Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Portal als Startseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal als Startseite

Beitrag von Dark Angel am Mi 30 Jul 2008 - 14:23

Hallo @ll

Ich habe hier mein erstes Forum eröffnet und hätte mal ne Frage.

Was kann ich machen das z.B. die jetzige Startseite, die ja das Form ist, nicht mehr als Startseite fungiert sonder als Forumseite, die man anklicken muß um drauf zu kommen und als erste Seite z.B das Portal erscheint wenn man die Seite aufruft, also die adresse im Explorer eingibt.

Mfg

Alex


Zuletzt von *Henry am Mi 30 Jul 2008 - 14:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)
avatar
Dark Angel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 14:36

Wenn das Portal aktiviert ist, Wird bei Aufruf der Foren URL
(p.ex. petit-con.france.com) das Portal angezeigt.Nach dem Einloggen wird automatisch auf die Indexseite umgeleitet.


Zuletzt von *Henry am Mi 30 Jul 2008 - 14:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite

Beitrag von Dark Angel am Mi 30 Jul 2008 - 14:52

Hallo Henry

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja das ist das was ich meine.
Wenn jemand die URL eingibt kommt er zuerst auf den Login.
Ich hätte aber gern das er zuerst auf die Portalseite kommt und dann in der Leiste oben wählen kann wo er hin möchte, Login ist ja in der Leiste oben drin.
Und die Startseite würde ich gern als Home umnennen und das man die dann auch oben in der Leiste anwählen kann, so das die erste seite das Portal ist und nicht die Startseite.
avatar
Dark Angel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite

Beitrag von Gast am Mi 30 Jul 2008 - 14:59

Wenn die Besucher direkt beim Aufruf in das Login kommen, stimmt etwas mit Deinen Berechtigungen im Forum nicht.
Soll heißen, dass Gäste Dein Forum nicht sehen können.

Edit:
Zuckerpuppe danke. Ich habe mir seinen Link garnicht angeschaut. Embarassed


Zuletzt von *Henry am Mi 30 Jul 2008 - 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 30 Jul 2008 - 15:01

wenn ich auf deinen angegebenen Link klicke, komme ich direkt ins Portal... Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite

Beitrag von Dark Angel am Mi 30 Jul 2008 - 15:14

Hallo auch

Jo jetzt ist es klat habe die Seite Index ja in meinen Favoriten des Explorer gespeichert gehatten lol.
Nur jetzt müste noch der titel Startseite in Forum umbenannt werden.
avatar
Dark Angel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal als Startseite

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 31 Jul 2008 - 8:52

@Dark Angel schrieb:
Jo jetzt ist es klat habe die Seite Index ja in meinen Favoriten des Explorer gespeichert gehatten lol.

dann wäre es auch ein Wunder gewesen, wenn du aufs Portal gekommen wärst Laughing

@Dark Angel schrieb:Nur jetzt müste noch der titel Startseite in Forum umbenannt werden.


machst du bitte für eine neue Frage einen neuen Thread auf? Sonst geht die Übersicht verloren Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten