Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nachrichten/News Betreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachrichten/News Betreiben

Beitrag von Gast am Do 10 Jul 2008 - 10:56

Hallo

Viele Foren Gründer erstellen Bereiche mit Themen, News Inland,Ausland, Sport, Wirtschaft ect.
Dabei wird meist immer von Nachrichten Sendern Kopiert und in das eigene Forum gepostet mit verweis link zum Nachrichtendienst.

Man denkt, man ist hier dann fein raus, da ja die Quelle gepostet wurde.
Reicht nicht und man kann ein blaues wunder erleben!!

Einer meiner Moderatoren aus meinem Forum hat sich hier mit mehreren Nachrichtendiensten in Verbindung gesetzt, da auch wir uns eine Bestätigung einholen wollten ob wir dürfen.

Folgende Antwort kam zurück (Beispiel):

> RTL interactive GmbH
> User Services
> Kontakt: http://www.rtl.de
>
>
>
> Hallo !
>
> Wir würden Ihren Wunsch gerne erfüllen, aber aus urheberrechtlichen Gründen können wir es leider nicht ermöglichen.
>
> Manche Texte wurden kostenpflichtig von Agenturen übernommen, eine Sublizensierung ist unsererseits in diesen Fällen gar nicht möglich.
> Auch die Inhalte unserer eigenen Redaktionen unterliegen dem Urheberrecht.
>
> Es besteht aber überhaupt kein Problem, eine Thematik mit eigenen Worten "anzureißen" und einen link auf unsere Artikel zu setzen.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Köln!
>
> Ihr Team vom User Service
>
>
> ***************************************************
>
>
> ACHTUNG: BITTE SENDEN SIE IM FALL EINER ANTWORT IMMER DIESEN SCHRIFTWECHSEL MIT, DAMIT WIR IHR MAIL ZUORDNEN KÖNNEN - E-MAILS WERDEN AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN NICHT ARCHIVIERT.

Wer sowas betreibt, sollte sich immer Informieren und gut Überlegen ob es wert ist sein Forum damit auf Spiel zu setzen.

Das war meine Information für euch.

Mfg Boran

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten