Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenfarben plötzlich verändert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Mi 30 Jul 2008 - 15:28

Ich habe eben in meinem Forum vorbeigeschaut und wäre beinahe vom Stuhl gefallen. Die Farben, die ich für den Hintergrund der einzelnen Tabellen eingestellt hatte, war vollkommen verändert.
Gut, es war noch dieselbe Farbrichtung, aber ungleich intensiver und falsch eingestellt. Ich habe meine User gefragt, auch sie haben es gesehen.

Als ich im Adminbereich etwas ändern wollte, konnte ich die Farben zwar einstellen, aber es kamen andere heraus.

Ich habe das Problem nun behoben, indem ich die gestrige Version, die ja noch normal war, wieder geladen habe.
Aber ich wollte diesen Fehler melden, vielleicht habe ich etwas verpasst?

LG,
Sirion

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Mi 30 Jul 2008 - 16:03

Tut mir Leid für den Doppelpost, aber nun haben wir das Ganze wieder gehabt. Wieder haben sich die Farben von selbst umgestellt. Ich habe alles nochmals überprüft, außer mir ist niemand Admin und auch niemand im Forum gewesen.

Ich habe die Sache erneut umgestellt, aber ich kann mir vorstellen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das wieder auftritt.
Hat denn vielleicht einer eine Idee, was ich tun kann?

Kann das alles mit dem Temporären Gestyle zusammenhängen?

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Jul 2008 - 16:29

ja, sehr wahrscheinlich liegt es daran Wink

du könntest mal versuchen, deine CSS Einstellungen zu aktualisieren...also einfach noch mal auf Annehmen klicken. Womöglich ist das schon ausreichend Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Mi 30 Jul 2008 - 20:07

Leider nicht, da es sich schon wieder auf dieses Style eingeschossen hat.
Ich weiß wirklich nicht, woher das kommt, denn ab den Farben, die uns allen gut gefallen, arbeite ich eigentlich nicht.
Wie gesagt, es muss ein Forenfehler sein.

Es tritt immer dann auf, wenn man eine Weile aktualisiert bzw. sich im Forum bewegt.
*seufz* Was soll ich da machen? Das Annehmen-Geklicke hilft nicht, im Gegenteil, wenn ich Pech habe, kommt es dann erst recht.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Mi 30 Jul 2008 - 22:24

Es ist mir vorhin erst aufgefallen, oder vielleicht ist es erst seit vorhin:

Aber plötzlich haben wir auch noch einen sonderbaren Zeilenumbruch in der Boardbeschreibung.
Beispiel:

Ankündigung:

Threadtitel


So steht es in unseren Threads. Ich hab schon versucht, eine alte Version zu laden, aber es hilft nichts :-/
Weiß einer Abhilfe?

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Dadalin am Mi 30 Jul 2008 - 22:42

sieht doch optisch ganz ok aus?

Leere mal deinen Cache. Einfach so. Vielleicht hilft es.

Dadalin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Mi 30 Jul 2008 - 22:44

Ich und wie viele User sonst noch?
Was sieht da optisch okay aus?

Wenn ich die Farben auf die einstelle, die es vorher gewesen sind, und klicke dann nur auf den Code, um die Ansicht zu haben, werden sie sofort wieder anders.

außerdem soll es optisch so aussehen:
Ankündigung: Threadtitel

Wie bislang auch!

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Dadalin am Mi 30 Jul 2008 - 22:47

Ich bin zwar kein Checker,
resynchronisiere die Foren doch einmal.

Ansonsten würde ich mich hier direkt an den Admin wenden.

Bei mir wird übrigens alles korrekt dargestellt.
Ich finde gar keinen Fehler.


Zuletzt von Dadalin am Mi 30 Jul 2008 - 22:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dadalin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Mi 30 Jul 2008 - 22:49

Äh, resynchronisieren?
Hat das nicht zur Folge, dass das ganze praktisch formatiert wird? Also alles weg?

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Dadalin am Mi 30 Jul 2008 - 22:51

also bei mir wurde nichts gelöscht.
Ich habe es gerade ausgetestet. *g*

Nun, dann warte eben auf die Antwort der Moderatoren.

Dadalin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Mi 30 Jul 2008 - 23:15

Hm, gut. Ich kann es ja mal versuchen. Gefunden habe ich unter Suche nichts.

EDIT: Habs resynchronisiert, ist nichts passier.

Btw: Wozu ist das denn eigentlich gut? O.o

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Do 31 Jul 2008 - 1:02

Ach, danke :-)

Nun bin ich schlauer ^.^
Aber das forum geht immer noch nicht >.>

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Alex am Do 31 Jul 2008 - 1:21

@ Dadalian: Hast du diesen Avatar selbst erstellt, incl. Hintergrund? (--> Urheberrecht)

Sieht etwas zu professionell aus.














LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Dadalin am Do 31 Jul 2008 - 2:19

1) Heiße ich Dadalin
2) Ich kann dir sogar mein eigenes Originalbild schicken
3) Ich designe Websites seit anno 2001 und kenne mich auch bestens mit Phpbb Boards aus.
--> Photoshop und Co. sind mein Zuhause.

Sonst noch Fragen? Wink

4) Obige Person benötigt Hilfe, und isch kein Nachhilfe in Sachen Internetrechte.
Habt Ihr ja auch schön ausformuliert. Mir ist so etwas auch sehr wichtig.
Verklagt dich ja heutzutage jeder Depp.

Edit: Verwarnung
Alex hat hier Hausrecht. Wenn er Dich nach der Herkunft Deines Avatars fragt, so beantworte einfach die Frage. Die übrigen Kommentare spare Dir.


Zuletzt von *Henry am Do 31 Jul 2008 - 13:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Verwarnung)

Dadalin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sven am Do 31 Jul 2008 - 6:50

Das Problem mit den Farben taucht bei mehreren Foren auf!
Auch beim ADMIN-FORUM war das der Fall. Es soll angeblich an einem kleinen Update liegen. Das habe ich aber nur gerüchteweise gehört.
Leider konnte ich hier noch nicht wirklich einen Hilfebeitrag dazu lesen, wie man die bisherigen Farben wieder herstellt und zwar so, dass diese nicht wieder "umstellen". Sad

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 31 Jul 2008 - 12:14

Hallo,
richtig... es lag/liegt an dem Update Wink

die Antworten auf eure Fragen findet ihr jetzt HIER Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenfarben plötzlich verändert

Beitrag von Sirion am Do 31 Jul 2008 - 13:09

Oh, das sieht mal wieder nach mehr Arbeit aus, als ich gerade brauchen kann *seufz*
Also gut, dann mach ich mich mal dran, danke.

Sirion
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 17.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten