Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Suche Abmeldungsskript

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche Abmeldungsskript

Beitrag von pAra.nOid84 am Do 7 Aug 2008 - 11:48

Hallo, bin ziemlich neu hier im Forum und sage auch schonmal, dass ich absolut keine Ahnung von Skripten und programmieren habe, daher bitte ich darum Erklärungen möglichst einfach zu gestalten. Vielen Dank schonmal^^

Es dreht sich um Folgendes:

Ich habe für meine Ragnarok Online Gilde ein Forum erstellt (das war ne mords Arbeit für nen Noob wie mich^^). Nun ist es so, dass wir uns 2 Mal die Woche zum PVP treffen, immer Mittwochs 20-22:00 Uhr und Sonntags 18-20 Uhr. Hierbei sollten alle Member dabei sein und es ist Pflicht sich abzumelden. Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir einfach nen Thread aufgemacht haben und die Leute da reingepostet haben, wenn sie nicht da sind. Das möchte ich irgendwie erleichtern und zwar mit einem Skript für die Startseite. Das Ganze sollte folgendermaßen aussehen.

Das Datum für das jeweilige Treffen kann ich ruhig selbst im Skript verändern.
Wenn sich ein Member im Forum einloggt soll er die Möglichkeit bekommen zu klicken ob anwesend: ja oder nein und es sollte ein Textfeld für den Grund vorhanden sein.
Das ganze sollte dann darunter für alle anderen Member sichtbar angezeigt werden (allerdings nur für registrierte). Es sollte dann praktisch so aussehen:
pAra.nOid - nein - Urlaub
Es sollte quasi so ähnlich sein wie eine Shoutbox, nur dass halt nur einmal die Möglichkeit besteht zu wählen und den Grund einzugeben.
Wenn der Tag X dann vorbei ist sollte sich das ganze wieder selbst auf 0 stellen, so dass das Ganze wieder von vorn losgehen kann.
Ich weiß, man könnte das ganze einfach als Umfrage machen, aber ich möchte es gern separat halten.

Gibt es da ne Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für die Antworten^^

Grüße

der pAra~

pAra.nOid84
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Achim bei Bremen
Anmeldedatum : 07.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten