Lexi Help
Partner
free forum

Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Beitrag von Goggy am Di 29 Jul 2008 - 11:19

Hallo zusammen.
Ich hab mir gestern hier ein Forum angelegt.
Nun wollte ich natürlich verschiedene Kategorien anlegen, mit den dazu untergeordneten Foren.
Leider werden mir diese Kategorien nicht angezeigt und somit auch nicht die Foren.
Auch andere User können diese nicht sehen was eine Fehlfunktion meinerseit´s ausschließt.
Vielleicht hab ich auch nur einen Denkfehler.
Im moment weiß ich nicht weiter, wie ich die Kategorien sichtbar bekomme.
Wäre schön wenn mir der eine oder andere in dieser Sache unterstützen könnte, damit ich das Forum nutzen kann.
Ich schreib mal den Pfad auf wie ich Kategorie und Forum angelegt habe.

Goggy´s Forum (rechts auf grünes + klicken)
Forentyp wählen = Kategorie
Name der Kategorie = z.b. Allgemeines
Gehört zu = obere Leerzeile ausgewählt
Diese Kategorie nach folgendem Element anordnen: Goggy´s Forum ausgewählt
Forumsstatus:Entsperrt
Ein Forum zu dieser Kategorie hinzufügen? = punkt bei ja gesetzt
dann habe ich Absenden angeklickt.

Sollte jemand einen fehler entdecken dann schreibt mir mitte.
Alle Aktionen haber ich natürlich im Adminbereich durchgeführt und ich war auch eingeloggt sonst geht´s ja nicht logisch.
Wäre echt schön wenn ich da ein wenig hilfe bekommen würde.
MFG Goggy


Wer sich mal davon überzeugen möchte, unten steht der Link zum Forum.



www.goggy-live-forum.forumsfree.de

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jul 2008 - 11:27

Hallo Goggy Smile

so, wie du das beschreibst, ist deine Kategorie noch leer. Das erkennst du daran, dass im Adminbereich deine Kategorie "Allgemeines" in Klammern steht.
Du musst erst noch Foren hinzufügen, damit sie sichtbar wird.
Das machst du, indem du hinter der Kategorie auf das Kreuz klickst. Dann kannst du den Forumnamen eingeben und zu welcher Kategorie es gehören soll. Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Danke für schnelle Antwort!

Beitrag von Goggy am Di 29 Jul 2008 - 11:37

Ich hab jetz mal ein Forum Hinzugefügt und jetzt steht da Sport.
Nur die Kategorie Allgemeines wird nicht angezeigt.Die Klammern sind weg aber die Kategorie fehlt dennoch.

Das sollte eigentlich andersrum sein.
Kategorie Allgemeines
-Sport

MFG Goggy

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jul 2008 - 11:47

hm, hast du auch beim Erstellen des Forums bei "gehört zu..." -Allgemeines angegeben?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Beitrag von Goggy am Di 29 Jul 2008 - 11:49

eigentlich schon aber ich kann´s ja nochmal prüfen.moment bitte

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Beitrag von Goggy am Di 29 Jul 2008 - 11:53

beim erstellen der Kategorie kann ich Allgemeines nicht auswählen weil es leider nicht auswählbar ist.das geht erst wenn ich die kategorie erstellt habe und das forum hinzufügenmöchte.Beim erstellen der Kategorie kann ich nur auswählen 1. Leereile,ihre erste Kategorie ihr erstes Forum,2. Leerzeile, Papierkorb

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jul 2008 - 11:55

ja, du musst zuerst die Kategorie erstellen und danach das Forum. Dieses Forum musst du dann der Kategorie zuordnen, indem du bei "gehört zu" eingibst: -Allgemeines

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Beitrag von Goggy am Di 29 Jul 2008 - 11:57

Jup hab ich gemacht, aber steht nix im Forum von allgemeins.zumindest nicht bei mir

Goggy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie wid nicht angezeigt!!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 29 Jul 2008 - 12:45

du musst dazu noch unter:
Anzeige/ Startseite/ Structure&Hierarchy

die Kategorien auf dem Index teilen auf Mittel stellen, dann werden sie alle dargestellt.
Kannst ja, je nach Geschmack, mal die verschiedenen Möglichkeiten austesten Wink

Video

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten