Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Smileygenerator

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smileygenerator

Beitrag von Dimi am Mi 23 Jul 2008 - 0:58

Hab mir im Smileygenerator einen Smiley erstellt und auf meinem Rechner gespeichert.
Will ihn nun in meinem Forum hochladen. Soweit kein prob, wird mir in der Smileyliste auch angezeigt (mit Bild).
Wenn ich nun im Forum den Smiley benutzen will wird mir nur der Smiley-Code angezeigt. Obwohl er mir links in dem Smiley-Auswahlfenster als Simley angezeigt wird.

Hab's mit .png und .gif versucht ...ohne Erfolg und mit bereits vorgefertigten Smileys gehts!

Brauche Hilfe glaub ich
Shocked

Dimi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Gast am Mi 23 Jul 2008 - 6:58

Hast Du den CODE für das Pic auch richtig eingegeben?
Dieser muss von doppelten Punkten umschlossen sein.

Code:

Falsch oops
Richtig :oops:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Daniela1407 am Mi 23 Jul 2008 - 8:32

@Henry: Warum diese doppelpunkte ???

Bei mir habe ich alle Smileys ohne diesen Deiner Meinung nach falschen code ... und es funktionieren alle Smileys die ich eingefügt habe ohne Probleme!

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Jul 2008 - 9:20

das ist richtig, Daniela Smile
man MUSS die Doppelpunkte nicht setzen, um die Smilies dargestellt zu bekommen. Es funktioniert auch ohne sie...
ABER das Problem ist, dass man die Codes dann mit Bedacht auswählen muss...

zum Beispiel dieser Smiley: Rolling Eyes ---> der hat den Code roll oder dieser: Like a Star @ heaven ---> der den Code star hat. Wenn du diese ohne Doppelpunkt schreibst und in einem Text kommen diese Worte vor, dann erscheint jedesmal der Smiley anstatt des Textes.

Das ist der eigentliche Sinn und Zweck dieser Doppelpunkte Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Dimi am Mi 23 Jul 2008 - 10:29

Doppelpunkte sind aber gesetzt wurden, wie gesagt es ist nur bei dem Smiley den ich "selber" erstellt habe.

Hab ihn übrigens hier erstellt http://www.smileygarden.de/gen/index.php vielleicht kann es ja mal jemand bei sich im Forum ausprobieren.

Dimi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Jul 2008 - 10:37

kannst du mal die Bildadresse deines Smilies hier posten? Dann versuche ich es mal in meinem Testforum Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Dimi am Mi 23 Jul 2008 - 10:41



Versuch dein Glück. Shocked

edit: Hm...wenn ich hier jetzt den Link eingebe erscheint der Smiley, ich krieg einen zu viel Suspect

Muß ich ihn vorher nochmal umwandeln oder irgendwo hochladen?


Zuletzt von Dimi am Mi 23 Jul 2008 - 10:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dimi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Jul 2008 - 10:49

bei mir funktioniert es - kann ihn hochladen, sehe ihn im Smiley-Fenster und auch im Posting...


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Dimi am Mi 23 Jul 2008 - 10:54

ah jetzt hab ich's sunny

Es lag daran das ich im Smileycode Großbuchstaben verwendet habe.

Thx für die Mühe Exclamation

Dimi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Jul 2008 - 10:56

das kann aber nicht an der Großschreibung liegen scratch
bei mir funktioniert der Code auch mit Großbuchstaben...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Dimi am Mi 23 Jul 2008 - 11:07

Stimmt bei mir auch, hab grad nochmal ein paar Varianten durch probiert und es lag an dem Sonderzeichen &

Kannst du mir das bestätigen?

Dimi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Jul 2008 - 11:19

ja, daran hat´s gelegen...Sonderzeichen sollten nicht im Code stehen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Daniela1407 am Mi 23 Jul 2008 - 11:25

Ich habe in meinem Forum deswegen die Smileys alle in GROSSBUCHSTABEN ...
und jeder weiß es ! Somit kommen auch keine doofen Sachen einfach so in einem Wort dazwischen!

Aber ich wollte auch nur klarstellen - das es eben nicht daran liegt das der Smiley nicht geht weil die : : nicht eingefügt waren!

Ela

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smileygenerator

Beitrag von Dimi am Mi 23 Jul 2008 - 11:31

Na das muß man erst mal wissen mit den Sonderzeichen Very Happy

Aber jetzt gehts ja und das ist die Hauptsache...dank dir für deine Mühe!

Dimi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 28.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten