Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Karin am Di 12 Aug 2008 - 6:09

Huhu Ihr Lieben,

seit ein Paar Stunden habe ich Probleme mit der Darstellung meines Forum im Firefox.
Und zwar ruckelt es fürchterlich beim scrollen und ich habe das Gefühl die Buttons und Bilder
sind geschrumpft, auch kommt mir die Schrift verschwommen vor und die sieht auch kleiner
aus als vorher, ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
Das einizige was ich vorher gemacht habe, ist ein neues Forum erstellt.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob es davor schon war.
Kann mir jetzt nicht erklären,woran das liegen kann, zumalim IE und in Opera alles normal ist.
Ich habe auch schon das Cache geleert und Cookies, hat nichts gebracht.
Weis jemand,was das sein kann?

LG Karin

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Aug 2008 - 9:33

Hallo Karin, Smile

ich habe mir dein Forum jetzt mal mit FF, IE und Opera angesehen und mir ist nichts Besonderes aufgefallen.
Nutzt du Firefox 3? Ich habe schon von einigen gehört, die die neue Version benutzen, dass sie zeitweilig Darstellungsprobleme haben. Auch von diesem "Ruckeln" auf der Seite haben einige berichtet.
Ich denke also, dass es an FF3 liegen könnte.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Gast am Di 12 Aug 2008 - 11:33

Ich hab FF3 und auch hier kann ich nix feststellen. Läuft alles normal und Schrift gut zu erkennen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Seraph am Di 12 Aug 2008 - 12:26

@Karin: Hast du evtl. aus Versehen die Ansicht verstellt? Passiert schneller als Gedacht. Im FF aus Versehen mit der linken Hand auf Strg drücken und gleichzeitig srcollen und schon ist die Schrift größer oder kleiner. Wink
Stell am besten mal im Menü unter "Ansicht" > "Zoom" auf normal, dann siehst du schnell ob das verstellt war.

@Zuckerpuppe: Das "Ruckeln" im FF entsteht nur bei fixiertem Hintergrund. Im alten FF2.x war es aber IMHO viel schlimmer als im FF3.

Seraph
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Hinweis : Hessen
Anmeldedatum : 04.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Aug 2008 - 12:34

Wie gesagt....ich persönlich habe und hatte überhaupt keine Probleme. Auch nicht im eigenen Forum, wo der Hintergrund fixiert ist.
Hatte FF2.x und bin nun auch auf FF3 umgestiegen...bei mir ruckelt nix.

Einige meiner User haben das aber angemerkt, dass sie, seitdem sie FF3 haben, damit Probleme haben... scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Seraph am Di 12 Aug 2008 - 12:57

Nun, wie gesagt, ich kenne das aus der alten Version noch.

Man kann im FF unter den "Einstellungen" > "erweitert" einen "sanften Bildlauf aktivieren", das hilft meistens auch schon ganz gut.

Seraph
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Hinweis : Hessen
Anmeldedatum : 04.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Karin am Di 12 Aug 2008 - 18:04

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten, habe das Problem nach wie vor,
dachte erst liegt daran,weil hier scheinbar enige Problem haben,
aber wenn das bei euch normal zu sehen ist, muss das an mir liegen.
@Seraph ich werde das mal ausprobieren....
ich denke mal gestern, als ich die neue Forumseite erstellt habe,
muss ich irgendwo auf eine Taste gekommen sein, weil als ich auf absenden ging und dann später weiterschreiben wollte, da hatte es schon so geruckelt.
Dann werde ich jetzt mal schauen,ob ich es hinbekomme.

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Karin am Di 12 Aug 2008 - 18:05

Ich bin auch mit FF 3 online, vergessen Smile

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Darstellung des Forum´s im Firefox

Beitrag von Karin am Di 12 Aug 2008 - 18:13

@Seraph schrieb:@Karin: Hast du evtl. aus Versehen die Ansicht verstellt? Passiert schneller als Gedacht. Im FF aus Versehen mit der linken Hand auf Strg drücken und gleichzeitig srcollen und schon ist die Schrift größer oder kleiner. Wink
Stell am besten mal im Menü unter "Ansicht" > "Zoom" auf normal, dann siehst du schnell ob das verstellt war.

@Zuckerpuppe: Das "Ruckeln" im FF entsteht nur bei fixiertem Hintergrund. Im alten FF2.x war es aber IMHO viel schlimmer als im FF3.

Du hattest recht mit dem, jetzt ist es wieder normal, da muss ich irgendeine falsche Taste gedrückt haben,
Ich bin so selig, das es wieder funzt,das war echt nervig.
Ich danke euch ganz lieb für eure Mühe flower

Knubu Karin

Karin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 196
Hinweis : Niedersachsen
Anmeldedatum : 31.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten