Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bilder bearbeitet ohne Zustimmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder bearbeitet ohne Zustimmung

Beitrag von sarahfeuer am So 27 Jul 2008 - 14:29

Was ist zu tun,wenn ein Foto in ein Forum gestellt wurde und dieses vom Admin bearbeitet wurde,ohne(!) Zustimmung des Users und ohne ihm die Möglichkeit einzuräumen,dieses selber zu bearbeiten! Es wurde einfach ein Teil des Werks (ein Schriftzug) weiss kaschiert! Es handelt sich bei dem Schriftzug nicht um sexuelle,pornographische,gewaltverherrlichende Art! Mad

sarahfeuer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder bearbeitet ohne Zustimmung

Beitrag von Gast am So 27 Jul 2008 - 14:37

Klarer Fall für mich.
Wenn ein User ein Werk postet, dann hat auch nur dieser User das recht sein Bild zu verändern.
Es gibt nur ein paar Möglichkeiten für den Admin was er darf:
- Löschen des Bildes aus dem Forum, wenn ihm es nicht zusagt
- Bild verkleinern, wenn es optisch nicht zum Forum passt.

Selber nun das Bild bearbeiten, darf dieser nicht. Hier hat der Admin kein Autoren-Copyright rechte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder bearbeitet ohne Zustimmung

Beitrag von sarahfeuer am So 27 Jul 2008 - 14:47

Ich danke Dir ganz lieb für diese Auskunft! Dann werden wir rechtliche Schritte einleiten!

sarahfeuer
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten