Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Kritik

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kritik

Beitrag von sakura am So 27 Jul 2008 - 0:33

nun möchte ich hier auch etwas schreiben.... nicht als reinste kritik, sondern meine meinung die ich mir in den letzten wochen gemacht habe.

keiner wird bestreiten, dass man hier in diesem forum schnelle und auch kompetente hilfe von allen hier bekommt. alex und boran haben ihren job immer einzigartig gemacht und sind auch nicht ohne grund admins geworden und so beliebt. auch zuckerpuppe macht ihren job ausgezeichnet und hilft wo sie nur kann.

henry hat ja schon vor seiner ernennung zum helfer, viel geholfen und auch immer richtige lösungswege gepostet. jedoch hab ich leider immermehr den eindruck bekommen, so böse das nun auch klingen mag, das henry seit, er hier über gewisse rechte herrscht, sich einwenig zu sehr im ton bei manchen vergreift. klar, es gibt viele schwarze schafe hier, die es nicht für nötig halten, sich die forenregeln durchzulesen, da kann ich verstehen, das man hier und da genervt reagiert. aber dieses verhalten wird auch den anderen usern entgegengebracht.

es werden manche threads zu schnell geschlossen, dem muss ich zustimmen. auch wenn eurer meinung nach, das thema gegessen ist, manche haben eben noch ne frage dazu, oder haben dasselbe problem.... dann wird wieder auf die forensuche verwiesen wenn ein neuer thread aufgemacht wird...

ich rechne es jedem von eurem team hoch an, was ihr hier auf freiwilliger basis und ohne bezahlung leistet. aber henry, manche deiner sprüche sind leider wirklich etwas daneben und in keinster weise konstruktiv und sogar eher beleidigend ...

sakura
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kritik

Beitrag von Gast am So 27 Jul 2008 - 0:50

rockster schrieb:Ich weiß schon was ich tue und werde mich im Rahmen der Regeln bewegen, um keine Verwarnung zu bekommen!
Dazu auch ein Hinweis von mir an dich: Das im Forum angegebene Alter von mir ist korrekt!

Ein Forum kann Spass machen. Das Hilfe-Forum kann ebenso Spass machen, wenn das Miteinander gegeben ist. Auch ein lockerer Spruch im Rahmen der Regeln sollte drin sein, ohne dass man sofort gemaßregelt wird. Lachen ist gesund!

Ich bin seit dem 19.08.2007 im Hilfe-Forum registriert und habe weit über 500 Beiträge geschrieben. Es waren Fragen dabei und ich habe anderen Mitgliedern geholfen.
Niemals wurde ich von Alex oder Boran (Jumpy oder Pinguin) gemaßregelt.
Daraus schließe ich, dass meine Posts so falsch nicht gewesen sein können.
Mir liegt es fern, bewusst gegen die Regeln zu verstoßen, da ich das in meinen Foren auch nicht für Gut heiße, wenn gegen Regeln verstoßen wird!

Nun bist du, Henry, seit kurzer Zeit Moderator und seit dieser Zeit mache ich offensichtlich alles falsch, so dass du der Meinung bist, mich ständig zu verbessern und in die Schranken zu weisen. Ob das nun berechtigt oder unberechtigt ist lasse ich einmal dahingestellt.
Logisch ist, dass mir die Lust am Hilfe-Forum so langsam vergeht!

Meine Frage an dich, Henry:

Bist du mir gegenüber wirklich neutral so wie ein Moderator gegenüber den Mitgliedern sein sollte oder ist es nicht in Wirklichkeit so, dass ich dir einmal eine Antwort gegeben habe (als du noch nicht Mod warst), die dir nicht gefallen hat?

Denk mal darüber nach!

Hallo rockster

wir kennen uns ja schon seit Aufbau dieses Supports und ich weiß mit dir kann man ganz gut reden und wir haben so manches schon wieder in Ordnung gebracht früher.
Warum auch nicht heute? Smile
Ehrlich gesagt, musste ich mir den Thread ansehen welches Henry gesperrt hat, da ich lange nicht mehr drin war. Ja auch ich schau nicht überall in der Diskussion rein, meist nur zu beginn wie man dort auf der ersten Seite sehen konnte und ich da schon bisschen geschrieben habe, das es nicht überhand nimmt und Alex hatte dort auch jemanden schon ermahnt.
Danach war ich selber nicht mehr im Thread aber jetzt habe ich mir noch einmal alles angeschaut und muss hier Henry in Schutz nehmen, da hier doch zu viel über die strenge geschlagen wurde und zu oft die Links gepostet wurden und dadurch wieder andere animiert wurden; "och dann mach ich hier auch noch einmal werbung"

Und das habe ich als Regel lange zuvor geschrieben, das dies nicht passieren darf oder soll.
War wohl doch mein Fehler, das ich nicht danach noch öfters rein geschaut habe. Hier wäre von mir sofort die Löschung gekommen.
Das darfst du jetzt nicht Henry vorwerfen bitte. Sehe hier auch unseren Standpunkt.

Ich hatte eigentlich mir dort was anderes vorgestellt, das sich ausgetauscht wird, wie man User bekommt und was man dafür macht und und und.

Kommen wir weiter zum Thema mit Lustigen Sprüchen von Henry.
Ich denke mal das wir hier auch uns einigen können und Henry das dann auch akzeptiert, das diese Sprüche komplett weg fallen obwohl oft auch was wahres dran ist und bedachte Sprüche sind.
Gut, manche verstehen es nicht so oder fassen das wieder ganz anders auf. Verstehe ich in der Hinsicht auch. Darum eine bitte an Henry, das dies unterbunden wird, sowie Bilder in den Beiträgen zu posten.

Im Moment habt ihr das beide auf einander abgesehen, das ihr mir beide wie (bitte jetzt nicht falsch verstehen) kleine Buben vor kommt die sich patu nicht mehr vertragen wollen smile.
Hoffe aber das es dennoch geschieht.
Kenne euch beiden eigentlich sehr gut um einschätzen zu können, das ihr zusammen sogar beim gemeinsamen Bierchen Spaß habt^^

Beim schreiben gibt es immer viele Auffassungsmöglichkeiten und ist recht schwer für alle es verständlich rüber zu bringen wie es wirklich gemeint ist.

Dann haben wir noch tolle User, die gleich beim Streit ins Wort mit einfallen und uns noch wie Sklaventreiber beschreibt und der support so schlecht ist und schon haben wir großen krach hier, weil sich alles mehr anstaut.
Darum auch der Bann für Kanon, weil das dulde ich hier nicht und er doch nur hier ist um zum Streiten beizutragen. Sind immer noch Regeln die wir machen und sind zu akzeptieren. Dem einen gefällst dem anderen nicht.
Wir haben aber auch Anfangs ohne Regeln versucht aber wir haben alle gesehen das es hier nur kaos brachte.
Bei den anderen Supports können die Werbe Threads offen bleiben und da ist kein Streit. Nur hier klappte das gar nicht, das nur ein gegenseitiges pushen entstand mit Streitereien.

Mit Henry haben wir schon ein guten Fang gemacht und wir sind auch glücklich darüber ihn hier zu haben.
Schließlich ist seine Anwesenheit hier viel wert für euch, da Henry mit seiner Muttersprache Französisch besser helfen kann als mit meinem gebrochenen wo die Techniker dann auch nicht ganz klar kommen was genau ich will.
Durch Henry ist die Hilfe noch schneller bezüglich Techniker in Frankreich.

Ich hoffe das wir hier wieder Ordnung rein bekommen mit euch beiden und euch wieder vertragt.
Darf ich noch was los werden ohne das es als kritik oder beleidigend aufgefasst wird gleich?
Ihr seit zwei Böcke die ihre Hörner mal lieber in ein Kelch Bierchen eintauschen sollten wieder und klar kommen. Very Happy

Wurde noch was vergessen? Dann raus jetzt damit. Damit wir wieder Wege zu einander finden.

P.S.: rockster!! Meckere jetzt nicht wieder wegen meinen Fehlern löööl



@sakura
es werden manche threads zu schnell geschlossen, dem muss ich zustimmen. auch wenn eurer meinung nach, das thema gegessen ist, manche haben eben noch ne frage dazu, oder haben dasselbe problem.... dann wird wieder auf die forensuche verwiesen wenn ein neuer thread aufgemacht wird...

Das mit dem schließen ist so beabsichtigt.
Gründe sind hier ganz klar:
Wenn wir diese zu lange offen lassen, posten zu viele andere User in diesem Beitrag.
Kommt es jetzt zum Techniker weil ein bestimmtes Forum wirklich Probleme hat, dann weiß der Techniker nicht mehr wo er schauen soll und kann passieren, das dieser im Falschen schaut obwohl wir schon schreiben welches Forum betrifft und bekommen als Antwort: da ist alles in Ordnung.

Bis wir dann hier wieder ein Techniker ran bekommen vergeht wieder Zeit, die wir nicht haben.
Sonst müssten wir alle Thread teilen und haben noch mehr arbeit.
Sollte hier ein User der diesen Thread eröffnet hat noch eine Frage bezüglich diesem Thread haben, machen wir gerne diesen für ihn wieder auf. Wenn dieser User uns PN Informiert. Aber auch nur für den Thread Ersteller.
Das mit der Suche ist dennoch Pflicht. Damit kann man auch Ideen wecken oder anstoß: Ahhh glaube ich wüsste jetzt wie das gemeint ist oder was klappen könnte. so hat dieser User erfolge für sich ohne zu fragen wenn dieser was von alleine hinbekommt.


EDIT Boran: Nochmal an rockster. Viel mir noch was ein zu dir was auch mit Auslöser war vielleicht mit Henry. Das er dich verwarnt hat wegen einem Beitrag von dir, wo du wegen Fehler gemeckert hast bei einem USER. Hier müssen wir uns alle etwas zusammen reißen, da es doch sein könnte mal, das hier einer ist mit schwächen. Behinderten Heime fangen auch an mit dem PC zu arbeiten und könnte auch mal sein das von dort der eine oder andere mal ein Forum von uns hat. Wer Weiß *achselzuck*
Ist schon berechtigt und hin nehmen bitte. Wir haben auch vorher gemeckert und wir wissen das aber haben dann für uns doch eingesehen, das auch wir damit sehr vorsichtig sein müssen. Auch wir sind nicht unfehlbar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kritik

Beitrag von Sven am So 27 Jul 2008 - 6:39

Hallo Boran!

Ich bin der Letzte, der nach einer Meinungsverschiedenheit jemandem nicht die Hand reicht und so halte ich es auch mit Henry!

Ich muss dir aber sagen, dass das Verschieben und Schließen des alten Threads in den Werbebereich nur das Itüpfelchen und damit der Auslöser zur Eröffnung dieses Threads war.

Boran schrieb:Kommen wir weiter zum Thema mit Lustigen Sprüchen von Henry.
Ich denke mal das wir hier auch uns einigen können und Henry das dann auch akzeptiert, das diese Sprüche komplett weg fallen obwohl oft auch was wahres dran ist und bedachte Sprüche sind.
Gut, manche verstehen es nicht so oder fassen das wieder ganz anders auf. Verstehe ich in der Hinsicht auch. Darum eine bitte an Henry, das dies unterbunden wird, sowie Bilder in den Beiträgen zu posten.

Lustige Sprüche habe ich von Henry noch nicht gelesen. Wenn es mal so wäre, dann wäre es ja ok!
Falls du die "Tageszeit" meinst, dann wäre ich bereit, Henry zu erklären, dass man in Deutschland zur Begrüßung folgendes zur Auswahl hat:

Hallo...Guten Morgen...Grüß Gott...Servus...Moin Moin...Guten Tag...usw.

Wenn ich meinen Nachbarn mit "Tageszeit" begrüßen würde, würde er wohl sofort den Arzt anrufen, damit ich auf meinen Geisteszustand untersucht werde.

Boran schrieb:Viel mir noch was ein zu dir was auch mit Auslöser war vielleicht mit Henry. Das er dich verwarnt hat wegen einem Beitrag von dir, wo du wegen Fehler gemeckert hast bei einem USER. Hier müssen wir uns alle etwas zusammen reißen, da es doch sein könnte mal, das hier einer ist mit schwächen. Behinderten Heime fangen auch an mit dem PC zu arbeiten und könnte auch mal sein das von dort der eine oder andere mal ein Forum von uns hat. Wer Weiß *achselzuck*
Ist schon berechtigt und hin nehmen bitte. Wir haben auch vorher gemeckert und wir wissen das

Genau das ist es!!!
"Wir haben auch gemeckert und wir wissen das"... und Henry war wenige Stunden Moderator und sah sich genötigt, mich sofort zu verwarnen und mich als Stänkerer hinzustellen.
Zuvor waren in gleicher Sache schon etliche Beiträge gelaufen, die Henry wahrscheinlich gar nicht gelesen hat!

Noch ein spezieller Hinweis an Henry:

Das hier ist ein Support-Forum in dem sich Anfänger bewegen, zu denen ich mich auch weiterhin zähle.
Es ist sicher kontraproduktiv hier mit Fachbegriffen zu hantieren. Eine "normale" Erklärung ist völlig ausreichend und verständlicher! Das du das fachlich drauf hast stellt niemand in Frage, nur gib auch Anfängern die Möglichkeit zu lernen, ohne die Verwendung von Fachchinesisch!

So, nun endet für mich hier die Diskussion in der Hoffnung, dass alles gesagt wurde, eine Änderung eintritt, die Lockerheit im Hilfe-Forum zurückkommt, kein User von einem Teammitglied als persönlicher Feind angesehen wird und es hier vielleicht mal wieder Spass macht zu helfen und Hilfe zu suchen!

Henry, ich reiche dir die Hand und hoffe im Sinne des Hilfe-Forums etwas bewirkt zu haben!

Gruß rockster

P.S. Das im Verlaufe dieser Diskussion jemand gebannt wurde ist sehr bedauerlich, aber vielleicht könnt auch ihr beide euch einigen. Ich würde es mir wünschen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kritik

Beitrag von Daniela1407 am So 27 Jul 2008 - 8:45

Guten Morgen!!

Das ist ja noch ganz schön ausgeartet...

Muß noch eine Anmerkung loswerden!

@Henry
Daniela1407:
Die Meldungen über Probleme mit den Verbindungsabbrüchen war 48 Stunden offen.
Auf dem von mir geschalteten Supportticket sind zu dem speciellen Fall keine Meldungen eingetragen.
Ein anderes betroffenes Forum, welches von dem Ticketsystem Gebrauch machte um eine Fehlerbestimmung zu ermöglichen, ist auf Grund der eingetragenen Meldungen zur weiteren Bearbeitung an die Technik in Frankreich weitergeleitet.

Ich habe mir in dem von Dir geöffneten Supportticket eingetragen - aber danach kam dann nichts mehr!!!
Und mein Problem im Forum ist leider immernoch!...
Eine erneute Anfrage ob die Probleme noch bestehen und dann nach einer bestimmten Euch angemessenen Zeit das Thema zu schließen wäre einfach nur fair gewesen!

Und mit haben bisher imm Boran, Alex, rockster und Zuckerpuppe hier super geholfen! Henry ist mir erst aufgefallen als er mod ist.... das ist aber für mich persönlich auch nicht wichtig.

Mir persönlich sind halt nur Sachen aufgefallen - die ich wie auch schon geschrieben dann an die Admins weitergeleitet habe.
Einen auf dicke Hose machen altkluge Sprüche klopfen aber keine Hilfe sein... ist nicht schön.

Beispiele :

http://hilfe.forumieren.com/problem-mit-dem-administrations-bereich-f15/moderator-ohne-moderation-beitrage-loschen-t6489.htm

http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-seines-forums-einstellen-f16/smileygenerator-t6472.htm

für mich ist das Thema nun beendet...

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kritik

Beitrag von Gast am So 27 Jul 2008 - 18:01

Rockster schrieb:
Noch ein spezieller Hinweis an Henry:

Das hier ist ein Support-Forum in dem sich Anfänger bewegen, zu denen ich mich auch weiterhin zähle.
Es ist sicher kontraproduktiv hier mit Fachbegriffen zu hantieren. Eine "normale" Erklärung ist völlig ausreichend und verständlicher! Das du das fachlich drauf hast stellt niemand in Frage, nur gib auch Anfängern die Möglichkeit zu lernen, ohne die Verwendung von Fachchinesisch!

Vielleicht liegt es an der Interpretation? Und dies sage ich völlig wertfrei! Tatsache ist, dass eine meiner Moderatorinnen seit einiger Zeit hier im Forum mitliest und mir diese Nacht in einem Telefongespräch sagte: Ich verstehe diesen Mann nicht. Deine Erklärungen sind so deutlich, daß sogar ich als PC-Blonde sie verstehe. (Madame lebt in USA und Deutsch ist für sie wie für mich eine Fremdsprache)
Falls etwas unverständlich ist, so hat uns die Natur die Kapazität der Verständigung geschenkt. Diese kann auch genutzt werden, um zusätzliche Informationen einzufordern, um das Unverständliche verständlich zu machen.

Meine Form der Ausdrucksweise ist ein Ergebnis meiner Erziehung und der langjährigen Erfahrung mit Menschen unterschiedlicher Nationen, "Formuliere klar, deutlich und unmissverständlich."
Im Gegensatz zu Dir muss ich jeden Beitrag lesen, da von mir eine Antwort erwartet wird. Glaube mir, den Sinn einer Frage zu erkennen, wenn nur eine Ansammlung von Buchstaben vor Dir liegt, ist nicht leicht.

Zu Deinem nächsten Satz lasse mich bitte anmerken, wenn Du etwas verändern möchtest, spreche für Dich selbst und nicht für eine nicht näher definierte Gruppe.

Wie ich bereits in der Vergangenheit gezeigt habe, behandele ich Dich wie jeden anderen User. Wenn Du eine Frage hast, bekommst die die Antwort, welche Du zur Lösung Deines Problemes benötigst.

Um dieses Thema zu beenden:
Wenn Du einmal in die Provence kommst, werden wir zwar kein Bier zusammen trinken, aber ich öffne gerne meinen Weinkeller für Dich. Aber hier in diesem Forum bin ich nicht um Champagner zu trinken, sondern um Euch zu helfen.

Cordialement
Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kritik

Beitrag von Sven am So 27 Jul 2008 - 18:57

Guten Abend!

Na dann mal Prost

Gruß rockster

P. S. Ich habe diesen letzten Beitrag bewußt kurz gehalten Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten