Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

passwörter gehackt'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

passwörter gehackt'

Beitrag von Braunbär am So 10 Aug 2008 - 14:00

am Samstagabend wurde um 20 Uhr oder früher die Seite http://www.Philaforum.de 'gehackt', mit der Folge, dass eine Liste mit 742 Namen und Passworten der dortigen Mitglieder für viele Stunden im Internet zu sehen war.

kann das uns auch passieren?
lg
BB

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: passwörter gehackt'

Beitrag von Pokefan2 am So 10 Aug 2008 - 14:01

Hm eigentlich ja schon ich wurde schon öfters gehackt!

Edit: ja richtig Glurak 2


Zuletzt von Pokefan2 am So 10 Aug 2008 - 17:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pokefan2
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 540
Hinweis : BW
Anmeldedatum : 27.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: passwörter gehackt'

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 14:14

Bonjour.
Die Antwort auf Braunbärs Frage steht HIER

@pokefan2 und die übrigen Pokemonster
Benutzt das Wort hacken noch einmal im Zusammenhang mit Eueren Foren und es hackt!

Réalitet ist folgende: Wenn jemand seinen eigenen Bruder aus dem Forum verbannt und seine Pass wörter herumliegen läßt, braucht er sich (und Ihr ebenfalls) nicht zu wundern. Der kleine Bruder marschiert dann durch sämtliche Foren, zu denen er sich mit den Passwörtern seines Gendres Zutritt verschafft und müllt Euch voll.

Ich habe gestern angekündigt, wenn Euere Panikmache nicht endet, und Ihr nicht in der Lage seid, endlich zu einem friedlichen Consence zu finden, daß ich mich dafür einsetze, daß Euere Foren geschlossen werden und Ihr auch kein neues Forum über Forumactif eröffnen könnt.

Also schont unsere Nerven und haltet den Ball flach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: passwörter gehackt'

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 14:17

Thread verschoben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: passwörter gehackt'

Beitrag von Glurak 2 am So 10 Aug 2008 - 16:55

henry beruhg dich sie hat nur gesagt das sie auch gehakt wurde aber sie hat doch nciht gemekert ODER?!

und auserdem sie hat hier die frage nicht gestelt also lass sie daraus

Glurak 2
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 102
Hinweis : KP
Anmeldedatum : 26.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: passwörter gehackt'

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 17:28

Wink Ich bin in keiner Weise énervé. Allerdings finde ich, daß hier die Grundlageninfos fehlen und mit dem Begriff "hacken" in sträflicher Leichtsinnigkeit umgegangen wird.
Die hier immer wieder auftretenden Gerüchte sind bisher immer auf einen "schlampigen" Umgang mit Zugangsdaten zurückzuführen.
Wenn ich z.B. meine PIN auf der Creditcarte vermerke, brauche ich mich nicht zu beklagen, wenn ein "hilfsbereiter Finder" meinen Bankkonto eine Abmagerungskur verschreibt.
Genauso verhält es sich mit den bisher hier aufgetretenen Problemen.

Lese einmal diesen Beitrag, der noch nicht vollständig und als Arbeitstitel im Wiki veröffentlicht ist. Dies gibt Dir eine Einschätzung der Bewertung zwischen "Hacker" und ungenügender Datensicherheit.
Ich bezeichne einen Esel ja auch nicht als Pferd, obwohl er vergleichbaren Mist macht.

Arbeitstitel Wikipedia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten