Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

IP sperren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IP sperren

Beitrag von Roxana am Mi 3 Sep 2008 - 22:25

Hallo....ich hab mal eine Frage die das Sperren einer IP betrifft.
Mir ist die IP oder besser mir sind die IPs des unerwünschten Users bekannt, die leider ständig wechseln. Der fixe Bestandteil betrifft die ersten 6 Zahlen in dieser Art: abc.def.xx.xxx oder abc.def.x.xx - wobei x die sich verändernden Zeichen sind; auch die beiden anderen Zugänge, die der User benutzt, sind so gestaltet.
Ich habe im Administrationsbereich unter Kontrolle der Verbannungen "IP verbannen" die IP folgendermaßen eingegeben: abc.def.***** und abgesendet. Eine Zeile weiter unten steht trotzdem "Keine verbannte IP Adresse".
Außerdem habe ich den User inaktiv gesetzt.
Heute Abend nun habe ich gesehen, dass sich der User unter einem anderen Benutzernamen eingeloggt hat.
Was habe ich falsch gemacht?
Wie muss ich seine IPs zum Sperren eingeben, damit er unser Forum nicht mehr einsehen kann?

Ich danke sehr für eure Hilfe,
LG von Roxi

Roxana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP sperren

Beitrag von Gast am Mi 3 Sep 2008 - 23:05

Die IP-Sperre bringt nicht viel!
Da diese i.d.R. mit jeder neuen Einwahl geändert wird. In D haben eigentlich nur Nutzer von KabelDeutschland und UnityMedia statische IP-Adressen.
Gegen einen Deppen, der immer wieder kommen will, kannst Du nicht viel unternehmen. Nur aufpassen und jedesmal aufs Neue bannen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP sperren

Beitrag von Roxana am Mi 3 Sep 2008 - 23:09

Danke für deine Antwort!
Wahrscheinlich hab ich das mit der Sperre falsch verstanden.....kann ich nicht den gesamten Block dieser IP Adresse sperren....die ersten 6 Zahlen ändern sich ja nie....und mir ist kein anderer User mit diesen gleichen ersten 6 Zahlen bekannt, den es fälschlicherweise miterwischen würde....
Sorry dass ich nochmal nachfrage....

Roxana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP sperren

Beitrag von Gast am Mi 3 Sep 2008 - 23:18

Das Problem ist, das du damit ein ganzen Provider aussperren kannst.
Dann würden auch alle anderen die zum Beispiel bei T-Com sind nicht mehr auf dein Forum gelangen.

Nutze die Email Verbannung die ist effektiver... Nach 20 neue Email Erstellungen wird auch dieser irgendwann aufgeben.

Wenn alles nicht Hilft, dann überlegen ob du nicht gegen diesen vorgehen möchtest per Anzeige/Anwalt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP sperren

Beitrag von Gast am Mi 3 Sep 2008 - 23:22

Sicher kannst Du. Damit blockierst Du aber möglicherweise auch andere User.

Erklärung:
Die Provider wie T-Com, AOL, Alice, Freenet u.s.w. haben unterschiedliche Blöcke (p.ex. 89.000.000.000 - 89.255.255.255) Die Anzahl der User überschreitet aber die Summe der hier zur Verfügung stehenden IP. Also wird eine IP, welche durch die Beendigung einer Verbindung frei wird, dem nächsten Kunden, der sich einwählt zugewiesen (Dynamische IP-Vergabe)

Wenn Du nun diesen Block sperrst, sperrst Du ALLE Kunden dieses Providers (p.Ex. T-COM)

Siehst Du nun das Problem?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP sperren

Beitrag von Roxana am Mi 3 Sep 2008 - 23:50

Aha....jetzt hab ich das Problem erkannt...nochmals danke...
Bei meiner Recherche nach Usern, die ich gleichzeitig mit aussperren würde, hatte ich schon gesehen, dass alle User mit "abc.def" beim gleichen Provider sind.....recherchiert hab ich allerdings in einer anderen Plattform, in der ich gebraucht werde. In meinem Forum hat tatsächlich nur der unerwünschte User abc.def. als Anfangszeichen....kann es sein, dass z.B. die Telekom viele Provider hat....und ich mit einer abc.def.-Sperre tatsächlich nur den Störenfried ausschließe? So riesig ist unser Forum ja nicht....aber ich verstehe schon, ich muss vorsichtig sein...
Die Sache mit dem rechtlichen Vorgehen hatten wir schon...leider ist es schwierig und kostet viel (Nerven-) Kraft. Letzten Endes hatte die Geschädigte, das war nicht ich, am Ende nicht mehr die Kraft, alles bis zum Ende durchzuziehen. Eine Gemeinschaft, die durch Foren entsteht, ist natürlich nicht so eine wichtige Sache....ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass ein solcher Psychopath ganz schön viel Verdruss sähen kann.....das sind harte Worte, aber mein Eindruck ist so. In einem öffentlichen Forum hat sich diese Person durch Mehrfachregistrierungen derart aufgeführt (sie hat sich mitunter mit sich selbst gestritten...allein um die Gemeinschaft zu zerstören....und aufzumischen), dass dieses Forum fast zum Erliegen gekommen ist...einige User haben sich massive persönliche Angriffe sehr zu Herzen genommen...der entstande Schaden ist jedenfalls nicht unerheblich...deshalb hab ich ein neues Forum erstellt...aber ich merke eben,wie sie nun bei mir das gleiche versucht....vorerst schnüffelt sie eben nur und intregiert....ich hätte sie eben gern weder als Leser noch als irgendetwas anderes....

Sorry für meinen Roman....

Roxana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP sperren

Beitrag von Roxana am Mi 3 Sep 2008 - 23:59

Ich glaub ich hab mich ungenau ausgedrückt....wenn ich alle potentiellen User, die sich bei mir registrieren wollten und auf dem abc.def.-Provider liegen sperre, wäre das nicht schlimm, denn ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass kein anderer Nutzer des abc.def-Providers in mein Forum kommen möchte....schlimm wäre allerdings, wenn ich alle Nutzer von z.B. T-Online damit sperren würde....denn da hab ich ja einige.....

Roxana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP sperren

Beitrag von Gast am Do 4 Sep 2008 - 0:12

Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal erklärt, wie ich in meinem Forum verfahre.

1. Freischaltung nur durch ADMIN
2. keine Freischaltung des neuen User innerhalb der ersten 48 h nach Anmeldung
3. Jede Neuanmeldung bekommt von mir nach 24 h (nicht früher) eine Email mit der Aufforderung, diese zur Bestätigung seiner Email-Adresse zurück zu senden.
4. Sperre des gesamten Forums bis zur obligatorischen Vorstellung im hierfür vorgesehenen Forum.

Dies ermöglicht mir, a. die Emailadresse auf einen Fake (Wegwerfadresse) zu prüfen und b. nach seinem Vorstellungspost die IP-Adresse geographisch zu orten und mit seinen Anmeldedaten abzugleichen.

Seither habe ich keine Faks mehr in meinem Forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP sperren

Beitrag von Roxana am Do 4 Sep 2008 - 0:20

Ich habe befürchtet, dass die von dir eben (nochmals) beschriebene Vorgehensweise die sicherste ist.
Danke für die schnellen und sehr guten Antworten!!!
Ich werd mich dann wohl mal an´s Werk machen müssen und alles wie oben beschrieben einrichten müssen. Ich hoffe, ich bekomm das hin...und es lassen sich nicht grad die falschen davon abschrecken....

Ihr seid ein super Team!

Roxana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten