Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

need help

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

need help

Beitrag von scarry am Sa 7 Jul 2007 - 15:15

hi all
also ich habe da paar fragen wo ich selber nicht mehr weiter weiss
wie z.B Hintergrund Music ? bei besuchen meine forums das sich die music anschaltet natülich nach bedarf leise off oder auf on lassen kan


Dazu wollte ich fragen ob es möglich ist ne Intro program einzubauen das direkt in Forum dies auch anzeigt ohne das es auf irgendwelchen anderen seiten weiterleitet wie z.B das ich nicht andere seiten besuchen muss und dies als pfad eingeben zu müssen und ich da weitergeleitet werden soll um es anzusehen bzw. wo es die gibt keine ahnung wo es möglich macht das ich ne neue thema erstelle und da meine video des tagen reinpacken kan und das auf der
letzte neigen unter Portal kommt wo man es klicken kan! ? und direkt in meine Forum es ansehen könnte.

In der berreich sollte auch den entsprechenden symbol da sein das es ne video ist oder nur Musik bei klick stelle ich mir dies so vor
das es anstelle


in der mitte dieser toll das video erscheint mit der laut stärke regelung am besten und vllt es auch noch vergrössen kan.

MFg



Ps wie hier z.B das symbol

scarry
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: need help

Beitrag von JoeM am Sa 7 Jul 2007 - 21:16

Ich kann dir jetzt nicht wirklich konkret auf deine Fragen antworten,... Aber du solltest dir mal das hier angucken: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm

Generell ist selfhtml fast eine Pflichtlektüre für Admins und "Homepage-Bastler".
Weierhin solltest du dich auch mit PHP beschäftigen.

So wie du das vorhast mit den Buttons usw wird das sehr umfangreich,... eine Lösung ware hier mit sogenanten Image-Maps zu arbeiten. Das sind Bilder, in denen man bestimte Bereiche, wie Knöpfe/Buttons, mit Links oder Komandos verbinden kann.

Für ein normales Intro nimmt man meist Flash-Filmchen.

Das Problem mit dem Verlinken hast du nur dann, wenn du was von einer "fremden" Seite verwendest. Leg dir einfach einen Webspace zu und lade deine Filme und Lieder da drauf, dann hast du keine fremden Inhalte auf deiner Page.

Also... das wird dann wohl ein grösseres Projekt bei dir wenn ich das richtig sehe. ;-)

Und bedenke bitte, das bei solchen Video und Sound-Seiten EXTREM viel Traffic entstehen kann.
Das ergibt 2 Probleme...
1. Kostet der Traffic bei den meisten Hostern ab einer bestimmten Grenze "Aufpreis" und
2. sollte man immer drann denken, das nicht jeder DSL hat.
Wenn du Videos in deine Seite fest einbindest (embedded) zwingst du, mehr oder weniger, jeden User der deine Seite besucht das Zeug runterzuladen.

Generell kommt es leider viel zu häufig vor, das Webseiten mit zu viel Bildern, sounds, Filmchen und animierten Bannern vollgekleistert werden nur um eindruck zu schinden. wobei manchmal mit DSL1000 der Seitenaufbau bis zu 25-30 Sekunden liegt... wer will sich das schon antun ? Erstrecht wenn jemand nur mit ISDN oder sogar Modem unterwegs ist.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: need help

Beitrag von Anch am Sa 7 Jul 2007 - 22:37

Ich weiss nur das wenn eine Seite unaufgefordert Musik bringt..bin ich nach 30 Sekunden schon genervt. *g*

Anch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 02.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: need help

Beitrag von scarry am Sa 7 Jul 2007 - 23:17

@Anch schrieb:Ich weiss nur das wenn eine Seite unaufgefordert Musik bringt..bin ich nach 30 Sekunden schon genervt. *g*

ja eben deswegen will ich regelung einbauen

und @JoeM
nein das will ich nicht

ich bin in games mit member unterwegs somit filme ich etwas und das will ich in/von meine forum per einfachen klick ermöglichen und nicht erst
x seiten das sich aufmachen um den film zu sehen?
soviele wie du meinst werden es nicht da sie nur paar tagen unter News stehen werden danach bleiben sie halt auf gespeicherte seite bzw. theard
(in mein forum) wo man sich das wieder anschauen könnte
und bezahlen will ich nicht

Z.B wen ich Chatbox anklicke macht sich der chat in mein Forum
das will ich erreichen mit dem Video das er nicht weitergeleitet wird
sondern so ein toll oder wie nennt man das ,Intro .. keine ahnung wie man dies nennt oder wars Intro flash player keine ahnung

deswegen frage ich ja hier leute die sich besser auskennen.

und
@ Also... das wird dann wohl ein grösseres Projekt bei dir wenn ich das richtig sehe. ;-)

ja ich liebe das je mehr ich mich herausfordere je mehr lerne ich und bekanntlich lernen bildet Very Happy Wink

also währe euch echt dankbar wen ihr mich hier unterstützend würdet
das endprodukt werde ich es euch logo zeigen


Mfg


Edit: jetzt weiss ich wie ich das genau will sowie Youtube den flashplayer in so ein art will ich es bei mir haben

Nochmal Edit: wo finde ich den html text wen ich was verändern will oO ?

wie z.b
<html>
<head>
<title>Multimedia-Bereich definieren</title>
</head>
<body>

<h1>Da kommt Freude auf!</h1>

<embed src="yippee. wav" width="140" height="60">

</body>
</html>

wo kommt das hin -.-

scarry
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: need help

Beitrag von JoeM am So 8 Jul 2007 - 9:23


Nochmal Edit: wo finde ich den html text wen ich was verändern will oO ?

wie z.b
<html>
<head>
<title>Multimedia-Bereich definieren</title>
</head>
<body>

<h1>Da kommt Freude auf!</h1>

<embed src="yippee. wav" width="140" height="60">

</body>
</html>

wo kommt das hin -.-

Also auf den Source-Text des Forums hast du keinen Zugriff. Das ist den Entwicklern des Forums vorbehalten.

Du hast allerdings die Möglickkeit im Adminbereich (wenn Advanced Parameters an sind) unter Stil/Themen eigene html-Seiten zu erstellen

Du erstellst dir z.b. dort eine Seite, wo dein Player drinn ist, im html-Format und legst z.b. einen Link ins Forum oder Machst einen Navibutton, der dorthin führt.

Guck mal ins Englische Faq
http://help.forumotion.com/FAQ-c5/Frequently-Asked-Questions-f5.htm

Da steht unter "Creation of HTML page" in groben zügen wie es gemach wird.

Vieleicht gibt es auch die Möglichkeit das Logo (oben im Forum) durch einen Player zu ersetzen. Da müsstest du mal hier den Support erreichen.
Ich glaubs allerdings nicht, da man nur die Möglichkeit ha eine "Datei" anzugeben, nicht aber eine HTML-Seite oder HTML-Quelltext.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: need help

Beitrag von scarry am So 8 Jul 2007 - 19:02

ne kleine frage :
wie kan ich der name des Forum ändern ?

ich habe z.b music4you.team-world.net

kan ich z.b day4you.team-world.net machen ?

mfg


edit wieso ist mein Mix unter admin. berreich weg ?

scarry
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: need help

Beitrag von scarry am So 8 Jul 2007 - 20:35

-PUSH-

scarry
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: need help

Beitrag von JoeM am So 8 Jul 2007 - 20:36

Mir ist grad noch was eingefallen... unter Allgemeines -> Empfang Seite gibts unten bei "Nachricht sicher die Seite Empfang" die möglichkeit eine Nachricht auf die Main-Seite zu legen... und wenn man da oben rechts auf diese zwei A klickt kann man auch html-code einfügen. das wär doch noch was für dich.


den Domainname kann man ändern unter Allgemeines -> PointsManagement -> Domainname (kostet 1600 Pkt)

? Welchen "MIX" meinst du ?

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten