Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unterforum wieder eingliedern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Sven am Mo 7 Jul 2008 - 20:30

Hallo!

Wie kann ich ein Unterforum (hier: 2. Rockster-Treffen) wieder in das Hauptforum "Treffen und Ausfahrten" eingliedern?
Klar ist, dass alle Beiträge und Themen, die sich in dem Unterforum befinden, dann auch zusammenhängend im Hauptforum "Treffen und Ausfahrten" wiederfinden sollten.

Ich habe bisher dazu keine Lösung gefunden Rolling Eyes


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Alex am Mo 7 Jul 2008 - 20:49

Naja, mit dem "zusammenhängend" wird das ein Problem, weil nach Löschung des Unterforums und verschieben der Threads in das eigentliche Forum diese natürlich so einsortiert werden, wie es eingestellt ist... also nach Datum , Alphabetisch, ..........









LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Gast am Mo 7 Jul 2008 - 20:51

Adminberecih > Foren & Algemeines > Foren & Kategorien

In der Forenstruktur Mausklick auf den Titel des Unterforums > und dann im Abschnitt Forum in der Zeile "Gehoert zu.." die entsprechende Kategorie oder Forum auswählen.
Absenden, und alles ist am gewünschten Platz.

EDIT by Heenry:
Ansicht nach Verschieben:
  • Kategorie Treffen

  • Forum Treffen und Ausfahrten

  • 2. Rockstar Treffeb

  • 3. Rockstar Treffen





Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner gruener Haufen.


Zuletzt von *Henry am Mo 7 Jul 2008 - 21:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 7 Jul 2008 - 20:52

du könntest diese zehn Themen aus dem Unterforum, nach dem Verschieben, aber als Wichtig kennzeichnen, dann wären sie von den anderen Threads abgegrenzt Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 7 Jul 2008 - 20:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Sven am Mo 7 Jul 2008 - 20:54

Das ist schlecht, denn so sieht das Unterforum nach dem Öffnen aus:



Fällt dir noch eine andere Lösung ein?

Ich möchte als Unterforum immer nur die derzeit aktuellen Treffen stehen haben!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Alex am Mo 7 Jul 2008 - 20:56

Hallo Smile

@Henry:
funktioniert so hier leider nicht.....
Hier muss das Unterforum gelöscht werden und bei der Löschung dann angegeben werden, dass die Themen in das Forum "Treffen und Ausfahrten" verschoben werden sollen. "Gehört zu" bringt da nix, weil das Unterforum befindet sich ja schon in dem Forum, wo die Topics rein sollen Wink








LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Sven am Mo 7 Jul 2008 - 20:58

@*Henry schrieb:Adminberecih > Foren & Algemeines > Foren & Kategorien

In der Forenstruktur Mausklick auf den Titel des Unterforums > und dann im Abschnitt Forum in der Zeile "Gehoert zu.." die entsprechende Kategorie oder Forum auswählen.
Absenden, und alles ist am gewünschten Platz.

Das geht so nicht, denn dann würde es zur Kategorie "on Tour" gehören und nicht zu "Treffen und Ausfahrten"

Zum Lösungsvorschlag von Zuckerpuppe:

Wenn ich dass bei jedem Treffen machen würde, dann hätte ich demnächst nur noch WICHTIGE Sachen dort...also auch nicht die optimale Lösung!

www.rockster-forum.de

Edit:
Ich hatte es beim 1. Rockstertreffen, das auch mal ein Unterforum war, so gehandhabt, dass ich alle Themen zusammengefügt habe, wodurch allerdings die Übersichtlichkeit verloren gegangen ist.
Ich wollte es diesmal anders machen und die Übersichtlichkeit beibehalten, falls es eine Lösung geben sollte!
Ich habe bisher leider keine gefunden!
Falls auch ihr keine finden solltet, dann wäre es von mir ein Verbesserungsvorschlag, dass man Unterforen komplett, nebst Themen und Beiträgen verschieben kann!


Zuletzt von rockster am Mo 7 Jul 2008 - 21:15 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Gast am Mo 7 Jul 2008 - 21:03

ich guck mitr das aus der Nähe an.

EDIT:
In der Tat, hier wird es compliziert. Das Auflösen des Unterforums zerstört die Structur der gemeinsamen Beiträge. Diese würden sich a.Grund. der unterschiedlichen Daten quer durch die Themen verteilen.

Da bleibt als einzig vernünftige Lösung, dies Unterforum belassen wie es ist. Selbst mir fällt bei meiner Querdenkerei nichts anderes ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Sven am Di 8 Jul 2008 - 16:31

Ich hatte noch eine Idee bei der Vergabe der Rechte.
Das Forum (Unterforum 2. Rockster-Treffen) sehen habe ich den Haken gelöscht, aber bei Schreiben/Antworten den Haken gesetzt.
Dann habe ich den Link in der Forenbeschreibung bei "Treffen und Ausfahrten" gesetzt.

Geht aber auch nicht, da wenn ein User auf den Link klickt die Meldung kommt, dass das Forum nicht existieren würde.

Hmm... kommen wir wohl nicht weiter, oder?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterforum wieder eingliedern

Beitrag von Sven am Fr 11 Jul 2008 - 20:22

Abendzeit!

Hmmm...ich frag mal nach, da es ja schon eine Weile her ist.
Gibt es noch einen Lösungsvorschlag?
Wenn es keine Lösung geben sollte, dann bitte closen, da ich ansonsten auf einen Lösungsvorschlag warten würde und jeden Tag vergeblich reinschaue!

Vielen Dank
Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten