Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Eingebefelder-Text-rolloverfarbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eingebefelder-Text-rolloverfarbe

Beitrag von Gast am Fr 1 Aug 2008 - 23:04

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wenn man zum Beispiel sich einloggen will,
dann steht vor dem Eingabefeld des Benutzernames: "Benutzername"(bei mir in grau) und wenn man jetzt in das Eingabefeld klickt wird dieser Text schwarz. Aber da die Hintergrund-farbe dafür schwarz ist sieht man es dann nicht mehr. Kamm man dies ändern das sich die frabe nicht ändert.

könnt es ja auch ausprobieren, hier ist das forum: Die-letzten-Asgard

PS:
  • ich hoffe ich habe es in der Überschrift richtig ausgedrückt aber ich weiß nicht wie man es nennt.

  • suchfunktion habe ich hier genutzt aber nix gefunden.

  • und im Admin bereich hab ich auh nix dazu gefunden da die rolloverfrabe sich da nur auf die kategorien-bereiche in Forum bezieht


MfG Soldat53b
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eingebefelder-Text-rolloverfarbe

Beitrag von Gast am Mi 6 Aug 2008 - 0:03

Weiß niemand eine Anwort???

HILFE...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eingebefelder-Text-rolloverfarbe

Beitrag von MetalAsia am Mi 6 Aug 2008 - 1:19

Hallo Soldat53b,

also von der eingabe her kann man es ganz gut sehen !
Schau mal im Adminbereich nach unter:
Anzeigen / Farben / Hintergrundfarben
da kannst du die Hintergrundfarbe wechseln.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß MetalAsia


Bitte keine farbige oder Fettschrift hier im Forum benutzen. Das ist lediglich den Admins und Moderatoren vorbehalten!


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 6 Aug 2008 - 9:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung geändert)
avatar
MetalAsia
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.06.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eingebefelder-Text-rolloverfarbe

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 6 Aug 2008 - 9:51

Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass man diese Farbe ändern kann.
Vielleicht ist das mit CCS möglich, aber da musst du auf die Spezialisten hier warten.

Mit Phpbb 2 tritt dieses Problem übrigens nicht auf, weil sich die Schriftfarbe da nicht ändert. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn dich das sehr stört. Oder eben den Hintergrund etwas heller stellen....

ich persönlich finde das aber gar nicht so schlimm, weil man die Schrift ja wieder sieht, wenn die Maus woanders hinzeigt... Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eingebefelder-Text-rolloverfarbe

Beitrag von Gast am Mi 6 Aug 2008 - 11:18

Adminbereich
*Anzeige
**Logos & Bilder
***Farben
/* CSS Stylesheets


Wenn Du den untenstehenden Code kopierst und in das Eingabefeld des CSS eingibst, musst Du noch den Color-Wert (#000000) durch die von Dir gewünschte Farbe (Code) ersetzen und auf Annehmen klicken. Danach sollte die Textzeile sichtbar sein.

Code:
fieldset dl:hover dt label

{

color: #000000;

}
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eingebefelder-Text-rolloverfarbe

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 6 Aug 2008 - 17:19

Henry sei Dank cheers
ich wusste doch, dass einer der Spezis hier mit CSS helfen kann Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eingebefelder-Text-rolloverfarbe

Beitrag von Gast am Mi 6 Aug 2008 - 22:53

Juhu es geht. danke!!!! vielen dank an sie *Henry und alle anderen

Ein zehnfaches Hipp Hipp Hura^^
cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten