Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum auf HP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum auf HP

Beitrag von Aufreisser am Do 21 Aug 2008 - 15:43

Hi!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Frage: Ich habe eine Baukasten-Homepage und bei Forum halt dann externer Link, sodass, wenn man auf Forum klickt, sich ein neues Fenster öffnet und dann mein Forum erscheint. Wie geht dass, dass ich ohne Link zu meinem Forum gelange? Gibt es da i-einen Code??????? BIttte schnelle helfen!!!

Aufreisser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum auf HP

Beitrag von Axel am Do 21 Aug 2008 - 16:02

ok, verständnissfrage:
jemand öffnet die baukastenseite und gleichzeitig soll in einem neuen fenster eine automatische weiterleitung auf dein forum erfolgen? wenn ja dann post die links

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum auf HP

Beitrag von Pellegrino-Roma am Do 21 Aug 2008 - 16:04

Hi - du kannst das Forum mit einem iframe=inlineframe einfügen - im hpbk aus die Seite dann oben links im Editor auf Quelltext - dann folgender Code
<iframe src="URL zum Forum"
height="800" width="500" frameborder="0" scrolling="no">
Alternativer Text für Browser, die Inlineframes nicht unterstützen.
</iframe>
orange = der Link deines Forums
rot = die Größe mit den Werten mußt du mal spieln, weil ich nicht weis, wie breit dein Forum ist - wenn du zB. im Hpbk die Boxen weg hast, dann hast du reichlich Platz andernfalls nur ca 500 Pixel in der Breite
dann kann es sein, dass du
blau = scrolling das no in yes wechseln mußt - was allerdings nicht schön ist
du könntest aber auch extra für die Forumseite die Boxen mit CSS wegmachen - also nur für die spezielle Seite und eine Verbreiterung einfügen, dazu müßte ich aber wissen, welches Grunddesign du verwendest.
Ciao Pellegrino

Pellegrino-Roma
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum auf HP

Beitrag von Axel am Do 21 Aug 2008 - 16:12

Das hier wäre der weg über die automatische weiterleitung.

Code:

<html>
<head>
<title>Deine Homepage</title>
<script type="text/javascript">
function Forum() {
  forume = window.open("forum-url", "Forum");
  forume.focus();
}
</script>
</head>

<body onload="Forum()" >
hier kommt dein homepage-code rein
</body>
</html>

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum auf HP

Beitrag von Aufreisser am Do 21 Aug 2008 - 17:31

Also, zuersrt: Das Forum ist nun auf meiner Seite, dank Pellegrino-Roma. Aber dann verschiebt sich das ganze Design und die Farben sind alle schief. Hätte da vll jemand Tipps?

Aufreisser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum auf HP

Beitrag von Pellegrino-Roma am Do 21 Aug 2008 - 18:04

Hi ohne Link von deiner HP - schwierig - muß man sehen - Ciao Pellegrino

Pellegrino-Roma
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum auf HP

Beitrag von Aufreisser am Do 21 Aug 2008 - 22:52

ach nee, egal, dass passt ja dann doch kein stück, dann mach ich das mit dem link :-?

Aufreisser
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten