Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Kann ich zusätzliche Forenregeln platzieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann ich zusätzliche Forenregeln platzieren?

Beitrag von Roxana am Fr 22 Aug 2008 - 10:51

Hallo liebe Admins und Mods,

ich nutze die englischsprachige Version von forumieren (forumotion). Da sich mein Anliegen jedoch für mich schwierig im engl. Hilfeforum darstellen lässt, hoffe ich, dass ich hier eine Antwort erhalten kann.

Ich habe in meinem Forum eine registrierte Userin, die ich eigentlich nicht haben möchte.
Sie zeichnet sich generell und auch in ihrem Auftreten in anderen Foren durch Streitlust und Böswilligkeit aus.
Sie postet in meinem Forum nie, beobachtet es jedoch mit Argusaugen und wertet in anderen Foren Beiträge und Threads meines Forums öffentlich äußerst kritisch aus.
Sie sendet mir Mails, in denen sie noch derbere Kritik anbringt, oder sie listet mir auf, wie viel Prozent der Beiträge ich oder meine Moderatorin posten,wie viele User inaktiv sind und ähnliche Dinge.
Mit anderen Worten: sie sucht permanent Streit mit mir, auch wenn ich ihr ab und zu persönlich begegne...sie dehnt ihre Streitsucht sogar auf meine Freunde aus - ebenfalls auf aktive User meines Forums.
Nun hat sie seit mehreren Tagen login-Probleme. Daüber bin ich nicht böse. Via Postings in anderen Foren mahnt sie sich ein, dass ich ihre login-Probleme lösen soll. Sie spricht mich noch nicht mal persönlich an sondern postet dann nur, dass mein Forum vermutlich offline sei, dass es geschlossen sei, und mittlerweile hätte ich durch ihre Postings ja mitbekommen, dass sie Probleme habe und ich mich also schleunigst um Lösung bemühen soll.
Allein dieses Vorgehen - anstatt mir eine Mail zu schreiben und mich zu bitten, ihr Problem zu lösen, zeigt mir, wie unmöglich sie sich verhält und dass ich ihre ständige Beobachtung nicht haben möchte. Außerdem nutzt sie Informationen aus meinem Forum und verbreitet sie in anderen Plattformen. Auch das möchte ich nicht.

Der Ordnung halber würde ich gern in den Nutzungsbedingungen, die jeder bei Registrierung akzeptieren muss, folgendes einfügen:
Der Administrator behält sich vor, die Nutzung seines Forums für diejenigen Personen einzuschränken, die User, den Mod oder den Admin persönlich, auch außerhalb dieses Forums, angreifen.
Eine aktive Beteiligung am Forum ist erwünscht, Inaktivität kann zur Löschung des Accounts führen.


Sorry für mein überzogen langes Posting.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, diesen Zusatz einzubauen?

Vielen Dank für die Mühe
LG von Roxana

Roxana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann ich zusätzliche Forenregeln platzieren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Aug 2008 - 11:50

Hallo Smile

das ist möglich, dass du die Forenregeln um einen persönlichen Text erweiterst.
Dazu gehst du im Adminbereich auf:

Allgemeines/ Regeln und FAQs/ Regeln

dort kannst du dann deinen Zusatz einfügen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann ich zusätzliche Forenregeln platzieren?

Beitrag von Gast am Fr 22 Aug 2008 - 11:54

Hallo
du kannst unter Adminmenü (Erweiterte Funktion)
---> Allgemeines
------> Regeln
Forenregeln durch eigene Regeln ergänzen und Absenden.

Aber bei so einem stressigen User würde ich persönlich sofort Verbannen und nicht Löschen, da durch die Löschung sich der User wieder neu Registrieren kann.

EDIT: Blitz-Moderation hier löööl Zuckerpuppe war schneller Grummel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kann ich zusätzliche Forenregeln platzieren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Aug 2008 - 11:59

ja, Boran...grummel du nur....ich bin heute frisch geölt, daher so schnell Razz lol!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann ich zusätzliche Forenregeln platzieren?

Beitrag von Roxana am Sa 23 Aug 2008 - 10:08

1000 Dank für eure schnelle Antwort, ihr seid wirklich Spitze!
So würde ich mir das auch anderswo wünschen....!

Ich werd das Text einfügen mal versuchen.

Ich hab auch gleich noch eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Forum weiterhin in engl.Sprache geführt wird (nennt man glaub ich Forensprache...also solche Dinge wie "New Topic") und ich gleichzeitig die Administration (heißt bei mir "Administration panel") in deutscher Srache durchführen kann?

Den stressigen User sollte ich tatsächlich bannen.
Ich vermute jedoch, dass sie sich mit neuer Mailadresse anmelden wird oder bereits schon jetzt den Zugang einer anderen Userin benutzt.
Ich denke, solche Dinge werde ich nicht verhindern können. Eine Sperre ihrer Mailadresse wird dagegen nicht helfen. Außerdem ist es leider leicht möglich, sich zig Mailads zuzulegen....evtl. sollte ich ihre IP sperren?

Nochmals Danke für die Hilfe!
LG Roxana

Roxana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann ich zusätzliche Forenregeln platzieren?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Aug 2008 - 11:48

Thread geteilt und neues Thema eröffnet Wink

---> neues Thema

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten