Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Templates Variablen abspeichern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Templates Variablen abspeichern

Beitrag von Kruemel-Monster am Do 4 Sep 2008 - 17:30

Hallo erstmal,
Ich hab zuerst ein Problem mit meinen Forum gehabt und wollte mich hier erkundigen hab aber dann gemerkt, dass es für mein Problem zurzeit keine Lösung gibt. Dann hab ich mir einfach selbst geholfen.

Also mein Problem war ich wollte im Profil eine neu Spalte machen in der man etwas eintrage konnte und dass natürlich auch abgespeichert wird. Dass eintragen ging gut. Nur merkt sich das Programm die Daten nicht. Klar wenn es keine Variable abspeichert. Also hab ich mir geholfen in dem ich die Spalte mit dem Yahoo Messenger gelöscht habe aber die Variable dort hin immer noch abspeichere.
So sieht es standartmäßig aus:
Code:
<tr>
   <td class="row1"><span class="gen">{L_YAHOO} :</span></td>
   <td class="row2"><input class="post" type="text" name="yim" value="{YIM}" size="20" maxlength="64"></td>
   </tr>
   <tr>
So hab ich mir dass gestaltet:
Code:
<tr>
   <td class="row1"><span class="gen">X-belibige Daten :</span></td>
   <td class="row2"><input class="post" type="text" name="yim" value="{YIM}" size="20" maxlength="64"></td>
   </tr>
   <tr>
Er speichert es also immer noch bei {YIM} ab, aber zeigt halt was anderes an (Dass was er anzeigt wird aber nicht geändert, wenn man z.B die Sprache ändert wie bei den anderen Daten) . Ich weis nicht ob dass erlaubt ist und frage hiermit. Wenn ja ist es bestimmt eine Hilfe für den Nutzer der das Thema Danksagungen eröffnet hat (hoff ich zumindestens). Auch wollt ich fragen ob es vielleicht möglich ist zusats Variablen, die standartmäßig nicht benutz werden zu erschaffen. Wie z.B. VAR1.

Kruemel-Monster
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates Variablen abspeichern

Beitrag von Gast am Do 4 Sep 2008 - 19:22

Ich schiebe Dich einmal in das passende Forum, da es sich hier eher um eine allgemeine Diskussion handelt.

Zur Frage der zusätzlichen Variablen: Nein, hierzu gibt der Betreiber kein grünes Licht.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten