Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Was genau ist ein Portal?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was genau ist ein Portal?

Beitrag von toaskoas am Mi 16 Jul 2008 - 19:59

Hi ich habe heute die Module entdeckt und da steht Portal. Was genau ist das? Das sieht ja fast genauso aus wie mein Forum. Kann mir jemand erklären was evtl. Vorteile eines Portals sind? Oder für was das gut ist bzw. Was man da (anders) machen kann?

toaskoas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was genau ist ein Portal?

Beitrag von toaskoas am Sa 19 Jul 2008 - 19:44

Die Suchfunktion ist mir bekannt. Diese habe ich natürlich Anfangs benutzt. Aber dort wird nicht beschrieben was ein Portal denn ist. Kann mir das denn niemand erklären?

toaskoas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was genau ist ein Portal?

Beitrag von Gast am Sa 19 Jul 2008 - 19:56

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_%28Informatik%29

Portal = Türe = Eingang
auch Begrüssungsseite eine Internetpresentation.


Zuletzt von *Henry am Sa 19 Jul 2008 - 20:02 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was genau ist ein Portal?

Beitrag von Alex am Sa 19 Jul 2008 - 19:57

DAS ist ein Portal.

Eine separate Übersichtsseite, die man mit einzelnen Modulen selbst gestalten kann.









LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten