Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von SiR So 10 Aug 2008 - 16:21

Hallo,

In Anzeige --> Structure and Hierachy kann man ja einstellen wie viele Kategorien und Unterforen auf einmal angezeigt werden sollen...
Dabei gibt es Keine (alle Unterforen auf einmal), Mittel (erste Niveau und Unterniveau) und Komplett (nur die einzelnen Kategorien)

Mein Forum ist nun eher komplex und ich möchte der übersicht halber dass die Kategorie (die ich als balken gemacht habe also "Die Kategorien auf im Index teilen"), ein Forum und dessen Unterforum angezeigt werden, aber nicht mehr!! Das wären dann also eigentlich "erste Niveau + Unterniveau + Unterniveau"... Leider gibt es ja so eine Option nicht zum auswählen... könnt ihr mir da weiterhelfen??

was kann ich machen dass man die Foren 4ten Niveaus nicht gleich wenn man - angemeldet - auf die seite kommt, sofort sieht???

Geht das irgendwie? =?

Vielen, Vielen Dank


Gleich noch eine Frage: wie schaffe ich es dass das Forum Ankündigungen über Unterforen anzeigt??

Im Moment kommen halt alle Unterforen wenn man auf das "Überforum" klickt und darunter dann die Posts ins über-forum - was ich aber für user gesperrt habe, damit nur die Regeln direkt im Überforum stehen!

Gibt es da auch eine Option??


Nommal Danke^^


lG

SiR
SiR
SiR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von Gast So 10 Aug 2008 - 17:45

Zu deiner 1 Frage, Nivaue + Unterforum + Unterforum also so:

Forum 1
--> Forum 1.1
------> Forum 1.1.1

Das machst du mit der Selben Einstellung wie "Nivaue + Unterforum".

Zu deiner zweiten Frage. Da ich bei dir kein Forum "Ankündigungen" sehe, kann ich dir nicht sagen, wie das geht, weil ich nicht verstehe, was du meinst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von SiR So 10 Aug 2008 - 21:10

Edward schrieb:Zu deiner 1 Frage, Nivaue + Unterforum + Unterforum also so:

Forum 1
--> Forum 1.1
------> Forum 1.1.1

Das machst du mit der Selben Einstellung wie "Nivaue + Unterforum".

Zu deiner zweiten Frage. Da ich bei dir kein Forum "Ankündigungen" sehe, kann ich dir nicht sagen, wie das geht, weil ich nicht verstehe, was du meinst.

Sry das war ein Missverständnis... Kannst du denn mein Forum sehen, wie wenn du mitglied wärst, oder bist du nur gast??
Als gast siehst du in beiden fällen leider nicht was ich meine^^

Vll wirds einfacher wenn ich dir mein Forum ein wenig zeige Wink

http://www.bilder-hochladen.net/files/7r2l-1-jpg.html

In Rot siehst du die Kategorie (erstes Niveau), in Grün das Überforum (zweites Niveau) und in Blau die vielen kleinen Unterforen (drittes Niveau)...
Da das dritte Niveau wieder viiiiele Unterforen hat (Gelb), möchte ich dass die gelben Unterforen (viertes Niveau) nicht mehr angezeigt werden! Allerdings gibt es ja nur die Optionen: Erstes Niveau / 1. & 2. Niveau und alle Niveaus... Ich bräuchte aber sozusagen 1. & 2. & 3. Niveau... Verstanden?
Da es diese Option ja scheinbar nicht gibt, wollte ich fragen ob man vll die Gelben Unterforen "verstecken" kann, dass man sie also nicht gleich sieht wenn man sich anmeldet, sondern erst wenn man auf das Blaue Überforum klickt!

Die zweite Frage ist erstmal nicht so wichtig, da komme ich dann wieder drauf zurück wenn die frage geklärt ist^^

Danke!
SiR
SiR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 11 Aug 2008 - 9:25

hm, wenn du bei Hierarchy die Option "die Kategorien auf dem Index teilen" auf Mittel stellst, dürftest du die gelben Unterforen nicht sehen.
Dann hast du allerdings nur die Links zu den blauen Foren und keine komplette Forenansicht, was meiner Ansicht nach aber sehr übersichtlich ist. Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 14:31

Das habe ich ja geschreiben, Zuckerpuppe. Dann würde man die Unterforen nicht mehr sehen sondern nurnoch das Überforum.

Zu deinem 2. : Nein, dass ist nicht möglich, dann wird dein zweites Unterforum natürlich auch nicht angezeigt.

Du kanntest aber in die "Off Topic" Kategorie, noch eine Kategorie machen und dort deine "Unterforen" reinschieben, dann machst du unten bei den "Hierarchie" - Einstellungen, bei Links zu den Unternivaues ein Häckchen bei "Mit einem Bild" oder "Ja", dann wird dein erstes Unterforum angezeigt aber die weiteren Unterforen an diesem Unterforum nicht.

LG
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von SiR Mo 11 Aug 2008 - 14:40

Hmm... Naja dann muss ichs wohl so lassen... (Mit Links wäre bei mir ziemlich unübersichtlich, da für jedes "3.Niveau"-Forum eine Beschreibung da steht!


Trotzdem vielen Dank!!!
SiR
SiR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 14:43

Du kannst dir das mit den Links auch gerne mal ansehen.

Hier: http://bloor.forumieren.de

Oben auf "Community" und dann runterscrollen. Und beim Bereich "Offtopic" sind zwar "Oberforen" zusehen, das sind aber keine sondern Kategorien und unter der Beschreibung dieser Kategorie findest du Links zu den Unternivaue's.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von SiR Mo 11 Aug 2008 - 15:22

Ja habe es gesehen... Aber da ich diese Pfeile nicht habe sieht das bei mir relativ beknackt aus^^

Kann ich denn vll machen dass jeder Link in eine neue zeile kommt???

Dann wärs wieder übersichtlicher!
SiR
SiR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 15:27

Ja, du musst in jedem Namen der Foren dahinter ein
Code:
<p></p>
machen. Dann wird es automatisch in eine Reihe geschoben. Wenn du möchtest kann ich dir, meine Pfeile leihen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von SiR Mo 11 Aug 2008 - 16:28

Wie?? Die Links sind doch automatisch, oder?? Also wenn ich aud das O klicke...

Wie kann ich denn da noch ein <p><'/p> einfügen??

*sry* ^^
SiR
SiR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von Gast Mo 11 Aug 2008 - 16:58

Allgemeines/Forum/Foren & Kategorie/Forum bearbeiten/Titel/

und hinter diesen Namen ein
Code:
<p></p>
setzten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung Empty Re: Mehr Hierachie-Optionen?? + Ankündigung

Beitrag von SiR Mo 11 Aug 2008 - 20:19

Aja Danke...

war aber irgendwie nich so der hit^^

jetzt ist unter jedem Forum ein . und eine Freizeile oO

also
------------
Forum

blablabla
.

blablabla2
.

blablabla3
.

----------------
SiR
SiR
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten