Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Hayamoto am Mi 10 Okt 2007 - 0:49

Hallo.

Wenn sich Leute bei mir registrieren sind sie nicht sofort aktiviert. Wie kann man das Einstellen, dass die bei Anmeldung eine Email zur aktivierung bekommen?

Im Adminbereich verstejt man ja nix................... Ist das Deutsch?
avatar
Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Alex am Mi 10 Okt 2007 - 10:05

Hallo!

Die Voreinstellung ist so, dass die Leute eine Aktivierungs-Mail bekommen. Dort ist ein link drin, den sie nur anzuklicken brauchen. Dies dient zum einen dazu, herauszufinden, ob die mail-Adresse auch existiert und zum anderen dazu, sicherzustellen, dass es auch der Besitzer der Mail-Adresse ist, der sich angemeldet hat.

Ein Problem hier ist, dass die Mail gerne mal im Spamfilter hängen bleibt (z.B. bei gmx, freenet, web.de, ......)

Alternativ kann man das so umstellen, dass die euen User vom Admin aktiviert werden. Dann erhält der Admin die Aktivierungs-Mail.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Hayamoto am Sa 27 Okt 2007 - 17:47

Hi.

Heute hat sich bei mir ein User angemeldet aber ich musste ihn aktivieren.

Wo kann man es einstellen, dass er eine email bekommt? Denn ich habe eigentlich Benutzer statt Admin angeklickt aber bekomme trotzdem eine Aktivierungsmail... Das ist doch blöd!
avatar
Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Alex am Sa 27 Okt 2007 - 17:51

Hallo!

Bitte nochmal die Einstellungen überprüfen bzg. der Aktivierungsmail. (Evtl. "absenden" vergessen?)

Die einzige Mail, die Du bei einer neuen Registrierung bekommen solltest, ist eine Info-Mail über den Neuzugang, die jedoch mit einer Aktivierung nix zu tun hat.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Hayamoto am Sa 27 Okt 2007 - 19:09

Aber wenn ich auf inaktive Benutzer gehe, ist ein Häkchen bei inaktiv und nicht bei aktiv...

Wieso aktivieren die nie? Die schreiben als Gast weiter... Ist schon komisch
avatar
Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Alex am Sa 27 Okt 2007 - 19:16

Hallo!

Geht es um das Forum, das Du hier in deinem Profil stehen hast?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Hayamoto am So 28 Okt 2007 - 13:42

Ja, darum geht es.

Habe gesehen, bei dir hat alles gefunzt.

Noch eine Frage? Hattest du die Email im Spamordner?
avatar
Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Alex am So 28 Okt 2007 - 13:51

Nein hatte ich nicht, aber ist auch eine Domain-Mailadresse.

Bekannt ist, dass es bei Webmail-Anbietern wie gmx, web.de, yahoo-mail, usw. oft genau dieses Problem gibt, dass die mail im Spamordner landet.

Wenn das bei Dir so ist, dann solltest Du schon bei der Registrierung im Zusatztext darauf hinweisen, dass die Neumitglieder dort auch nachschauen.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

EDIT Boran: yahoo hatte ich bis jetzt kaum probleme

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Hayamoto am So 28 Okt 2007 - 14:09

HAbe die Regeln auch editiert. Very Happy

Ich hoffe, es wird gelesen.

Bei einer war es nur eine falsch angegebene emailaddy.
avatar
Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuangemeldete sind nicht aktiviert

Beitrag von Kain am So 28 Okt 2007 - 16:21

Hallo!

So etwas ist mir auch einmal passiert. Ich habe eine falsche E-Mail angegeben und dann war auch leider mein Nickname vergeben und ich konnte ihn nicht mehr benutzen.
Im Admin-Bereich gibt es aber eine Möglichkeit, wie du den User selbst freischalten kannst. Oder auch löschen, wenn der User wirklich nichts bei dir im Forum zu suchen hat. Im Profil kann dann die korekte E-Mail eingegeben werden.

Gruß
Kain
avatar
Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Hinweis : NRW
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten