Lexi Help
Partner
free forum

Username | Variablen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Username | Variablen

Beitrag von Pokefreak am Mo 8 Sep 2008 - 8:29

Kann mir jemand sagen wie man die Beiträge schreibt und dann noch ein namen hinzufügt und je nach dem wer diesen Beitrag liest kann seinen Namen finden.
Also wenn ich zbs. Thomas heise und dan den Beitrag lese kommt dort mein name vor
aber wenn das Rudi liest kommt sein Name dort vor aber nicht Thoma´s seiner.
Wie kann ich das gleiche machen damit unterschiedliche Usernamen drinvorkommen aber je nach dem wer das liest?

Pokefreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 8 Sep 2008 - 8:40

du meinst die Variable...das ist in diesem Fall
Code:
{USERNAME}


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 8 Sep 2008 - 9:08 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Code geändert)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Pokefreak am Mo 8 Sep 2008 - 8:54

Moment. Was meinst du damit. Kannst du es mir noch genauer erklähren?

Pokefreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 8 Sep 2008 - 9:07

der Code
Code:
{USERNAME}

wird überall da eingesetzt, wo HTML erlaubt ist....
im Adminmenü musst du mal schauen, wo du ein kleines Sternchen neben dem Textfenster entdeckst *
Dort kannst du draufklicken und dann öffnet sich ein Popup Fenster und dann siehst du die entsprechende Liste aller Variablen.

im obigen Code mit dem Usernamen wird dann immer der Nickname des Users genommen, der das gerade liest..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Gast am Mo 8 Sep 2008 - 10:40

In Zukunft bitte keine Supportanfragen in der Allgemeinen Diskussion.

Hier gibt es keinen Support !

Thema versachoben !

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Hammi am Mo 8 Sep 2008 - 11:15

Da kann man aber nicht viel verändern.
Wenn man auf die Variabel klickt, geht das Fenster zu. Sad

Hammi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 8 Sep 2008 - 11:18

ja, das Fenster schließt sich dann, wenn du eine Variable angeklickt hast...und diese Variable wird dann in das Textfenster eingefügt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Gast am Mo 8 Sep 2008 - 12:35

Ré bonjour,

für einige User kann ich nur empfehlen, sich mit den Grundlagen der Programmsprachen zu beschäftigen.
Eine Abfrage-Variable für die Datenbank ist von sogenannten TAGS umschlossen Diese Tags sind bei der deutschen Tastatur über ALT GR+7 für { und ALT GR+0 für } zu erreichen. Der Variablename ist ein Standard, der nicht durch einen anderen Begriff ersetzt werden kann.

Zuckerpuppe hat Euch den CODE für die Variable bereits mundgerecht zugeschnitten. (Danke Mama Zuckerpuppe) Very Happy
Wenn Ihr den nicht einfach kopieren und an der von Euch gewünschten Stelle einsetzen könnt, investiert einmal in die entsprechende Literatur.


Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Pokefreak am Di 9 Sep 2008 - 12:54

Ach hier ist der Beitrag. Sorry das ich einen neuen aufgemacht habe.
Aber dancke.

Pokefreak
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von crysis992 am Di 9 Sep 2008 - 19:05

Hey,

ich hätte da nochmal eine Frage zu diesem Thema , gibt es irgendwo eine liste mit diesen standart variablen wovon Henry gesprochen hatt ?
wäre sehr nütlich Smile ?

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von Gast am Di 9 Sep 2008 - 19:16

Im Adminmenü überall wo ein kleiner blauer Stern zu finden ist wie z.B.:
Allgemeines
---> Einstellungen
Beschreibung der Website * :

Auf diesem Stern klicken und schon öffnet sich ein Fenster

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Username | Variablen

Beitrag von crysis992 am Di 9 Sep 2008 - 19:21

danke Boran für die schnelle Hilfe

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten