Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Favicon will einfach nicht erscheinen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Favicon will einfach nicht erscheinen!

Beitrag von Partyloewe2008 am So 17 Aug 2008 - 2:39

Hallo,

ich wollte mal Fragen woran es liegt dass das Favicon nicht angezeigt bei meinem Forum...

Hab den folgenden Code bei andere Metatags eingefügt:

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://of_the_favicon.ico" />
<link rel="icon" type="image/png" href="http://img.webme.com/pic/p/partyloewe2008/3.ico" />

Jetzt weiß ich nicht was daran falsch ist...hab mich hier auch schon durchgesucht und einige Sachen zu dem Thema gefunden...hab auch alles ausprobiert aba bin bis jetzt erfolglos geblieben!

Kann mir jemand helfen? Wäre cool! Cool

MfG

Partyloewe2008

Partyloewe2008
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Hinweis : Wunstorf
Anmeldedatum : 17.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Favicon will einfach nicht erscheinen!

Beitrag von Gast am So 17 Aug 2008 - 7:21

Bonjour
Du hast vergessen, in dem ersten TAG http://of_the_favicon.ico durch die Bildadresse zu ersetzen.

Hier der berichtigte CODE

Code:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://img.webme.com/pic/p/partyloewe2008/3.ico" />
<link rel="icon" type="image/png" href="http://img.webme.com/pic/p/partyloewe2008/3.ico" />




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon will einfach nicht erscheinen!

Beitrag von Gast am So 17 Aug 2008 - 10:22

das liegt auch haubsächlich daran, das da nix angezeigt wird, weil unter der Adresse http://img.webme.com/pic/p/partyloewe2008/3.ico kein Bild ist.
ps:
Ich hätte da noch eine Frage.
Was hat der code
Code:
<link rel="icon" type="image/png"
für eine Bedeutung?
Normal reicht es doch wenn man diesen einfügt
Code:
<link rel="shortcut icon" href="Bildadresse">
also der code
Code:
<link rel="shortcut icon" href="http://img.webme.com/pic/p/partyloewe2008/3.ico">
Würde ausreichen, wenn da ein Bild währe. Crying or Very sad
Er sollte sich ein favicon.ico erst mal machen, wo bei das Bild 16x16 Pixel haben muss und das ganze als icon-Datei (*.ico) abspeichern und dann irgendwo das bild hosten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon will einfach nicht erscheinen!

Beitrag von Gast am So 17 Aug 2008 - 11:06

Unter der Adresse ist schon ein Bild, dies hat aber einen Fehler im Dateiheader und kann deshalb nicht interpretiert werden.
Bitte die Bilddatei prüfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon will einfach nicht erscheinen!

Beitrag von Gast am So 17 Aug 2008 - 11:13

Es handelt sich hier um eine MIME Bezeichnung. Eine Anweisung an den Browser zur Behandlung eines Dateitypes.
Dein Beispiel ist ein Shortcut also ein ausführbares Image (Steuerbefehl für einen Programmaufruf. Gehört in eine andere Schublade.

In Zukunft bitte beachten:
Für Fragen, welche nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, einen neuen Thread eröffenen.





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon will einfach nicht erscheinen!

Beitrag von Gast am So 17 Aug 2008 - 11:53

das war keine Frage von mir... das war eine Feststellung Smile
dieser code type="image/png ist darin überflüssig da er ja nicht das Bild als png hat sondern als ico.
Der code ist nur erforderlich wenn ich eine andere Bilddatei verwende wie ico...also png, gif, usw.
was aber wiederum nicht zu empfehlen ist Wink
Dein Beispiel ist ein Shortcut also ein ausführbares Image (Steuerbefehl für einen Programmaufruf. Gehört in eine andere Schublade.
nö ist es nicht
das ist der code wo du das kleine Bild in der Adressleiste vor der Adresse ändern kannst..also hier ist ja, mal als Beispiel, der Pokal mit den grünen Plus vor der Adresse (was wiederum der Standard ist, in jeden Forum von Forumieren) und mit den code den ich sagte kann man das im eigenen Forum ändern Wink


Zuletzt von Tatanka am So 17 Aug 2008 - 12:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon will einfach nicht erscheinen!

Beitrag von Gast am So 17 Aug 2008 - 12:18

Tu veux ma place? Allons-y

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Favicon will einfach nicht erscheinen!

Beitrag von Gast am So 17 Aug 2008 - 12:26

@*Henry schrieb:Tu veux ma place? Allons-y
nein sorry möchte ich nicht.
nicht sauer sein Henry... pale
ich sag ja nix mehr.
Ich bin jetzt désolé

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten