04

Du mußt den Code im

  • Adminbereich
  • Anzeige
  • Startseite
  • Generalites
  • Beschreibung der Website

eintragen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von outland am Di 16 Sep 2008 - 23:33

Thanx Henry,

Im Moment, habe ich die Links auf _blank gestellt. Wenn ich die lade in der echten Forum, werde ich Ihr Tipps folgen.

Vielen, vielen Dank!

Outland!

outland
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von Alex am Mi 17 Sep 2008 - 14:50

Hallo Smile

das ist ein Bug im Flash-Plugin Version 9.0.124

Mit der Vorgängerversion 9.0.115 hat das noch funktioniert.

Einzige mir bis jetzt bekannte Möglichkeit, um das Problem zu beheben ist, das ältere Plugin parallel zu installieren und die Version 9.0.124 zu deaktivieren oder die passende dll der Version 115 in den Order "plugins" des Browsers einzusetzen und die neue dll mit zu ersetzen.

Edit: Hab die dll der Version 9.0.115 mal gezipt und auf meinen Server gestellt, falls Interesse daran besteht:

http://kserv1.de/div/NPSWF32.zip

(ca. 1,5 MB)

Da das aber nicht von jedem User verlangt werden kann hab ich momentan sämtliche Flash-Bars deaktiviert.

Ich werd mich aber mal nochmal schlau machen, ob das auch von Seiten des Forum-Admins gefixt werden kann.



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von outland am Do 18 Sep 2008 - 21:54

@Alex schrieb:Hallo Smile

das ist ein Bug im Flash-Plugin Version 9.0.124

Mit der Vorgängerversion 9.0.115 hat das noch funktioniert.

Einzige mir bis jetzt bekannte Möglichkeit, um das Problem zu beheben ist, das ältere Plugin parallel zu installieren und die Version 9.0.124 zu deaktivieren oder die passende dll der Version 115 in den Order "plugins" des Browsers einzusetzen und die neue dll mit zu ersetzen.

Edit: Hab die dll der Version 9.0.115 mal gezipt und auf meinen Server gestellt, falls Interesse daran besteht:

http://kserv1.de/div/NPSWF32.zip

(ca. 1,5 MB)

Da das aber nicht von jedem User verlangt werden kann hab ich momentan sämtliche Flash-Bars deaktiviert.

Ich werd mich aber mal nochmal schlau machen, ob das auch von Seiten des Forum-Admins gefixt werden kann.



LG,
Alex Cool

Hallo Alex! Nun ist es alles aus...

Als ich zuerst die Navigation geladen habe und es ging, da war eine liste auf der Forum wo ich alle links dann ein transparentes Bild einfugen konnte, so das die Navigation dann über der Banner lief.

Nun, gehe ich da rein und möchte jetzt dieses gif einfugen... und ich finde es nirgendwo... nirgends!!! Es ist echt zum Heulen!

Ich habe den transparent vor meine Banner gestellt... aber I finde ihn einfach nicht mehr. Weis nicht was passiert is, aber die Forum Catagories sind irgendwie, unantastbar....

Werde mich melden sbwmö... erstmal, ein Bier für die alten Nerven!

Bin einfach zu neu mit Forum-Konfiguration... und langsam richtig müde!

Danke für's zuhören...bzw... lesen...

Outland!

outland
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von Alex am Do 18 Sep 2008 - 22:10

Hallo Smile

Flash wir immer in die oberste Ebene gestellt und alles was darunter liegt ist dann für etliche Browser nimmer erreichbar Wink

Ich guck mir das mal an, Momentle .......





LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von Alex am Do 18 Sep 2008 - 22:11

Richtige URL brauch ich aber dazu, bitte auch im Profil ändern.








LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von outland am Do 18 Sep 2008 - 23:08

Alex,

ich mache dieses Banner---Navi für eine Freundin an ein anderes Site. Ich habe mir ein Forum erstellt in der Hoffnung, schlaue zu werden... etch.. war nix!

Die Banner liegt unter:
http://soaplandusa.niceboards.org/

das fertig Produkt soll an ihrer laufenden Forum:

http://soapdishandmore.new-forum.net/

Das Problem ist, sie hat mir Adminrechte für der Dummy Site gegeben und als ich vor paar Tagen die Banner geladen habe, war dort eine Seite zu finden, wo jeder Forum einzelt eines Bildes zugewiesen sein konnte.

Ich habe die Trans-Bild nicht geladen, da der Banner für ihre anderen Site gemeint war.

Heute sagte sie mir in 'm PM, das sie die Banner in der anderen Forum laden wollte.

Um zu verhindern, dass jeder button ein _blank eröffnet, ginge ich auf der soapland Addy und wollte testen ob ich die Forums an der Navi binden kann.

Leider, komme ich nicht weiter als der oberfläche wo man nur die Navigation für der Header mit bilder versehen kann.. an der eigentliche Forums, komme ich für mein Leben nicht mehr dran.

Es ist sehr frustrierend, da ich nicht erinnere wie ich überhaupt an der verschwundene Seite kam und nun, der input-box für der link an der Forum Logo ist auch nicht mehr zu sehen.

Ich sehe aber zum Dank, noch der Site Beschreibung worin mein Skript liegt.

Katastrophal!!!! Big-time und nun wende ich mir an Euch... weiss nicht wie ich alles nun.. sonst gerade hinbiegen kann..

UGHHHHHHHHHHHHHH...

Man, das was viel einfacher vor 6 jahren... wünsche nur das ich in mein PHP-Unterricht besser aufgepasst hatte und allerdings, mich mit Foren eben ein wenig auskenne....

HILFE!

Outland!


Zuletzt von outland am Do 18 Sep 2008 - 23:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Sorry, Deutsch ist auch nicht das beste... Englisch ist mein forte! ;))

outland
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von Alex am Do 18 Sep 2008 - 23:21

Hallo Smile

Dein Menü muss unter den Banner, und dazu musst du an die Templates rankommen.

Da gibts nur 2 Probleme:

1. Die Templates kann nur der 1. Admin bearbeiten, du musst dich also mit dem Gründeraccount einloggen.

2. Dieses Forum ist auf phpBB3 gestellt, und da kann man die Templates gar nicht bearbeiten

Du musst also 1. gucken, dass du die Daten von ihrem Account bekommst und 2. Das Forum auf phpBB2 umstellen.

Dann findest du unter "Anzeige" ganz unten den Punkt "Templates", und da unter "Allgemeines" die Templates "overall_header" und "simple_header" (fast identisch) wo du das dann in beide passend einsetzen musst, skaliert und passend zum Header. Dies mit HTML.

Ob das jetzt "_self" oder "_blank" öffnet sollte eigentlich die Software hergeben, mit der du das erstellt hast.... "_top" wäre vielleicht auch einen Versuch wert.......



LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Navi-banner Schritt 2

Beitrag von outland am Do 18 Sep 2008 - 23:35

Oh, Danke!!!

Alex,
ich hatte die URL's auf _self und die gingen gar nicht. Es ist nur dann als ich sie auf _blank gestellt habe, das sie tatsächlich gelungen sind!

Ich werde meine Freundin darauf aufmerksam machen und jetzt schon die version auf PHPBB2 stellen.

Ich bin völlig konfused und etwas müde, wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne nochmals auf dich zurückkommen. Ich versuche sie per mail zu erreichen.

Es ist wirklich komisch, vor paar Tagen war die Seiten sichtbar, ich konnte navigieren in den Admin-Panel ohne weiteres.. und nun is Alles aus!

Na ja, back to the drawing board!!!!

Danke nochmals... ich bin mir sicher, das du bald von mir wieder hören wirdest!

Outland!

UND DANKBAR.... WIRKLICH!

outland
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

been there, done that!

Beitrag von outland am Sa 20 Sep 2008 - 21:26

@Alex schrieb:Hallo Smile

Dein Menü muss unter den Banner, und dazu musst du an die Templates rankommen.

Da gibts nur 2 Probleme:

1. Die Templates kann nur der 1. Admin bearbeiten, du musst dich also mit dem Gründeraccount einloggen.

2. Dieses Forum ist auf phpBB3 gestellt, und da kann man die Templates gar nicht bearbeiten

Du musst also 1. gucken, dass du die Daten von ihrem Account bekommst und 2. Das Forum auf phpBB2 umstellen.

Dann findest du unter "Anzeige" ganz unten den Punkt "Templates", und da unter "Allgemeines" die Templates "overall_header" und "simple_header" (fast identisch) wo du das dann in beide passend einsetzen musst, skaliert und passend zum Header. Dies mit HTML.

Ob das jetzt "_self" oder "_blank" öffnet sollte eigentlich die Software hergeben, mit der du das erstellt hast.... "_top" wäre vielleicht auch einen Versuch wert.......



LG,
Alex Cool

Hi Alex, Hi Henry,

wie versprochen, ich bin wieder da! Hoffentlich habt ihr noch Interesse an die Sache! Ich habe Alles genau wie ihr gesagt haben gemacht und die Links wollen und wollen nicht reagieren. Ich habe auch d. Navigationsbanner auf meine Forum geladen durch d. Embed_Skript. Hier ist es zu sehen:

outspoken.forumieren.com

Weiss wirklich nicht mehr wo, was fehlt... aber meine Freundin möchte diesen Ding so gerne auf ihr Forum laufend haben.

Ich finde es wäre schade, nach All dem Actionscript, diese Navigation als ein animiertes bild zu lassen.

Würdet Ihr bitte, nochmals, versuchen mir zu helfen???

fast zur Verlust der Muttersprache...

Eure Outland!

outland
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten