Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

bilder

Beitrag von maria am Mo 1 Sep 2008 - 11:12

hallo

habe eben eine beschwerde von einem mitglied bekommen das sie bilder von sich bei google in meinem forum anschaun konnte ohne angemeldet zu sein

kann ich dagegen etwas tun?

lg maria

maria
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Gast am Mo 1 Sep 2008 - 11:17

Hallo Maria,

das erschreckt mich auch Shocked

Hier wurde bisher geschrieben, dass die Suchmaschinen nur die öffentliche Bereiche unserer Foren erfassen!(??)

Sind die Fotos denn im Mitgliederbereich??

LG

Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Sep 2008 - 11:28

Maria, bitte aktualisiere dein Profil hier im Forum und trage deine Forum-URL ein, damit wir sehen können, um welches Forum es sich handelt und uns schnell ein Bild machen können. Wink

Ohne Forenadresse kann ich dir nicht viel dazu sagen...ich würde mir das gerne mal vorher anschauen Wink

edit: hab dein Forum gefunden und kann in alle sichtbaren Bereiche rein...folglich kann ich auch alle Bilder sehen, die dort eingestellt worden sind. Wenn du diese Foren für Gäste offen lässt, kommt natürlich auch der google Bot dort rein und führt diese Themen dann in der Suchmaschine auf.
Um das zu verhindern, musst du diese Bereiche für Gäste sperren, d.h. die Rechte so ändern, dass Gäste nicht lesen dürfen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von maria am Mo 1 Sep 2008 - 11:52

aber die gallerie ist doch schon gesperrt für gäste
und das mitglied hat sich beschwert das man über google reinschaun kann

maria
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Sep 2008 - 12:03

die Galerie hat aber nichts mit den Foren zu tun....diese sind für Gäste lesbar und dann kann auch google Bot dort rein...
ich habe mir eben etliche Bilder von deinen Usern und ihren Kindern ansehen können, das solltest du bald ändern!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von maria am Mo 1 Sep 2008 - 12:05

ja aber die mafia gallerie ist doch ein unterforum, und wie bitte kann ich das ändern?

maria
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Sep 2008 - 12:10

hm, die Mafia Galerie kann ich gar nicht sehen...anscheinend ist sie für Gäste nicht sichtbar, was ja auch richtig ist.

aber ich sehe in dem Thread "Die Mitglieder stellen sich vor" einige Bilder...habe jetzt nicht alle Threads durchgesehen, aber alleine in diesem habe ich eine Reihe von Kinderfotos gesehen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von maria am Mo 1 Sep 2008 - 12:13

ja wenn man direkt auf die seite geht sehen gäste es nciht aber wenn man jetzt etwas aus den foren eingibt über google kann man es sehn auch wenns nicht für gäste ist

maria
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Sep 2008 - 12:28

Maria, ruf mal bitte die PN ab, die ich dir geschickt habe Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Gast am Mo 1 Sep 2008 - 13:12

Hallo Naria und Zuckerpuppe,

könnt Ihr bitte hier bekanntgeben, wie man es verhindert, dass der google Bot unsere Bilder im Forum findet?

1. Bilder nur in Foren, die für Gäste gesperrt sind
2. Galerie ist nicht für den google Bot gesperrt?

Sorry, dass ich mich einfach hier einklinke, wir haben etliche persönliche Fotos (auch Röntgenbilder und MRTBilder im Mitgliederbereich (für Gäste gesperrt!!)
Ich möchte auf keinen Fall, dass u.U. Arbeitgeber/Ärzte diese ohne Weiteres
sehen können.
(Mir ist natürlich sehr wohl klar, dass JEDER - per Registrierung - in diesen Bereich kommt bzw. ich ihn für das betreffende Forum freischalte!)

LG

Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Sep 2008 - 13:25

Marlies, wir prüfen das gerade und sobald wir etwas Näheres erfahren, geben wir hier Meldung Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Gast am Mo 1 Sep 2008 - 14:03

Dankeschön!!!!

Du bist ne echte Zuckerpuppe.....!! sunny

LG
Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Gast am Mo 1 Sep 2008 - 14:06

@maria schrieb:ja wenn man direkt auf die seite geht sehen gäste es nciht aber wenn man jetzt etwas aus den foren eingibt über google kann man es sehn auch wenns nicht für gäste ist

Bitte erst einmal hier ein Account mit Adminrechte mir zu Verfügung stellen, das ich da vorab schauen kann und eventuell für die Techniker einige Screens machen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von maria am Mo 1 Sep 2008 - 16:13

ja mach ich musst dich ja erst anmelden

maria
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von Gast am Mo 1 Sep 2008 - 18:42

Adminrechte bitte wieder entziehen.
Hier liegt es an der Falschen Einstellung.
Bitte gehe nun in dein Adminmenü (Erweitert)
---> Allgemeines
-----> Foren und Kategorie
Auf dieser Seite oben auf:
----> Forenbefugniskontrolle

Jetzt bitte Besucher anklicken und rechts unten auf:
---> Check permissions

Jetzt bekommst du eine Ansicht von allen deine Foren mit Berechtigungen, die die Gäste haben

Auf dem ersten Blick ist zu sehen, das hier das Forum, wo das Bild bei Google Aufgetaucht ist hier die Rechte Falsch sind und auf JA gestellt sind.
Hier Bildlich:


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bilder

Beitrag von maria am Mo 1 Sep 2008 - 23:10

so hab alles jetzt so gemacht und es hat geklappt vielen dank boran

maria
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 26.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten