Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn Empty Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn

Beitrag von Lady Solitair Do 21 Aug 2008 - 19:19

ist es möglich einen Nutzer für eine Kategorie/Forum zu sperren den sonst ALLE lesen können?

Ich haben ein Mitglied im Forum der sich über die Aktivitäten im Spam und Spielbereich aufregt.

Viele Grüße
Soli
Lady Solitair
Lady Solitair
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.04.08

Nach oben Nach unten

Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn Empty Re: Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Aug 2008 - 19:55

Das ist möglich, aber ziemlich viel Arbeit….

Du kannst das machen, indem du zwei neue unsichtbare Gruppen erstellst und nur diesen bestimmten Nutzer in die erste Gruppe packst(Gruppenname z.B.: User1) und alle anderen User in die Zweite(Gruppenname z.B.: alle Mitglieder).

das geht im Adminbereich unter:
Nutzer&Gruppen/ Gruppen/ Gruppenadministration/ neue Gruppe erstellen
auf unsichtbar stellen und die Nutzer dementsprechend einfügen.

Dann gehst du im Adminbereich auf
Allgemeines/ Forum/ Foren&Kategorien
und klickst hinter dem entsprechenden Forum auf dieses Zeichen Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn Perms, fortgeschrittene Methode wählen und dann für die erste Gruppe ( User1) bei den entsprechenden Kästchen die Haken wegmachen...wenn er das Forum gar nicht mehr sehen soll, dann musst du alle Haken entfernen. Wenn er es sehen darf, aber nicht mehr lesen, dann alle entfernen bis auf das Forum ansehen

die zweite Gruppe(alle Mitglieder) musst du dann so einstellen, dass ihre Befugnisse so bleiben wie vorher auch.

Danach entfernst du bei Mitglieder alle Haken, sodass keinerlei Rechte für dieses Forum mehr vorhanden sind.

Du musst aber unbedingt daran denken, dass jeder neu angemeldete User von dir in die zweite Gruppe (alle Mitglieder) eingefügt wird, sonst kann er in dem besagten Forum auch nichts lesen.

Ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich rübergebracht habe...ist etwas kompliziert Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn Empty Re: Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn

Beitrag von Lady Solitair So 24 Aug 2008 - 16:20

übrigens Danke noch mal.. aber die Arbeit wollte ich mir nicht wirklich machen. Hab das jetzt anders geregelt ... in dem einen Bereich ist NUR Spam... da muß er ja nicht rein schauen ....
Lady Solitair
Lady Solitair
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.04.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten