Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Download Area

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Download Area

Beitrag von Gaellion am So 10 Aug 2008 - 21:24

Wie schon oft schon von anderen geschrieben möchte auch ich gerne eine Download Bereich einrichten, den ich in meinem Portal verlinke und in dem ich Downloads die auf meinem Webspace liegen verlinken kann. Allerdings hab ich keine guten Kenntnisse in html, wie man so eine Area schreiben könnte, da ich nicht einfach da ne Liste von Links hinhauen will, sondern gerne ne Art DownloadMenü hätte ähnlich wie bei der Galerie, man muss ein Downloadlink per Button hinzufügen können und es sollte einstellbar sein, dass nur bestimmte Benutzergruppen einen Downloadlink hinzufügen können. Dieser Download sollte dann auch einen Titel und eine BEschreibung haben. Verschiede Kategorien sollte es wenn möglich auch geben. Allerdings hab ich kein Geld um Templates dafür zu bearbeiten, daher geht wohl nur der HTML Weg. Ich hoffe jemand hat da ne Lösung oder könnte mir den code schreiben.

Hoffe schon auf Antworten

Grüße Gaellion

Gaellion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download Area

Beitrag von Axel am Mo 11 Aug 2008 - 20:50

html reicht da nicht aus...
du brauchst eine programmierersprache damit user die seite bearbeiten können wie php, ich denke nicht das das umsetztbar ist...

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download Area

Beitrag von Gaellion am Di 12 Aug 2008 - 14:00

hmm also bleibt nur die möglichkeit ne html-seite mit den links z uschrieben und die dann in der navigation zu verlinken?

Gaellion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download Area

Beitrag von Axel am Di 12 Aug 2008 - 17:16

es ist natürlich möglich mit html alles schön zu gestalten... doch eine andere möglichkeit wie links anzugeben seh ich nicht.
Tip: Du kannst auch bilder verlinken, mach eine tabelle mit bildern von den jeweiligen datei und einer kurzbeschreibung mit dem link zum download. Über ein Kontaktformular oder per post im forum können dir dann die benutzer links für dateien schicken die du einstellen sollst

Axel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Download Area

Beitrag von Gast am Di 12 Aug 2008 - 19:03

Um welche Art der Downloads handelt es sich denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten