Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Gestern um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

phpbb3 Style einrichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

phpbb3 Style einrichten

Beitrag von Vader78 am Sa 26 Jul 2008 - 10:03

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Gildenforum für meine WOW-Gilde. Nun jetzt habe ich das Forum auf phpbb3 umgestellt und möchte folgenden Skin einbinden.

demo.phpbb3styles.net/mergenine%3A+WoW+Alliance+BB3

Nun jetzt weiß ich nicht genau wie das geht. Ich vermute mal ich muß die einzelenen Elemente auf ein Webspace hochladen und dann mit dem Forum verbinden. Also Bastelarbeit ist angesagt.

Vielleicht geht es aber auch anders... ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Gruß
Vader78

Vader78
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: phpbb3 Style einrichten

Beitrag von Gast am Sa 26 Jul 2008 - 12:28

Tageszeit !
Da wirst Du wohl die Fleissarbeit machen müssen.
Falls Du einen kleinen Webspace für ein private HP bei Deinem Internet Service Provider (ISP) besitzt, ist es das einfachste, das in dem ZIP-File enthaltenen Directory [Imageset], sowie das in [Theme] befindliche Sub-Directory [Images] per ftp auf den Webspace zu legen.

Danach die in Themes enthaltene stylesheet.css entsprechend bearbeiten und die Links umschreiben auf Deinen Webspace.

Mache einen Funktions-Test mit den neuen Werten. (entsprechende Hinweise auf OpenSource Editoren findest Du unter http://selfhtml.org )

Zum Abschluß die gesamte css-Datei per Text Copy&paste in das vorgesehene Feld im Adminbereich / Anzeige / Farben / css einfügen und bestätigen.

WICHTIG !!!
Bevor Du das CSS veränderst, bitte UNBEDINGT den alten Style per Exportfunktion auf Deiner HDD sichern !!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten