Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Templates erstellen&speichern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Templates erstellen&speichern

Beitrag von Sirion am Fr 8 Aug 2008 - 20:40

Da der einzige Thread, in dem meine Frage schon gestellt wurde, wegen einer Altersänderung (was auch immer das mit Support zu tun hat, ist mir nicht schlüssig, aber momentan auch egal) geschlossen wurde, frage ch eben hier nochmals:

Es gibt ja nun die Funktion, mehrere Templates anzubieten, sodass die User auswählen können. Bzw. diese Funktion ist nun kostenlos. Wie kann ich denn eine Template hochladen? In welchen format? Gibt es dazu eine "Schablone" oder dergleichen?
Kann ich dabei auch meine derzeitige Oberfläche als Template speichern, um sicher zu sein, dass sie nicht verloren geht?

LG,
Sirion

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2008 - 20:48

Dort steht nicht, daß Du Templates hochladen kannst, sondern die freigegebenen Templates bearbeiten kannst.

Conclusion:
Du kannst keine fremden Templates hochladen.

*************
Eine Frage ein Thread. Hier im Support werden beantwortete Threads nach "abarbeiten" geschlossen.
Darum wird von Euch auch erwartet, daß Ihr uns nicht "dumm sterben laßt".
Also Rückmeldung ob das Thema sich erledigt hat, oder noch Nachfragen bestehen. Sonst machen wir nach einer Wartezeit den Thread dicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Sirion am Fr 8 Aug 2008 - 20:50

Das bedeutet also, ich kann ein Template dieser Angebotenen verändern und dann?

Ich bin verwirrt.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2008 - 20:57

Dann trinke einen Café, entspanne und lese meinen Beitrag noch einmal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Sirion am Fr 8 Aug 2008 - 21:02

Ich sehe mal von deinem freundlichen Angebot ab und stelle die Frage so, dass auch du sie verstehst:

Ich kann nun also Templates verändern (was ich aber vorher schon konnte) und kann diese abspeichern, ja? Wie genau kann ich diese abspeichern und was haben meine User davon? Haben die dann die Auswahl zwischen mehreren, oder ist das nur eine Spielerei für solche, die gerne an angebotenen Templates herumbasteln?

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Aug 2008 - 21:32

ja, du kannst die vorhandenenTemplates für dein Forum verändern.

dazu musst du im Adminbereich unter Anzeige/ Templates schauen.

Dort gibt´s verschiedene Templatesbereiche, die du ändern kannst. "Allgemeines, Portal, Galerie..."
Die einzelnen Bereich klickst du an und dann siehst du, wo genau du WAS ändern kannst. Dazu klickst du auf das gelbe Zahnrad und dann hast du die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und abzuspeichern.
Deine User können dadurch nichts wählen oder aussuchen...du veränderst durch die Templates nur die Optik und Funktionen deines Forums.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2008 - 21:34

Dann musst du bei dem Template, das du verändert hast auf das Bild für "Hinzufügen" klicken und dann erscheint dieses in deinem Forum.
Deine User haben generell nichts davon, du kannst nur Sachen, bzw. Bilder und Texte und weitere Veränderung, die du nur in bestimmten Bereichen hinzufügen kannst, verändern. Deine User können nicht wählen, welche Templates angezeigt werden und welche nicht. Wenn du das meinst.

EDIT: Da war Zuckerpuppe wohl schneller.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Daniela1407 am Fr 8 Aug 2008 - 22:55

Ich finde das mit den Templates ändern / bearbeiten doch recht schwer. also ich alleine trau mir das nicht zu!
Dank Alex - habe ich jetzt den Zusatz unter jedem Beitrag das ich mich von dem geschriebenen Beitrag distanziere....

Klar - Veränderungen sind immer gut - aber diese Templates sollten doch auch nur von jemanden verändert werden der sich damit auskennt...

oder sehe ich das falsch

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Aug 2008 - 23:02

Auf jeden Fall! Es bringt nichts, wenn man da einfach ein bisschen rumprobiert...das kann das ganze Forum zerschiessen.

Man sollte schon ausreichende Programmierkenntnisse besitzen, bevor man da was ändert Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2008 - 23:15

Man kann sich auch ein Test-Forum zulegen wo alle User geschont bleiben und dann versuchst du zu lernen.
Gibt genügend bei Google zu finden und dann probierst du beruhigt aus und wenn es klappt, kannst du es im richtigen Forum bauen.
Wichtig ist, das du das Test-Forum, wenn es nicht mehr gebraucht wird löschen tust.

Wäre ein Tipp jetzt von mir. Auch wenn es nicht gleich die erste Woche Funktioniert, dann versucht man weiter Fehler zu finden oder andere Lösungen. Zeit, Geduld sowie Disziplin muss aber von deiner Seite da sein, weil sonst bringt es nix.

Ich selber habe auch 1 Jahr intensiv mich mit Tpl, Php, htm und CSS beschäftigt und kann auch heute noch nicht alles und bin oft auf Hilfe angewiesen.
Hier ist es noch im Rahmen mit Tpl bearbeiten. Ich dagegen habe an die 4 GB Daten zu verwalten.

Du kannst auch gerne hilfe hier unter Allgemeine Diskusion erfragen und vielleicht bekommst du Antwort oder Denkansätze aber hier muss aber auch von dir was kommen.
Das heißt:

Man muss sehen, das du dich selbst bemüht hast was zu probieren und andere sehen dein Code im Posting von dir.
Es bringt nix, nach Hilfe zu schreien ohne Eigeninitiative, da hier dir dann keiner hilft. Sieht dann eher so aus als sollen andere für dich bauen und du lernst dabei selber nix.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Daniela1407 am Sa 9 Aug 2008 - 8:20

@Boran:
Man muss sehen, das du dich selbst bemüht hast was zu probieren und andere sehen dein Code im Posting von dir.
Es bringt nix, nach Hilfe zu schreien ohne Eigeninitiative, da hier dir dann keiner hilft. Sieht dann eher so aus als sollen andere für dich bauen und du lernst dabei selber nix.

Schau Dir mein Forum an - und Du wirst sehen was ich alles alleine geschafft habe!
Es ist bis auf das Favicon und das eine Templates alles gemacht worden von mir ! Und ich habe das Forum erst seit Oktober!
Ich investiziere mehr Zeit in das erstellen und bearbeiten des Forums als manch andere.
Zeit, Geduld und Disziplin hast Du angesprochen... habe ich alles !!!
Ich will auch nicht das jemand in meinen Forum rumwuselt und mir Sachen einstellt - wenn dann etwas nicht geht weiß ich ja nicht wo und was gemacht wurde!
Tipps - und Anregungen - das ist ja das was ich in diesem Forum hier suche ....
Es war auch nicht der Hinweis in meinem Beitrag das ICH das einstellen möchte - sondern das es sich hier immer so leicht anhört .... aber bei einem Fehler einem das alles zerschießen kann!

Nochmal - ich fummel an solchen Dingen nicht einfach rum ohne nicht min. 10x gefragt zu haben ob der Code an der und der Stelle richtig ist ! Und natürlich würde ich das öffentlich tun!

Ela

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Gast am Sa 9 Aug 2008 - 10:43

Ela, ich glaube, Du hast hier etwas mißverstanden. Borans Posting war gezielt an Sirion gerichtet.
Bis heute kommt von ihm eigentlich nur "Wie kann ich..." und "kann nicht jemand für mich..."
Mir geht es ein wenig wie Boran. Viele Techniquen um das Internet efficient zu nutzen entwickeln sich derart schnell und sind so komplex, daß sie nur zu bewältigen sind, wenn sie auf unterschiedliche Zuständigkeiten verteilt werden. Um meinen Mitarbeitern aber eine Stüze in ihren Entscheidungen zu bieten, bin ich gezwungen, mich mit dem Grundwissen zu versorgen.
Bei den meisten Usern fehlt diese Bereitschaft. Sie sehen sich die Styles der unterschiedlichen Foren an, picken sich ein Feature heraus und wollen dies sofort, wie ein Kleinkind vor dem Suesswaren-Regal im Supermarkt.
(Und wenn sie es nicht bekommen können, schreien sie wie die "kleinen Kinder")

Hier einmal die Übersetzung von Borans Posting:
Sirion zeige erst einmal was Du kannst, dann helfen wir Dir bei der Beseitigung Deiner Fehler.


Oder

Keine Arme, keine Kekse.

Gruß Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Gast am Sa 9 Aug 2008 - 11:32

@Daniela1407 schrieb:@Boran:
Man muss sehen, das du dich selbst bemüht hast was zu probieren und andere sehen dein Code im Posting von dir.
Es bringt nix, nach Hilfe zu schreien ohne Eigeninitiative, da hier dir dann keiner hilft. Sieht dann eher so aus als sollen andere für dich bauen und du lernst dabei selber nix.

Schau Dir mein Forum an - und Du wirst sehen was ich alles alleine geschafft habe!
Es ist bis auf das Favicon und das eine Templates alles gemacht worden von mir ! Und ich habe das Forum erst seit Oktober!
Ich investiziere mehr Zeit in das erstellen und bearbeiten des Forums als manch andere.
Zeit, Geduld und Disziplin hast Du angesprochen... habe ich alles !!!
Ich will auch nicht das jemand in meinen Forum rumwuselt und mir Sachen einstellt - wenn dann etwas nicht geht weiß ich ja nicht wo und was gemacht wurde!
Tipps - und Anregungen - das ist ja das was ich in diesem Forum hier suche ....
Es war auch nicht der Hinweis in meinem Beitrag das ICH das einstellen möchte - sondern das es sich hier immer so leicht anhört .... aber bei einem Fehler einem das alles zerschießen kann!

Nochmal - ich fummel an solchen Dingen nicht einfach rum ohne nicht min. 10x gefragt zu haben ob der Code an der und der Stelle richtig ist ! Und natürlich würde ich das öffentlich tun!

Ela

Noch einmal so ein Beitrag wo nach jedem Satz Ausrufezeichen kommen oder mehrere, dann werte ich das als sehr unfreundlich und gibt ne Auszeit, damit du mal überlegen kannst wie du hier uns ansprichst.
Fahr hier mal deine Schiene ganz schnell wieder runter.


1. Schreibe ich hier in erster Linie immer den Thread Ersteller an
2. Ohne Google wird man nicht auskommen und sollte die erste Etappe sein bevor man hier fragt

Es war auch nicht der Hinweis in meinem Beitrag das ICH das einstellen möchte - sondern das es sich hier immer so leicht anhört .... aber bei einem Fehler einem das alles zerschießen kann!

Nochmal - ich fummel an solchen Dingen nicht einfach rum ohne nicht min. 10x gefragt zu haben ob der Code an der und der Stelle richtig ist ! Und natürlich würde ich das öffentlich tun!

Auch hier habe ich geschrieben, das man sich dann ein Test Forum zulegen soll um eigene User zu schonen und man lernt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Sirion am Sa 9 Aug 2008 - 13:41

@ Henry: Also sorry, wenn ich das so sage: Aber ich glaube bei dir hakts Ô.o

Ich habe hier noch NIE jemanden darum gebeten, etwas für mich zu tun (ausgenommen die Frage mit dem Hintergrund, da ich da wirklich ratlos war bzw. man mir nicht sagen konnte, woran es lag und Boran selbst Hand anlegen musste).

Ich will auch von keinem -von wirklich KEINEM- dass er an meinem Forum, überhaupt etwas tut! Und es ging nie darum, dass mir hier einer eine Template macht! Ich habe lediglich wissen wollen, was man hier unter Template versteht, denn es gibt durchaus Forenanbieter, da kann man verschiedene Designs erstellen und User können sich dann eines davon aussuchen!

Ich sage es nochmals klipp und klar, denn mir haben die Sprüche da oben echt die Schuhe ausgezogen:
Ich habe NIEMALS von jemandem verlangt, dass er mir ir
gendwas tut und ich habe hier in diesem Forum noch NIE darum gebeten, dass mir jemand weiter hilft, als mit einer vernünftigen Antwort. Ich habe wohl Ahnung vom Programmieren und ich bemühe mich um mein Forum, aber das gehört a) hier nicht her und geht b) auch niemanden etwas an.

Aber ich finde die Moderatoren und Admins hier teilweise derart unfreundlich. Ich rede von der Art der Antworten. Man stellt normale Fragen und wird hier gleich verarscht, das kanns doch nicht sein.
Aber ich ahne, dass ich darauf nur wieder eine feindselige Antwort bekomme, daher lassen wir das.

Nur nochmals so, dass es nun alle verstehen: Ich wollte lediglich eine Antwort auf die Frage: Wie mache ich eine Template bzw. was fange ich damit an und diese Frage wurde mir von Zuckerpuppe bzw. Edward ausreichend, schlüssig und freundlich beantwortet. Vielen Dank an euch beide.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Templates erstellen&speichern

Beitrag von Gast am Sa 9 Aug 2008 - 13:45

So und damit hast dir nun alles versaut und Tschüss (Für 1 Monat Verbannt).
Glaub nu geht es los hier.
Thread wird gesperrt, wer meint nicht zu verstehen was wir hier zu verdeutlichen versuchen ist es nicht mein Problem und sich hier einige derart anpinkeln.
Werden jetzt auch härter vorgehen, habe die faxen dicke so langsam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten