Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 19:20

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Kategorie Schriftfarbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Gast am Sa 5 Jul 2008 - 11:17

wie kann ich das einstellen das eine einzelne Kategorie eine andere Schriftfarbe hat wie die anderen Kategorien?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Gast am Sa 5 Jul 2008 - 11:23

Meines Wissens nicht mit den Boardmitteln zu regeln. Dies ist m.E. auch nicht im CSS moeglich, da die Vorgaben fuer alle Elemente der gleichen ID Gruppe gelten.
Lediglich in der Forenbeschreibung kannst Du mit unterschiedlichen Farb- und Textdecorationen arbeiten. (Diese Formatierungen muessen dann impératif in HTML erfolgen, da die CSS-Routine in diesen Feldern keinen BB-Code acceptiert.)

Gruss



Video-Tutorials fuer Forumieren-Forenadmins
Froeschles Home

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner gruener Haufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Gast am Sa 5 Jul 2008 - 11:39

und wie mach ich das? Welchen code benutze ich dafür?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Gast am Sa 5 Jul 2008 - 19:42

ich habe was gefunden dafür.
Man trägt einfach als Forumsname <font color=#FF0000>Knallroter Text</font> diesen code ein. So kann man für jedes Forum eine beliebige Farbe bestimmen. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Ganondorf28 am So 6 Jul 2008 - 0:02

jep sollte so gehen

Very Happy ich bin zwar kein mod oder so xD
aber @Tatanka: ich weiß zwar nicht wie das in diesem forum ist aber normalerweiße soll man den EDIT button verwänden (sry bin elergisch auf sowas bin selbst wo super-mod Very Happy)

Ganondorf28
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Alex am So 6 Jul 2008 - 0:11

Tatanka schrieb:Man trägt einfach als Forumsname <font color=#FF0000>Knallroter Text</font> diesen code ein. So kann man für jedes Forum eine beliebige Farbe bestimmen. Smile

Hallo Smile

das ist vollkommen richtig, jedoch habe ich ( und ich denk die anderen auch) das so aufgefasst, dass auch in den Beiträgen in diesem Forum diese Schriftfarbe verwendet werden soll, denn bei "Schriftfarbe" denkt man naturgemäß an die Hauptschriftfarbe, die in den Beiträgen verwendet wird Wink

Eine genauere Beschreibung des Problems bzw. der Fragestellung kann solche Missverständnisse zukünftig verhindern und du hättest auch prompt die Anleitung erhalten, die du jetzt erst selbst suchen musstest. Smile






LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Gast am So 6 Jul 2008 - 0:15

@Ganondorf28 schrieb:jep sollte so gehen

Very Happy ich bin zwar kein mod oder so xD
aber @Tatanka: ich weiß zwar nicht wie das in diesem forum ist aber normalerweiße soll man den EDIT button verwänden (sry bin elergisch auf sowas bin selbst wo super-mod Very Happy)

ach ....wegen der doppelpost?...nun sei mal nicht kindisch... Crying or Very sad
zwischen die beiden post liegen 8 stunden und da geht das schon in Ordnung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Ganondorf28 am So 6 Jul 2008 - 0:17

sry ^^ naja da ist unser forum schon etwas ärger Sad zumindest wills der admin so Very Happy

.. ich wollte nur drauf hinweisen Smile

MfG

Ganondorf28
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorie Schriftfarbe

Beitrag von Alex am So 6 Jul 2008 - 0:20

Tatanka schrieb:ach ....wegen der doppelpost?...nun sei mal nicht kindisch... Crying or Very sad
zwischen die beiden post liegen 8 stunden und da geht das schon in Ordnung.

Mal Forum-Regeln beachten §1.4 ..! Einmal lassen wir das zur Not noch durchgehen aber weitere Verstöße bringen Ärger mit sich.










LG
Alex
Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten