Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Tippfehler im Forenverzeichnis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tippfehler im Forenverzeichnis

Beitrag von Seraph am Do 14 Aug 2008 - 19:04

Bin mir nicht sicher, wo ich damit hin soll, falls ich hier falsch bin, bitte dahin verschieben wo es hinsollte. Embarassed
In den Sammelthread für Fehler im Forum passt es ja auch nicht wirklich, weil es nicht dirket die Foren betrifft:
Spiele & Rollenspiele (RPG) >> Schulen (Akademien, Magie, Hogwards)
Das schreibt sich bitte mit "t". Wenn es in der Beschreibung steht, dann bitte richtig.
(Meine User haben sich schon ziemlich darüber amüsiert.)

Seraph
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Hinweis : Hessen
Anmeldedatum : 04.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippfehler im Forenverzeichnis

Beitrag von Gast am Do 14 Aug 2008 - 19:13

Dann wird es Euch zumindest nicht langweilig. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tippfehler im Forenverzeichnis

Beitrag von smalltalk am Do 14 Aug 2008 - 19:30

Das stimmt allerdings Kannst doch sagen das wär extra^^

smalltalk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippfehler im Forenverzeichnis

Beitrag von Seraph am Do 14 Aug 2008 - 19:47

Es mag kleinlich klingen, doch in offiziellen Texten sollte die Rechtschreibung nun einmal stimmen. Wenn ihr "Gesellschaft & Kuhltur" stehen hättet, würden sich sicher auch einige beschweren und es würde sicher ernster genommen, als irgendwas aus der RPG-Einteilung. Es sieht nur leider nicht so professionell aus, wenn einem Tippfehler derart ins Auge springen.

Mir ist klar, dass das nicht oberste Priorität hat, aber sollte mal irgendwer der dafür zuständig ist, in dem Bereich was bearbeiten, kann es eben mal korrigiert werden. Wollte es eben nur irgendwo mal melden.

Seraph
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Hinweis : Hessen
Anmeldedatum : 04.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippfehler im Forenverzeichnis

Beitrag von Gast am Do 14 Aug 2008 - 19:56

Ich weiss bis jetzt noch nicht, wovon Du sprichst.
Wenn Du Dir schon die Mühe einer Citation ,achst, solltest Du bei Deiner Intelligence auch den Reflex haben, den entsprechenden Link einzusetzen.

Zum Anderen handelt es sich hier nicht um "officielle Texte", sondern um die privaten Anleitungen von Usern, welche Dir und Anderen eine Unterstützung geben möchten.

Also schmeisse den "Petit Robert" in die Ecke und komme wieder von Deinem hohen Roß.

Henry

*Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine private Meinung wieder*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tippfehler im Forenverzeichnis

Beitrag von Seraph am Do 14 Aug 2008 - 23:32

@*Henry schrieb:Ich weiss bis jetzt noch nicht, wovon Du sprichst.
Wenn Du Dir schon die Mühe einer Citation ,achst, solltest Du bei Deiner Intelligence auch den Reflex haben, den entsprechenden Link einzusetzen.

Zum Anderen handelt es sich hier nicht um "officielle Texte", sondern um die privaten Anleitungen von Usern, welche Dir und Anderen eine Unterstützung geben möchten.

Also schmeisse den "Petit Robert" in die Ecke und komme wieder von Deinem hohen Roß.

Henry

*Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine private Meinung wieder*
Das ist ja echt nett, private Meinung hin oder her, muss ich schon sagen. Wenn nicht klar war, was genau ich meinte, warum wird das nicht einfach nachgefragt?
Nein, statt dessen bekommt man nur einen lapidaren Kommentar und erst drei Beiträge später gesagt, dass es nicht verstanden wurde.

Sorry, aber Gedankenlesen kann ich nicht und für mich stellten sich die beiden Kommentare so dar, dass nicht verstanden wurde warum ich das melde und nicht wo das zu finden wäre.

Aber gut:
Ich ging davon aus, dass die Hauptseite von http://www.forumieren.com/
sowie das dortige Forenverzeichnis durchaus bekannt und auffindbar sein sollten.
Genauer gesagt, bezog ich mich auf die Rubrik:
http://www.forumieren.com/de/Forenverzeichnis/Spiele-Rollenspiele-RPG-24.htm
und darin:
http://www.forumieren.com/de/Spiele-Rollenspiele-RPG/Schulen-Akademien-Magie-Hogwards-165.htm

Bilder:




Für mich sind das offizielle Texte, die über die Hauptseite zu erreichen sind, egal ob AGBs, Wörterbuch oder eben dieses Verzeichnis. Es würde mich auch nicht im geringsten stören wenn da nur Schulen-Akademien-Magie stehen würde und wie ich schon sagte, weiß ich sehr wohl, dass so ein Fehler kaum eine besondere Priorität genießen dürfte.

Ich wollte ja lediglich helfen, werde es mir in Zukunft verkeifen.

Seraph
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Hinweis : Hessen
Anmeldedatum : 04.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tippfehler im Forenverzeichnis

Beitrag von Gast am Fr 15 Aug 2008 - 7:17


  • !. Hörte es sich nicht nach helfen an, sondern eher nach...???
  • 2. Denke ich, dass sich einige Menschen wieder einmal mit Wilhelm Busch befassen sollten. Dies hilft bei der persönlichen Selbsteinschätzung und der Erkenntnis, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.
  • 3. Da es sich hier in diesem Teil des Forums um einen sogenannten Spambereich handelt, hat auch der Staff das Recht, hier seine private Meinung zu äussern.
  • 4. Handelt es sich bei den von Dir genannten Beiträgen um die deutschen Übersetzungen der englischen Originale. Diese wurden von english-natif-speakers ins deutsche übersetzt und eingestellt.
  • 5. Sind wir eine kleine Crew (4 Personen), die mit dem Support und der Beantwortung von Fragen, welche i.d.R. genauso verklausuliert sind wie Dein Auftreten in diesem Thread, bereits mehr als ausgelastet sind und folglich auch keine Zeit und kein Interesse daran haben, uns auch noch als Lektor für Veröffentlichungen Dritter zu betätigen.

Conclusion:
Wenn Du wirklich helfen willst, so poste das nächste Mal einen derartigen Hinweis in folgender Form:

[Begrüssung]
[Beschreibung des Problemes] möglichst précis
[Quellverweis]
[Grussformel]

Schönen Tag auch noch.
Als Oberlehrer an Oberlehrerin

Henry
Staatlich anerkannter frz.-natif Sprecher und Denker

*der immer noch nur seine private Meinung hier von sich gibt. Solltest Du auch hier Fehler der Orthographie oder der Grammatique vorfinden, so sind diese teilweise gewollt und einige haben sich möglicherweise eingeschlichen.* Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tippfehler im Forenverzeichnis

Beitrag von oelprinz am So 31 Aug 2008 - 15:44

@*Henry schrieb:Hörte es sich nicht nach helfen an, sondern eher nach...???
ich hab sofort verstanden worum es geht...

@*Henry schrieb:2. Denke ich, dass sich einige Menschen wieder einmal mit Wilhelm Busch befassen sollten. Dies hilft bei der persönlichen Selbsteinschätzung und der Erkenntnis, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.
dann fang mal bei dir selber an. der ton macht die musik, die du selber ganz oft nicht triffst! das letzte wort zu haben, indem du einen betrag schließt und zuvor editierst ist auch nicht die feine art.

dein einsatz in allen ehren aber von einem mod darf man mehr erwarten als sofortiges losgeprügel bei nicht verstehen.

bevor du anderen das vorschlägst...
@*Henry schrieb:[Begrüssung]
[Beschreibung des Problemes] möglichst précis
[Quellverweis]
[Grussformel]
...beherzige es doch erstmal selber.

ps: nur eine persönliche meinung eines users der selbst lang genug mod gewesen ist.

pps: und natürlich stimmts, im index sollte die rechtschreibung schon passen...

oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten