Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

HTML CODE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML CODE

Beitrag von TheMatrix12 am Di 2 Okt 2007 - 3:56

Hi ich wollte ein Modul in dem der Text von oben nach unten immer von alleine scollt erstllen, wie es auch bei "Neue Themen" der Fall ist. Kann mir dafür mal bitte jemand den HTML Code sagen pls?

Thx schonmal.

P.S. Das Forum is so geil^^ was man alles einstellen kann...einfach der Hammer! cheers

TheMatrix12
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML CODE

Beitrag von Lonsdale am Di 2 Okt 2007 - 11:41

@TheMatrix12 schrieb:Hi ich wollte ein Modul in dem der Text von oben nach unten immer von alleine scollt erstllen, wie es auch bei "Neue Themen" der Fall ist. Kann mir dafür mal bitte jemand den HTML Code sagen pls?

Thx schonmal.

P.S. Das Forum is so geil^^ was man alles einstellen kann...einfach der Hammer! cheers
Hier mal ne seite wo du es finden kannst:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/dhtml/textscroller/textscroller.txt

oder schau unter google "textscroller javascript".

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML CODE

Beitrag von TheMatrix12 am Di 2 Okt 2007 - 14:41

Muss ich einfach: wholemessage='<div align="center"><font color="black">Text-Scroller für NS4, NS6 und IE</DIV><div align="center">Größe, Geschwindigkeit, Style <b>änderbar</b></DIV><div align="center"><b>Pause bei MouseOver</b></div><br><div align="center">Autor: <font color="#FFFFFF">Vasile Birsan</font>&nbsp;</div><br><div align="center">mod. : <font color="#FFFF80">W. Jansen</font>&nbsp;</div><br><br><div align="center">das ist doch ganz brauchbar</div></font><br><br><div align="center"><a href="textscroller.htm">Hier ein Textlink</a></div></font>'

da jetzt einfügen? Weil bei mir wird dann dieser Text auf dem Portal angezeigt wird und nicht das gewünschte Ergebniss? oder muss

function start(){
if (document.all) return
if (document.getElementById){
document.getElementById("slider").style.visibility="show"
ns6marquee(document.getElementById('slider'))
}
else if(document.layers){
document.slider1.visibility="show"
ns4marquee(document.slider1.document.slider2)
}
}
function ns4marquee(whichlayer){
ns4layer=eval(whichlayer)
ns4layer.document.write(wholemessage)
ns4layer.document.close()
sizeup=ns4layer.document.height
ns4layer.top-=sizeup
ns4slide()
}
function ns4slide(){
if (ns4layer.top>=sizeup*(-1)){
ns4layer.top-=sspeed
setTimeout("ns4slide()",100)
}
else{
ns4layer.top=sheight
ns4slide()
}
}
function ns6marquee(whichdiv){
ns6div=eval(whichdiv)
ns6div.innerHTML=wholemessage
ns6div.style.top=sheight
sizeup=sheight
ns6slide()
}
function ns6slide(){
if (parseInt(ns6div.style.top)>=sizeup*(-1)){
ns6div.style.top=parseInt(ns6div.style.top)-sspeed
setTimeout("ns6slide()",100)
}
else{
ns6div.style.top=sheight
ns6slide()
}
}
// End -->

</script>

auch noch mit rein? Kann das mal bitte jemand erklären, ich habe davon keine Ahnung.


Zuletzt von am Di 2 Okt 2007 - 14:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

TheMatrix12
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML CODE

Beitrag von Lonsdale am Di 2 Okt 2007 - 14:52

@Lonsdale schrieb:
Hier mal ne seite wo du es finden kannst:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/dhtml/textscroller/textscroller.txt

oder schau unter google "textscroller javascript".
In dem Link der da steht müsste das alles erklärt sein ansonsten müsstest du mal in Google nachsuchen da findste tausende codes.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten