Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Größe des Bildes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Größe des Bildes

Beitrag von Braunbär am Fr 12 Sep 2008 - 15:13

Warum wird hier wenn ich einen Logo einstelle nicht ganz angezeigt, aber wenn ich es in mein Bastelforum einstelle sehe ich das gesamte Logo und hier ist es immer abgeschnitten?

oder muß ich es hier anders hochladen?
lg
BB

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größe des Bildes

Beitrag von Gast am Fr 12 Sep 2008 - 15:29

Bonjour,
wenn das Logo / Banner eine Größe hat, welche 640px in der Breite überschreitet, bitte den bb-Code IMG um folgenden Zusatz erweitern:

Code:

[img(640px,xxpx)]URL des Logo/Banner[/img]
xx bitte durch die Höhe der Image ersetzen

Bei der Angabe der Höhe bitte daran denken, daß sich diese im Verhältnis der Scalierung verändert.
Der einfachste Weg, diesen Wert genau zu bestimmen, ist eine Eingabe unter Bildgröße Deines GFX-Programmes mit aktivierter Scalierung. (Nach der Eingabe bitte nicht bestätigen, da sonst Dein Original verändert wird.)

Henry


Zuletzt von *Henry am Fr 12 Sep 2008 - 18:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Größe des Bildes

Beitrag von Braunbär am Fr 12 Sep 2008 - 15:49

Hallo
Ja, wenn ich das Logo einstelle, gehe ich bei servimg.com immer auf die 640 und bei mir im forum wird es auch schön angezeigt und der gleiche Code wird hier immer abgeschnitten?
lg
BB

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größe des Bildes

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 12 Sep 2008 - 16:01

ich denke, dass das an den Index-Widgets liegt...die machen das Forum ja schmaler als üblich und auch Grafiken, die nur 640px haben, werden abgeschnitten...ist mir in meinem Forum auch aufgefallen.
Das ist erst so, seitdem ich die Widgets seitlich drin habe.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größe des Bildes

Beitrag von Braunbär am Fr 12 Sep 2008 - 16:13

du meinst den Streifen an der Seite das ist das Widgets, aber das habe ich auch in meinem forum Embarassed
lg
BB

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größe des Bildes

Beitrag von Gast am Fr 12 Sep 2008 - 16:19

Ich habe gerade einmal abgemessen.
Du hast hier im Hilfeforum einen beschreibbaren Bereich von 558px in der Breite. Dies bedeutet, daß Du die von mir o.a. Werte verändern müßtest.

Breite = 555px max
Höhe = rélative zur Scalierung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Größe des Bildes

Beitrag von Alex am Fr 12 Sep 2008 - 17:03

Anmerkung: Da fehlt ein Klämmerchen ] im Code

Richtig isser so:

Code:
[img(xx,yy)]URL VOM BILD[/img]

xx = Breite
yy = Höhe

wobei auf jeden Fall hinter die Zahl die Bezeichnung "px" muss.

Zum Beispiel:

Code:
[img(60px,80px)]http://hilfe.forumieren.com/users/80/80/20/avatars/230-75.png[/img]

gibt dann das:







LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten