Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Foren Verbinden.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren Verbinden.

Beitrag von Maverik101 am Fr 11 Jul 2008 - 0:53

Hallo Freunde, ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht tut es mir leid.

Also ich habe volgende Frage. Ich habe bei mir auf der Seite volgende Foren. Bewerbungen und Clanregeln. Nun würde ich gern das wenn man auf bewerbungen drückt, man zuerst auf die Clanregeln umgeleitet wird und diese lesen und bestätigen muss um in das Forum der eigentlichen Bewerbung zu gelangen. Damit später keiner sagen kann, "oh das habe ich nicht gelesen".
Ich hoffe Ihr habt es verstanden, was ich wissen möchte von Euch.

mfg Mav

Maverik101
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 10:45

Nein, leider nicht möglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 11:15

doch..es ist möglich in dem man mit Direktlinks arbeitet Wink
Du schaffst ein Direktlink unter Bewerbungen zu den Clanregeln...also alle die sich bewerben ,werden erst einmal dahin geleitet. Am Ende des Textes der Clanregeln schreibst du...Weiterleitung zur Bewerbung --> klick (link des Bewerbungsforums)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 11:21

Er meint aber eine "automatische" Weiterleitung. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.
Weiterleitung bedeutet immer das man von einem Forum direkt zum anderen geleitet wird, ohne das man irgendwo klickt. löl Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 11:26

Sie sollen doch erst mal die Regeln durchlesen..oder? und da werden sie "automatisch" hingeleitet wenn sie auf Bewerbung klicken...sie werden also "automatisch" von den Forum Bewerbungen zu den Forum Regeln geleitet....durch ein weiteren klick am Ende der Regeln kommen sie erst in das Forum der Bewerbung. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 11:32

Jo, was ich jetzt aber nicht verstehe, wo soll der Link zu den Regeln hin?
In die Forenbeschreibung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 11:36

nein, sondern bei :Name des Forums Wink
und das sieht dann so ,in etwa aus <a href=/topic,50,-Clanregeln-t41.htm>Bewerbung</a>
Um den genauen code zu sagen..müste ich den link wissen von Maveriks Forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 11:49

Dann müsste man aber immer in die Clanregeln um in das Bewerbungsforum zu kommen. Da ist ziemlich aufwenig.
Und ich glaube er meint, dass es eine automatische Weiterleitung gibt, wo man als erstes in die Clanregeln kommt.
Wenn man die aber schonmal gelesen hat, kommt man ganz normal auf das Forum drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 11:53

Mögliche Lösung:
Adminpanel > Module > html seiten Verwaltung

Eine HTML-Seite mit den besonderen Regeln erstellen.
Zum Schluß einen Code für ein Bewerbungsformular, welches einem kostenfreien Kontaktformular erstellt werden kann. Bei Erstellung des Kontaktformulares die Emailadresse des Moderators oder Admin eintragen, welcher über Annahme oder Ablehnung der Bewerbung entscheidet.

Letzter Schritt: Im Bewerbungsforum einen Thread "Bewerbung" eröffnen und als Text einen benannten Hyperlink auf die erstellte HTML-Seite einsetzen.




Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner gruener Haufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Maverik101 am Fr 11 Jul 2008 - 12:39

Danke an Euch allen. Ich werde das alles mal versuchen und gebe dann rückmeldung.

Schönen Tag Euch allen und mfg. Mav

Maverik101
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Maverik101 am Fr 11 Jul 2008 - 12:42

@ Henry....wie geht das mit dem Kostenfreien Kontaktformular???

Maverik101
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Gast am Fr 11 Jul 2008 - 12:44

Es gab mal jemanden, der was erfunden hat, was man Google nennt. löl Wink

Schau mal bei Google.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Foren Verbinden.

Beitrag von Maverik101 am Fr 11 Jul 2008 - 13:02

Stimmt, den erfindern sei dank;-)

Maverik101
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten