Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Wer kann welches Forum sehen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer kann welches Forum sehen.

Beitrag von Flo194 am So 20 Jul 2008 - 11:58

Ich weiß ja nicht ob das hier hingehört aber ich denke mal schon,

Also: ich wollte fragen ob ihr das nicht mal ändern könnt das man bei dem wer kann im forum lesen schreiben ansehen usw. einstellen kann das z.b. ein bstimmtes forum nur von besuchern oder nur von mitgliedern gesehen werden kann.

Denn in meinem forum habe ich eine gruppe gemacht die mitglieder heißt, wer sich im forum anmeldet sieht erstmal nur ein forum unszwar das freischaltungsforum, da muss man sich kurz vorstellen und dann wird man freigeschaltet. (Damit halt nicht jeder xbelibige unser forum betritt).

Man kann zwar einstellen das wenn man denjenigen dann in die gruppe mitglieder aufgenommen hat, dass dieser dann alle foren sehen kann, aber leider kann man dann das besucher und das freischaltforum für diese gruppe dann nicht unsichtbar machen.

Könntet ihr da mal irgendwas an den funktionen ändern????

LG, und Danke,
Euer Flo.

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer kann welches Forum sehen.

Beitrag von Gast am So 20 Jul 2008 - 12:19

Nein, dies geht nicht. Da die Berechtigungen auf einer Hierarchy aufgebaut sind.
Gründeradmin
Co-Admin
Moderatoren
Nutzergruppe_1 Nutzerguppe_2 etc.
Mitglieder
Gäste


Alles, was eine untergeordnete Gruppe sehen kann, wird auch von den übergeordneten Gruppen gesehen.


Henry
Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Denke daran, dass Du Deine Antworten an einen Menschen richtest,
welcher den Respekt verdient, den Du fuer Dich in Anspruch nimmst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer kann welches Forum sehen.

Beitrag von Flo194 am So 20 Jul 2008 - 12:34

gut, ab moderator finde ich das ja auch gut. aber vielleicht das man für die nutzergruppen manche sachen was besucher und mitglieder sehen können unsichtbar machen kann.

Flo194
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 01.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer kann welches Forum sehen.

Beitrag von Gast am So 20 Jul 2008 - 12:38

Wie gesagt, nicht möglich, da dies eine logische Interpretation ist.

Sonst wäre es ein Frauenparkplatz.
- closed -

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten