Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Gelöschten User wieder herstellen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gelöschten User wieder herstellen.

Beitrag von sender am Fr 22 Aug 2008 - 16:33

Hallo,

ich habe einen gelöschten Nutzer, der nun wieder unter anderem Nick zurückkommen will.
(Durch die Löschung steht bei seinen alten Beiträgen natürlich überall 'Gast' als Absender.)

Gibt es eine Möglichkeit, dem gelöschten Nutzer nachträglich wieder seinen alten Account zuzuweisen? (Oder auch einen anderen, neuen.)
Es sieht einfach nicht so schön aus, wenn dort 'Gast' steht.
Und es wäre einfach besser aus meiner Sicht, wenn erkennbar wäre, dass die Beiträge zu diesem vermeintlich neuen Mitglied gehören...

Danke.

LG sender.

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschten User wieder herstellen.

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Aug 2008 - 17:19

wie lange ist die Löschung denn her? Wurden seitdem viele Beiträge geschrieben?

Du kannst mit einem Backup auch diesen alten User wiederherstellen, aber dann sind halt alle Beiträge, die nach seiner Löschung gepostet worden sind, verschwunden. Damit meine ich auch die, der anderen User... Cool

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, die alten Postings wieder zuzuordnen.
Für die Zukunft würde ich dir raten, dass du solche User nicht direkt löschst, sondern deaktivierst. Dann brauchst du sie nur wieder zu aktivieren und hast damit keine Probleme mehr Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschten User wieder herstellen.

Beitrag von sender am Fr 22 Aug 2008 - 19:25

@Zuckerpuppe schrieb:Für die Zukunft würde ich dir raten, dass du solche User nicht direkt löschst, sondern deaktivierst. Dann brauchst du sie nur wieder zu aktivieren und hast damit keine Probleme mehr Wink

Liebe Zuckerpuppe,

ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Antwort.
Ich war das auch gar nicht, das mit dem Löschen... Crying or Very sad Very Happy
Neee, nee. Das wäre mir wohl nicht passiert.

Aber ich verstehe jetzt das System besser und weiß, dass ich schneller hätte reagieren müssen, damit das Forum wieder in den alten Stand zurückgesetzt worden wäre...

Schade um die verpasste Gelegenheit. Aber nun ist es zu spät.

Lieben Dank nochmals.

LG sender.

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten