Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wer ist online scheint fehlerhaft zu sein....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist online scheint fehlerhaft zu sein....

Beitrag von Partyloewe2008 am Mo 18 Aug 2008 - 23:19

Hi, ich hab mich eben in meinem Forum angemeldet und hab mal geguckt wie genau das tool Wer ist online den standort von den leuten ermittelt, die online sind...bei mir ist es so das der angezeigte standort von meinem account ca. 30 km von meinem eigentlichen wohnort angezeigt wird....ist das absicht oder ein fehler?ich mein wenn man schon so nah ranzoomen kann das man die straßen erkennt und die straßennamen lesen kann , dann sollte doch auch der genaue standort angezeigt werden oder?

dann würd ich gerne wissen was das für eine IP adresse ist wo man raufklickt und man kommt zu www.ipgetinfo.com
kann mir das einer beantworten?

MfG Partyloewe2008

Partyloewe2008
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Hinweis : Wunstorf
Anmeldedatum : 17.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online scheint fehlerhaft zu sein....

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 19 Aug 2008 - 8:20

Hallo Very Happy,
die angezeigten Standorte der google Map beziehen sich nicht direkt auf die Adresse des Users, sondern auf den Serverstandort.
Die IP Adresse, auf die du klickst, ist natürlich die des Users, der davor genannt wird.
Ich finde die Angaben von Ipgetinfo aber sehr ungenau...meine IP wird meist Hamburg zugeordnet, obwohl ich in Aachen wohne Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online scheint fehlerhaft zu sein....

Beitrag von Partyloewe2008 am Di 19 Aug 2008 - 12:01

so wie es aussieht ist die IP von Ipgetinfo der standort des internet anbieters ...aber ich finde bei google map sollte nicht der standort des servers sondern der standort des users angezeit werden, weil was soll ich mit dem standort des servers anfangen wenn ich eine statistic aufstellen möchte wo mein Forum aufgerufen wird...beispielsweise wenn 30 user mein forum aufrufen, dann wird der server in hannover angezeigt was aber nicht der stanort der user ist...die 30 user können ja aus einer ganz anderen gegend als hannover kommen...

deshalb finde ich das der genaue standort der user wo sie grad sitzen wenn sie das forum anschauen bestimmt werden sollte...

Partyloewe2008
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Hinweis : Wunstorf
Anmeldedatum : 17.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist online scheint fehlerhaft zu sein....

Beitrag von Gast am Di 19 Aug 2008 - 14:21

Dem sogenannten Server wird eine IP zugewiesen, die sich nicht immer an dem Standort des Users befindet. Sondern des Serverstandorts, der dir die IP (soweit ich es weiß, ich garantiere nicht für Richtigkeit) zugewiesen hat.

Leider können wir daran nichts machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten