Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von draco am Do 24 Jul 2008 - 19:29

Bei der Anzeige der abgegebenen Stimmen wird grundsätzlich eine Stimme unterschlagen.

Beispiel: Es ist bekannt, dass sechs Personen abgestimmt haben. Aber es werden nur fünf Stimmen angezeigt. Wo könnte hier die Ursache liegen?
Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Schon jetzt ein Dankeschön für eine Rückmeldung.

draco
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von Gast am Do 24 Jul 2008 - 20:27

Ist in der Umfrage aktiviert, dass der User seine Stimmabgabe verändern darf?
Falls ja, ist der Fehler dort zu suchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von draco am Do 24 Jul 2008 - 20:48

Ja, es ist aktiviert, dass die letzte Wahl rückgängig gemacht und neu abgestimmt werden kann.

Aber dann müßte die neue Abstimmung doch ebenfalls im Ergebnis erscheinen, oder? Ich verstehe hier nicht den Zusammenhang, kann das einem Laien bitte mal deutlich gemacht werden? Wieso wird dann die geänderte Abstimmung verschluckt?

draco
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von Gast am Do 24 Jul 2008 - 21:39

Dies ist die Logique der Mathematique

Eintrag in der DB:
+1 Vote
-1 Annulation +1 neue Vote
= 1 Stimmabgabe (dies halten wir für logisch)

Die Datenbank wertet den 2ten Vorgang, der eigendlich aus 2 Vorgängen besteht nur als einen.
Der 1te Operant ist ein Negativwert, also subtrahiert die Datenbank eine Stimme, ohne den 2ten Wert als neuen Vorgang zu behandeln.

1 positiv + 1 negativ = 0

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von draco am Do 24 Jul 2008 - 21:43

Jetzt habe ich das kapiert.
Schlussfolgerung: Die Stimmänderung sollte also besser nicht aktiviert werden.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Draco

draco
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten