Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profil Angabe im Support

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profil Angabe im Support

Beitrag von oelprinz am Di 9 Sep 2008 - 20:14

hallöchen,
tage später hab ich grade folgendes gelesen...

Bitte alle die noch keine Angaben gemacht haben, welchen Browser sie Hauptsächlich verwenden im Profil eingeben!
Es dient für uns als kleine Stütze, da jeder Browser andere Eigenschaften aufweisen kann. Somit können wir gleich mit dem richtigen Browser eure Seite überprüfen.

Dies ist auch eine Pflichtangabe.
selbst wenn es für einige nur ne fussnote sein sollte, letztlich sollte das auch unter den datenschutz fallen. was hat es die breite masse zu interessieren welchen browser, wer benutzt? sowas als pflicht angabe einzuführen steht auf dünnem eis.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von Gast am Di 9 Sep 2008 - 20:20

Nu erzähl mal hier kein Schwachsinn und bleib mal auf dem Teppich löööl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von oelprinz am Di 9 Sep 2008 - 20:30

hi...

1. durfte auch für dich die übliche höflichkeitsform gelten!

2. bring doch lieber mal ein gescheites gegenargument statt einem "inhaltsschwerem"
löööl

3. kann ich nix dafür wenn hier an der stelle die breite mehrheit fast alles gedankenlos abnickt.

4. geht es niemanden was an welchen browser ich benutze. sollte es von relevanz sein kann ich das immer noch mitteilen. fehlt nur noch das als öffentliche pflichtangabe meine ip-nummer angezeigt wird.

5. auf freiwilliger basis mag das in ordnung sein, als pflicht sicher nicht!!!

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von Gast am Di 9 Sep 2008 - 20:35

Bevor du hier was schreibst über BDSG, befass dich erst einmal damit. So ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen das ein Browser unter das BDSG fällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von oelprinz am Di 9 Sep 2008 - 20:51

Boran schrieb:Bevor du hier was schreibst über BDSG, befass dich erst einmal damit. So ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen das ein Browser unter das BDSG fällt.
unwissenheit bedeutet nicht das du recht hast. drum informier du dich lieber mal.
der datenschutz dient dem schutz der Privatsphäre und es geht definitiv user XY rein gar nix an mit was ich privat ins internet gehe, erst recht nicht an einer stelle wo nicht mitglieder mitlesen können! wenn ihr euch gläsern machen wollt, bitte schön.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von Gast am Di 9 Sep 2008 - 20:56

@oelprinz schrieb:hi...

1. durfte auch für dich die übliche höflichkeitsform gelten! Fange doch einmal an. Bei "hallöchen" muß ich sofort an Koeln denken.

2. bring doch lieber mal ein gescheites gegenargument statt einem "inhaltsschwerem"
löööl
wie gefaellt Dir dieses Argument?

3. kann ich nix dafür wenn hier an der stelle die breite mehrheit fast alles gedankenlos abnickt. Dann schaue Dir einmal die Regelungen in den anderen Supportforen des Hauses an, dann fühlst Du Dich hier wie in Familie.

4. geht es niemanden was an welchen browser ich benutze. sollte es von relevanz sein kann ich das immer noch mitteilen. fehlt nur noch das als öffentliche pflichtangabe meine ip-nummer angezeigt wird. Da bringst Du mich auf einen guten Gedanken. Evil or Very Mad In den Foren auf deutschen Gouvernement-Sites ist dies üblich.

5. auf freiwilliger basis mag das in ordnung sein, als pflicht sicher nicht!!! Dies ist ein Support-Forum, da darf der Betreiber die Informationen einfordern, die zur Abwicklung der Fehlerbewertung notwendig sind

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von oelprinz am Di 9 Sep 2008 - 21:19

@*Henry schrieb:Fange doch einmal an. Bei "hallöchen" muß ich sofort an Koeln denken.
schöne stadt...

@*Henry schrieb:wie gefaellt Dir dieses Argument?
es verwundert mich nicht das auch du so lau antwortest und das als mod womit du dich wieder einmal selbst ins abseits stellst.

@*Henry schrieb:Dann schaue Dir einmal die Regelungen in den anderen Supportforen des Hauses an, dann fühlst Du Dich hier wie in Familie.
sicher nicht, weil ich vor euch nicht den hier allgemein üblichen diener mache erst recht nicht bei dem ton, da wiederhole ich mich. da lob ich mir alex oder zuckerpuppe.

@*Henry schrieb:Da bringst Du mich auf einen guten Gedanken. Evil or Very Mad In den Foren auf deutschen Gouvernement-Sites ist dies üblich.
nur weil irgendwas, irgendwo auch so ist bedeutet es nicht das es auch rechtens ist.

@*Henry schrieb:Dies ist ein Support-Forum, da darf der Betreiber die Informationen einfordern, die zur Abwicklung der Fehlerbewertung notwendig sind
darf er, wenn es nötig ist. bis jetzt hat sich bei mir noch nicht einmal die frage gestellt, also gibt es auch keine notwendigkeit das öffentlich sichtbar zu machen. sollte das der fall sein kann man das auch abseits der öffentlichkeit per pn mitteilen.

völlig aberwitzige forderung.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von ac.77 am Di 9 Sep 2008 - 21:21

Dann füll es nicht aus oder eben falsch aus!

"Lesen - Denken - Posten"

ac.77
Verbannt
Verbannt

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von oelprinz am Di 9 Sep 2008 - 21:25

@ac.77 schrieb:"Lesen - Denken - Posten"
sagt dem profil nach ein 12 jähriger, der sich der tragweite des daten sammelns sicher nicht bewußt ist...

da sag ich doch lieber guten nacht, bevor es falsche züge bekommt....

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von Gast am Di 9 Sep 2008 - 21:32

So Feierabend
Solltest jetzt gewaltig aufpassen was du schreibst, da du kurz davor bist dir was einzufangen.
Ich befasse mich ständig mit dem BDSG und bin hier weit Informierter wie du anscheint.

Selbst Alex sind die Augen aus dem Kopf gefallen als ich ihn auf dein Beitrag aufmerksam gemacht habe über dem Messi.

Jeder der Zugriff auf die logs in einem Server hat weiss es eh und jeder der einen tracker auf der Seite hat auch
das sind Infos die nicht dem Datenschutz unterliegen weil jeder Server das automatisch übermittelt bekommt sonst wüsste er gar nicht, was er dem User an Daten schicken muss damit dessen Browser das auch darstellen kann....

Gerade heute habe ich mich wegen einer Straftat zwecks BDSG eingeschaltet und per Mail jemanden Verwarnt und ist meiner Aufforderung nachgegangen, bevor es zu einer Unterlassungsklage/Abmahnung gekommen wäre.

Also erzähl DU mir NIX von BDSG!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von Gast am Di 9 Sep 2008 - 21:50

Oelprince
Du scheinst heute Abend ein wenig auf Krawall gebürstet zu sein.

Unter Männern würde ich Dir sagen, höre auf an dem Flocaty zu rauchen und die bunten Pillen sind auch nicht gut für die Gesundheit.

Das Beste ist, Du gehst Dich ausschlafen und morgen sieht die Welt wieder freundlicher aus.

Ich empfehle diesen Thread dahin zu stopfen, wo er hin gehört: in den Müll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Profil Angabe im Support

Beitrag von oelprinz am Mi 10 Sep 2008 - 0:16

@*Henry schrieb:Du scheinst heute Abend ein wenig auf Krawall gebürstet zu sein.
bin ich das? nein, ich gebe nur meine meinung wieder, was scheinbar nicht erlaubt ist...

wie ich schon schrieb, der ton macht die musik und ich fand meine im eröffnungsbeitrag angemessen und habe anschließend nur reagiert.

@*Henry schrieb:Unter Männern würde ich Dir sagen, höre auf an dem Flocaty zu rauchen und die bunten Pillen sind auch nicht gut für die Gesundheit.
keine sorge, aus dem alter bin ich raus Wink

@*Boran schrieb:Solltest jetzt gewaltig aufpassen was du schreibst, da du kurz davor bist dir was einzufangen
mach was du für richtig hälst. mündige user scheinen an dieser stelle nicht erwünscht zu sein.

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten