Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Efyriel Heute um 0:19

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 20:22

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Gestern um 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

www.forumieren.de

Suche Abmeldungsskript

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche Abmeldungsskript

Beitrag von pAra.nOid84 am Do 7 Aug 2008 - 11:48

Hallo, bin ziemlich neu hier im Forum und sage auch schonmal, dass ich absolut keine Ahnung von Skripten und programmieren habe, daher bitte ich darum Erklärungen möglichst einfach zu gestalten. Vielen Dank schonmal^^

Es dreht sich um Folgendes:

Ich habe für meine Ragnarok Online Gilde ein Forum erstellt (das war ne mords Arbeit für nen Noob wie mich^^). Nun ist es so, dass wir uns 2 Mal die Woche zum PVP treffen, immer Mittwochs 20-22:00 Uhr und Sonntags 18-20 Uhr. Hierbei sollten alle Member dabei sein und es ist Pflicht sich abzumelden. Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir einfach nen Thread aufgemacht haben und die Leute da reingepostet haben, wenn sie nicht da sind. Das möchte ich irgendwie erleichtern und zwar mit einem Skript für die Startseite. Das Ganze sollte folgendermaßen aussehen.

Das Datum für das jeweilige Treffen kann ich ruhig selbst im Skript verändern.
Wenn sich ein Member im Forum einloggt soll er die Möglichkeit bekommen zu klicken ob anwesend: ja oder nein und es sollte ein Textfeld für den Grund vorhanden sein.
Das ganze sollte dann darunter für alle anderen Member sichtbar angezeigt werden (allerdings nur für registrierte). Es sollte dann praktisch so aussehen:
pAra.nOid - nein - Urlaub
Es sollte quasi so ähnlich sein wie eine Shoutbox, nur dass halt nur einmal die Möglichkeit besteht zu wählen und den Grund einzugeben.
Wenn der Tag X dann vorbei ist sollte sich das ganze wieder selbst auf 0 stellen, so dass das Ganze wieder von vorn losgehen kann.
Ich weiß, man könnte das ganze einfach als Umfrage machen, aber ich möchte es gern separat halten.

Gibt es da ne Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für die Antworten^^

Grüße

der pAra~

pAra.nOid84
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Achim bei Bremen
Anmeldedatum : 07.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten