Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verletzung Urheberrecht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verletzung Urheberrecht

Beitrag von Klöönschnackerin am Mi 9 Jul 2008 - 20:10

Die Boardsuche ergab nicht dieses Problem.

Ich habe eine Mitteilung, dass sich ein User anmelden möchte mit dem Wunsch: Lorelei Gilmore. Es gibt ja die Serie Gilmore Girls und dort heisst eine Figur auch Lorelei Gilmore. Ich habe den Account noch nicht bestätigt.

Habe aber nix gefunden, ob der User diesen Namen verwenden darf oder nicht.

Kann mir jemand helfen ? Gibt es vielleicht nen Link mit ner Liste von Yes-Listen oder "No-No-Listen". Kenne solche Seiten nur mit Grafiken oder Markennamen. Dies ja nun ne Figur aus einer Fernsehserie.

Danke für die Hilfe. Wär schön, wenn es schnell geht. Wollt den Account freischalten, ABER den Hinweis geben, dass der Nick unter Vorbehalt erstmal steht, dass ich prüfe, ob es ok ist.

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verletzung Urheberrecht

Beitrag von Alex am Mi 9 Jul 2008 - 20:50

Hallo Smile

ob das erlaubt ist oder nicht kann dir hier niemand sagen, denn wir sind keine Anwälte.

In so einem Fall immer dort nachfragen, wo die Rechte liegen, in diesem Fall vermutlich der Fernsehsender oder jemand, der über diesen erreichbar ist.








LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verletzung Urheberrecht

Beitrag von Klöönschnackerin am Mi 9 Jul 2008 - 21:04

Ok danke. Das wird ja ewig dauern, bis die antworten.

Klöönschnackerin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 100
Hinweis : Klein Offenseth-Sparrieshoop
Anmeldedatum : 01.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten