Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Heute um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Almere am So 31 Aug 2008 - 15:04

Hallo,

Ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist das man den Gruppennamen mit der niedrigsten Ordnung in der sich ein Benutzer befindet, über dem Profilphoto anzeigen lassen kann.

http://i51.servimg.com/u/f51/11/91/26/51/gruppe10.jpg

Im Bild sieht man das ganze. Irgenwo da soll der Gruppenname stehen. Trotzdem soll er mir aber noch meinen Rang und das dazugehörige Symbol anzeigen.

Almere
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Graz
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Gast am So 31 Aug 2008 - 15:15

Dies geht, wenn Du das Template <Allgemein | viewtopic_body> entsprechend bearbeitest.



Versuche Deine Möglichkeiten im Leben auszuschöpfen.
Erkenne Deine Grenzen und überschreite sie niemals.
Verlange von Anderen nie mehr, als Du selber kannst.
Nimm nie mehr, als Du bereit bist selbst zu geben.


avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Almere am So 31 Aug 2008 - 15:24

Wie schaut des dann ca. aus?

Ungefähr kenn ich mich ja aus. Wenn ich mich a paar stunden davor setz und a bissal die Befehle google, würds scho gehen. Kannst du mir vielleicht schnell was hin schreibn wie des ungefähr funktioniert.

Almere
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Graz
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Gast am So 31 Aug 2008 - 16:00

affraid Sicher kann ich Dir hier auf die Schnelle etwas hinschreiben. Bei meiner Form des schwarzen Humores wird Dir das Ergebnis aber sicher nicht gefallen.

Deshalb sage ich noch einmal Support bedeutet Unterstützung. Hieraus ergibt sich folgende Conclusion:

Zeige, was Du kannst und ich unterstütze Dich auf Deinem Weg.
Aber ich werde Dich nicht tragen und auch nicht für Dich laufen.

Gruß Henry




Versuche Deine Möglichkeiten im Leben auszuschöpfen.
Erkenne Deine Grenzen und überschreite sie niemals.
Verlange von Anderen nie mehr, als Du selber kannst.
Nimm nie mehr, als Du bereit bist selbst zu geben.


avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Almere am So 31 Aug 2008 - 19:44

Ja hast schon recht.

Des was ich gern wüsste is der Abkürzungsbegriff für die oberste Gruppe eines Benutzers. Wie z.B.: {postrow.displayed.POSTER_RANK} steht scheinbar für den Rang des Benutzers.

Da gibts ja sicher auch so eine Abkürzung für die Gruppe. Die Benutzerfarbe kann sich ja auch die der obersten Gruppe holen. Also muss da irgendwas geben. Die ganzen Quelltexte durchgehen is aber a bissal mühsam...

Almere
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Graz
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Gast am So 31 Aug 2008 - 20:03

OK:
Also weil Du Dich so fleissig durch kämpfts, hier ein kleiner Bonus, der es Dir leichter machen kann,

TOPStyle

Dein Template mit "Ctrl+a" selektieren > mit "Ctrl+c" kopieren und dann bei TOPStyle mit "Ctrl+v" in das CODE-Fenster einfügen.

Danach findest Du Dich besser zurecht.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Almere am Mo 1 Sep 2008 - 17:41

Alles klar.

Ich hab schon ein bisschen was. Das einzige wo ich nicht hin komm ist dieser Kurzbegriff von meinen aktuellen Mitgliedschaften, wie z.B.: der von meinem Rang {POSTER_RANK}.

Hab schon Quelltext gschaut da steht aber nur wo er im moment hin zeigt. Es muss irgendwas wie {POSTER_GROUPS} oder so was ähnliches sein. Nur draufkommen tut man alleine nicht. Kannst du mir nicht sagen wie der Begriff heißt?

Almere
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Graz
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Gast am Mo 1 Sep 2008 - 20:02

Du musst dem gesuchten Wert zunächst einen per Query abrufbaren Namen zuweisen.
Da hier durch den begrenzten Zugang zu den SQL-Daten die Sache nicht ganz einfach ist, würde ich die Angelegenheit folgendermaßen angehen:
Ein frei abrufbarer Wert ist der
Code:
{POSTER_RANK}
Warum verbindest Du jetzt nicht die gebildeten Gruppen mit sogenannten Spezialrängen? (p.ex. GROUP A = SPECIAL_RANK A | Moderator = GROUP_MOD A, etc.) Zusätzlich kannst Du hier entweder die bestehenden Rangzeichen oder besondere Rangzeichen zur Classification einsetzen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gruppenzugehörigkeit anzeigen

Beitrag von Almere am Di 2 Sep 2008 - 7:34

Hab ich auch schon ausprobiert. Da zeigt er mir aber den Name des Spezialranges und ein bestimmtes dem Spezialrang zugeordnetes Rangabzeichen.

Ich hätte aber gerne:

Rang (entsprechend geposteten Themen)
Gruppe (oberste Gruppe des Posters)
Abzeichen (passend zum Rang)

,oder vielleicht geht auch:

Rang (fix bestimmt durch Spezialrang)
Abzeichen (passend zum Rang nach geposteten Themen).

Auf dem Bild darunter sieht man das Menu "Nutzer bearbeiten" im Adminbereich. Da steht drinnen "Aktuelle Mitgliedschaften" und dann die Gruppen denen dieser bestimmte Benutzer angehört. Also muss es dafür eine Variable geben. Ich würd mal schätzen sie ähnelt der aus dem Benutzer Menu "Nutzergruppen", wo man mit {GROUP_MEMBER_SELECT} alle Gruppen des Viewers sieht. Wenn ich Zugang zu den Templates dieser Seite hätte könnte ich mir anschauen welche Variable dort steht und bräuchte sie nur übernehmen.

http://i31.servimg.com/u/f31/11/91/26/51/edit_u10.jpg

Kannst du mir nicht sagen wie diese Variable lautet?

Almere
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Graz
Anmeldedatum : 31.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten