Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

www.forumieren.de

Flashbanner außerhalb des Portals!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Winnie am Mo 11 Aug 2008 - 22:08

Hallo!

Ist ja fast peinlich, ich weiß nicht wie ich geflashte Banner ins Forum bekomme, d.h. auf den Rand (außerhalb des Portals!).
Auch komme ich nicht dahinter wie ich einen geflashten Werbebanner kopiere, z.B. so einen:



mit der rechten Maustaste geht ja nichts, oder? Ich würde dies nicht fragen weils nicht eure Arbeit ist, aber ohne Schritt 1 nützt mir ja Schritt 2 fürs Einbinden ins Forum auch nichts, deswegen vielen Dank im Voraus

Eine Frage hätte ich noch. Nach dem Posting war beim Screenshot (gemacht bei imageshack) nur das kleine Kreuz sichtbar (zuerst bei der Preview Bild), wo liegt hier der Fehler meinerseits? Danke!

Winnie
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.08.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Aug 2008 - 9:25

hm, einen Flashbanner bekommst du folgendermaßen in dein Forum:

sehr präzise Anleitung von Alex Smile

was du allerdings mit "außerhalb des Portals" meinst, verstehe ich jetzt nicht so richtig... scratch
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Winnie am Di 12 Aug 2008 - 11:19

Hallo Zuckerpuppe!

Vielen Dank für deine Antwort! Habe eben Axel`s Anweisung gelesen (.swf Datei also), habe mich aber heute früh noch durchgekämpft und bin draufgekommen, daß die meisten Firmenseiten ganz unten in der Fußnote bzw. in der Sidebar ihrer Website einen Link für "Webmaster" haben, draufgeklickt, kommen meistens alle Codes zum Vorschein Fürs Einbinden in die eigene HP. Weltklasse!

Mit "außerhalb des Portals" meine ich: in eurem Forum den grünen Hintergrund!

Bleibt noch die Frage mit dem Screenshot, warum sehe ich beim Absenden den Screen, aber eine Minute später das rote Kreuzerl? Schäme mich ja fast für diese Frage, sind aber diesen kleinen großen Alltagsprobleme.......

Vielen Dank Zuckerpuppe!

Winnie
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.08.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Aug 2008 - 11:34

du willst das Flashbanner als Hintergrundbild? Verstehe ich das richtig?
Das ist nicht möglich. Jedenfalls entzieht sich das meiner Kenntnis Wink
Warum setzt du es nicht im Portal oder den Forum Widgets ein? Würde doch viel eher ins Auge fallen...

die Probleme beim Anzeigen deines Screenshots erklären sich mMn dadurch, dass du ein .png-Format gewählt hast. Speicher das Bild doch mal als .jpg ab, dann klappt das auch. Wink Ich sehe übrigens gar nichts, nicht mal ein rotes Kreuz...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Winnie am Di 12 Aug 2008 - 14:24



So, jetzt habe ich die Screens konvertiert auf .jpg, buuh
Bei den Pfeilen sollten die Flashbanner eingebunden werden, aber ich komm einfach nicht drauf!
Bitte noch einmal um Antwort.....Danke!

Winnie
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.08.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Aug 2008 - 14:29

jetzt seh ich auch was.. Wink

hab´s oben schon geschrieben...
Anke schrieb:du willst das Flashbanner als Hintergrundbild? Verstehe ich das richtig?
Das ist nicht möglich. Jedenfalls entzieht sich das meiner Kenntnis Wink
Warum setzt du es nicht im Portal oder den Forum Widgets ein? Würde doch viel eher ins Auge fallen...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Winnie am Di 12 Aug 2008 - 14:51

Zuckerpuppe, ich habe die Antwort!

Admin Panel ----->General ------> Configuation ------Pages Structure ----->Forum Width (number in %) ---> von 80% auf 100% konfigurieren,
dann habe ich den selben Effekt und kann alles ins Portal einfügen

Danke vielmals für deine Hilfe, bist ne Zuckerpuppe!


-kann geschlossen werden

Winnie
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.08.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flashbanner außerhalb des Portals!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Aug 2008 - 18:09

Durch deine Änderungen wird das Forum/Portal doch insgesamt nur breiter. Und ich seh bei dir im Portal gar keine Flashbanner? scratch

...versteh zwar immer noch nicht, was du da genau machen willst, aber die Hauptsache ist, dass du glücklich und zufrieden bist lol!
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten