Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ein Unterforum/ Bereich sperren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Unterforum/ Bereich sperren

Beitrag von Braunbär am Fr 1 Aug 2008 - 18:02

Hallo
Ich habe ja ein Werbeforum wo jeder gratis sein Forum oder seine Homepage werben kann, http://werbe.forumkostenlos.com , jetzt habe ich eine Kategorie ( oder Unterforum - ich weiß jetzt nicht wie ich es richtig benennen soll) mit dem Namen "Seiten mit (kommerziellen) Angeboten" und habe die Seite meiner Schwester natürlch auch gratis eingestellt. Da ich aber dort nich 100 Fremdfirmen haben möchte, möchte ich gerne diesen Bereich sperren, um nur Freunde oder Bekannte gratis einzustellen. Ich habe mir vorgestellt das dieser Bereich vielleicht mit einer Freischaltung von mir gesperrt wird. Ist das möglich, also dieses Forum zu sperren und Berichte oder Threads die dort eingestellt werden, müssen von mir freigeschalten werden.
http://werbe.forumkostenlos.com/forum.htm
http://werbe.forumkostenlos.com/seiten-mit-kommerziellen-angeboten-f46/

lg
BB

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein Unterforum/ Bereich sperren

Beitrag von Gast am Fr 1 Aug 2008 - 19:15

Die Funktion der Beitragsfreischaltung nach besonderer Freigabe existiert nicht in den forumieren Foren.

Du kannst aber das Forum auf der Eigenschaftenseite auf gesperrt setzen und einzelnen Usern über die Benutzermoderation / Berechtigungen die Berechtigung zum Posten erteilen.

Vorgehensweise:
Adminbereich
*Benutzer und Gruppen
**Gruppenadministration
***Neue Gruppe hinzufügen


  • einen Gruppennamen eintragen (z.B. Professionelle Werbung)
  • evtl. eine Beschreibung
  • Gruppenstatus auf versteckt
  • Admin als Gruppenmod
  • Absenden


Nun kannst Du in diese Gruppe die User eintragen, welche in diesem Forum posten dürfen.

Abschließend in den Forenberechtigungen die Schreibrechte für Mitglieder abschalten und für diese Gruppe (Du findest sie unterhalb der Trennzeile wieder) die Schreibrechte aktivieren.

Viel Spass

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten