Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Moderatoren-Spalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am Sa 9 Aug 2008 - 20:09

Neben der Bewertungsspalte würde ich auch eine "Moderatoren-Spalte" gut heißen. Ich weiß, dass diese bis jetzt unter der Beschreibung der Foren angezeigt werden, finde dieses aber persönlich nicht besonders gut. Würde deswegen auch hier gerne vorschlagen das zu ändern und dafür eine Extra Spalte zu machen bzw die Option, wie man es gerne haben möchte. Wäre nett, wenn das auch umgesetzt werden könnte.

Ich hoffe, dass ich meine 3 Themen hier richtig reinschrieb, da sie ja eigl. das Design betreffen.

LG Kyon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 13:00

Meinst du sowas:



Da kannst du aber leider immer nur die gleichen anzeigen lassen. Es wird also neben jedem Forum, die gleichen Moderatoren angezeigt.


Zuletzt von Edward am So 10 Aug 2008 - 13:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 13:07

Nein nicht unbedingt, du kannst auch nur den Namen des User anzeigen lassen und auch nur da wo dieser Moderator sein soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 13:11

Echt? Mit den Templates habe ich bisher nur dies hinbekommen. Wie würde man dies denn machen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 13:17

Beispiel:
Ein User heißt jetzt z.B. Mario
Dieser soll jetzt als Moderator erscheinen (Sein Name)
Dann gehst du in das Adminmenü ---> Nutzer & Gruppen ----> Verwaltung der Nutzer

Suchst dort sein Namen und klickst bei Vorgang auf Befugnisse
Teilst diesen nun in den Foren ein wo er Moderator sein soll (ist hier Moderator)
Absenden

Setze diesen in keine Moderatoren Gruppe, da nun der User Personal User ist und eine extra unsichtbare Gruppe hat unter Gruppenadministration

Danach kannst du noch versuchen zu spielen und in eine Gruppe setzen am besten extra eine anlegen, müsste gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 13:22

Uh, mein Bild wird gar nicht richtig angezeigt. Sorry, ich stelle die andere Seite rein, da ist jetzt nämlich leider ein Missverständnis aufgekommen.

Hier ist das Bild:



LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 13:28

ah ok das sah ich nicht jetzt.
Es ist ja so hier im Forum ohne Spalte der Moderatoren gemacht um Platz zu sparen und wenn bereiche keine Moderatoren haben, das dann kein leeres Feld entsteht. Deswegen auch direkt unter dem Titel gehalten was ich persönlich besser finde. Diese kann man ja farblich hervorheben noch für die Übersicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 14:10

Danke ... Erstmal für Informationen zu dem Einsetzen der Moderatoren.

Meine Frage ist nun nur noch, wo kann ich so eine Spalte errichten bzw. einsetzen lassen ? Finde es nämlich persönlich besser, so eine zu haben Boran ^^

Wäre nett, wenn mir dort auch noch jemand weiter helfen könnte =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 14:47

Anzeige/Templates/Allgemeines/index_box/Verändern/





LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 15:45

Danke, damit sollte ich es in etwa hinbekommen, obwohl mich noch etwas das 2te Bild verwirrt ... Muss ich die User (sprich Mods da selber eintragen) ?

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren-Spalte

Beitrag von Gast am So 10 Aug 2008 - 17:34

Du glaaubst doch nicht, dass das von allein geht. Und es gibt keine Schablone. Du kannst auch gerne das von mir eintragen und die entsprechenden Links verändern und erweitern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten