Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn

Beitrag von Lady Solitair am Do 21 Aug 2008 - 19:19

ist es möglich einen Nutzer für eine Kategorie/Forum zu sperren den sonst ALLE lesen können?

Ich haben ein Mitglied im Forum der sich über die Aktivitäten im Spam und Spielbereich aufregt.

Viele Grüße
Soli

Lady Solitair
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 21 Aug 2008 - 19:55

Das ist möglich, aber ziemlich viel Arbeit….

Du kannst das machen, indem du zwei neue unsichtbare Gruppen erstellst und nur diesen bestimmten Nutzer in die erste Gruppe packst(Gruppenname z.B.: User1) und alle anderen User in die Zweite(Gruppenname z.B.: alle Mitglieder).

das geht im Adminbereich unter:
Nutzer&Gruppen/ Gruppen/ Gruppenadministration/ neue Gruppe erstellen
auf unsichtbar stellen und die Nutzer dementsprechend einfügen.

Dann gehst du im Adminbereich auf
Allgemeines/ Forum/ Foren&Kategorien
und klickst hinter dem entsprechenden Forum auf dieses Zeichen , fortgeschrittene Methode wählen und dann für die erste Gruppe ( User1) bei den entsprechenden Kästchen die Haken wegmachen...wenn er das Forum gar nicht mehr sehen soll, dann musst du alle Haken entfernen. Wenn er es sehen darf, aber nicht mehr lesen, dann alle entfernen bis auf das Forum ansehen

die zweite Gruppe(alle Mitglieder) musst du dann so einstellen, dass ihre Befugnisse so bleiben wie vorher auch.

Danach entfernst du bei Mitglieder alle Haken, sodass keinerlei Rechte für dieses Forum mehr vorhanden sind.

Du musst aber unbedingt daran denken, dass jeder neu angemeldete User von dir in die zweite Gruppe (alle Mitglieder) eingefügt wird, sonst kann er in dem besagten Forum auch nichts lesen.

Ich hoffe, dass ich das halbwegs verständlich rübergebracht habe...ist etwas kompliziert Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einzelnes Mitglied für ein Forum sperren das alle lesen könn

Beitrag von Lady Solitair am So 24 Aug 2008 - 16:20

übrigens Danke noch mal.. aber die Arbeit wollte ich mir nicht wirklich machen. Hab das jetzt anders geregelt ... in dem einen Bereich ist NUR Spam... da muß er ja nicht rein schauen ....

Lady Solitair
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten