Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Einleitungstext im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einleitungstext im Portal

Beitrag von Florian am Mo 1 Sep 2008 - 9:14

Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist im Portal lediglich einen Beschreibungstext des Forums einzufügen ohne die ganzen anderen Module. Ich weiß zwar wie man die Module rausnimmt und einfügt, doch wegen dem Text komme ich nicht weiter.

LG
Florian

Florian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einleitungstext im Portal

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Sep 2008 - 9:32

Hallo Smile ,

du musst dazu alle vorhandenen Module entfernen und ein eigenes, personalisiertes Modul erstellen.

Das machst du in der Portalseitenverwaltung, indem du auf das Icon "ein persönliches Modul erstellen" klickst.
Dort fügst du dann einen Namen für das Modul ein...z.B. Beschreibung des Forums.
Bei Titel musst du nicht zwingend etwas angeben, sondern nur, wenn der Titel im Modul erscheinen soll.
In dem großen Feld darunter kannst du dann deine Forumbeschreibung eingeben. Entweder machst du das mit HTML oder du betätigst den Editor, indem du auf das grüne Kreuz über dem Eingabefeld klickst.
Danach auf Absenden klicken und das Modul wie gewohnt einfügen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einleitungstext im Portal

Beitrag von Florian am Mo 1 Sep 2008 - 12:22

danke für die schnelle antwort, ich hätte da aber noch eine frage=)

wie kann ich diesen Text dann anschließend in der Schriftgröße editieren?

Florian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einleitungstext im Portal

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 1 Sep 2008 - 12:28

naja, das geht dann entweder per HTML-Befehl....(man sollte sich schon ein wenig mit HTML auskennen, bevor man sich daran gibt) oder du benutzt den Editor, wie ich oben geschrieben habe.
Dort kannst du dann die Schriftgröße,-farbe,-art einstellen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einleitungstext im Portal

Beitrag von Florian am Mo 1 Sep 2008 - 14:55

*g*

war ja eigentlich nicht zu übersehen. Embarassed

Very Happy noch mal ein großes danke

Florian
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten