Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Foren für einzelne User unsichtbar machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren für einzelne User unsichtbar machen?

Beitrag von egn am Sa 6 Sep 2008 - 23:15

Hallo, ich weiss es gibt schon einige Beiträge zum Thema verstecken von (Unter-)Foren etc., aber was ich machen will ist etwas anders:

In meinem Forum sehen Gäste nichts, das soll auch so bleiben.. Jetzt will ich aber noch ändern, dass es einen neuen Rang/eine neue Gruppe gibt, die nur 2 von den 5 Foren(oder Kategorien) sehen können.

Ich habe schon viel versucht, z.B: einen neuen Spezial-Rang gegründet, kann dem aber keine Sicht-Befugnisse zuteilen. Dann habe ich alle User in 2 Gruppen eingeteilt und der einen gewisse Sichtrechte gegeben und der anderen nicht. Das Ergebnis: Da man dafür den "Mitglieder" Haken entfernen muss (Befugnis-Menü der Unterforen), sieht jetzt kein Mitglied mehr diese Foren. Weiss jemand wie man das hinbekommt? Danke schonmal.

ps: Irgendein Admin meinte mal es gäbe eine "Hide" Funktion, mit der man Inhalte nur für Mitglieder sichtbar machen kann die etwas dazu schreiben...wo finde ich diese Funktion?

egn
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren für einzelne User unsichtbar machen?

Beitrag von Gast am Sa 6 Sep 2008 - 23:26

Adminmenü
---> Allgemeines
-----> Foren und Kategorien

Foren Auswählen, welche diese Gruppe jetzt sehen und eventuell schreiben dürfen und dort die Einstellungen übernehmen.

Sprich:
Forum anklicken, dann gelangst du zu den Befugnis Einstellungen und siehst dort deine Gruppen.
Bei der Gruppe die nun jetzt dort rein dürfen Aktivieren.

Ausführlicher hier:
http://hilfe.forumieren.com/problem-mit-dem-administrations-bereich-f15/nutzer-sollen-nur-zugriff-auf-betsimmte-bereiche-haben-t7091.htm

Hier mit Screen:
http://hilfe.forumieren.com/verschiedene-probleme-f5/kann-man-im-forum-einen-bereich-abtrennen-t7184.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten